Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boxer Hunde

Vorstellung
Hallo an alle Boxerfreunde,

wir möchten hier auch gerne unsere Boxerdame vorstellen.
Sie ist millerweile 5 Jahre Jung,besitzt 36 Kilo Muskelmasse,
und ist noch so qirlig wie am ersten Tag.

Auch jetzt wo wir mittlerweile 2 kleine Enkel haben , merkt man
mal wieder wie Kinderlieb und Familienfreundlich diese Rasse
ist.
Schönheit...
Guten Appetit
Die Bestie, grins
Hund und Katz
Küsschen
****aar Paar
106 Beiträge
Vorstellung unserer Maus
Wir sind schon eine Weile jetzt hier in der Hundegruppe haben seit 4 Tagen Familienzuwachs: Unsere kleine Maus Xenia ist jetzt 11 Wochen. Unser 1. Boxer überhaupt !
******tee Paar
469 Beiträge
NOCH...
...passt die süße Maus auf den Schoß!
Doch ich warne (aus eigener Erfahrung) vor: DAS IST NICHT EWIG SO!
Und dann erkläre mal, dass der Schoß nicht mehr in der selben Größenrelation zum Hund ist wie ein 3/4 Jahr vorher!
(Oder war das andersrum?) *zwinker*

Andersrum...wer kann sooo einer süßen Quietschmaus etwas "abschlagen"???

Frau Picc.
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin
dann will ich doch mal Cliff zeigen der ist 6 jahre und ein super Freund
Ach was sage ich das ist der BESTE FREUND
Wir haben jeden Tag viel spass
*******8771 Mann
236 Beiträge
Cliff
DerHammer von Hund
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Isch mag diese Knautschgesichter, aber die sieht man echt selten oder.....in meiner Kindheit, hab ich die mehr gesehen, oder täuscht das *nachdenk*
******tee Paar
469 Beiträge
Das täuscht nict...
...liebe Bella!
Guck mal an den Beginn des "Trööts". Da hatte ich schon mal etwas gepostet. Der Boxer war auch mal ein (verkannter) "Modehund"!


Beste Grüße, ein schönes WE noch allen lieben Zwei- und Vierfüsslern, Frau Picc.!
******tee Paar
469 Beiträge
Da hat sich doch mal wieder das -h- davon geschlichen! *zwinker*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ein böses -h- aber auch *zwinker*

*geheimtipp*

So lange noch niemand geantwortet hat, kann man den Beitrag selbst noch bearbeiten.

LG

Zustimmung: diese tollen Hunde sieht man viel seltener als noch vor einigen Jahren
So vor 30-40 Jahren war der Boxer der typische "gefährliche" Wachhund, im Status ähnlich wie heute der Rottweiler.

In meinem kleinen Heimatort wurden einige Häuser von einem Boxer bewacht. Wer den Boxer und seine Gelehrigkeit und Folgsamkeit kennt, muss ihn einfach mögen. *g*

In dieser Zeit damals übernahm auch die Präsidentschaft meiner ÖKV-Hundeschule hier ein Boxer-Fan und er ist den Boxern sein Leben lang treu geblieben.*g*
Ich erinere mich noch an Dicos Welpenkurs dort und wie er uns zum Kursabschluß zuerst seinen Boxer in der "Unterordnung" und dann mit Konfigurant im "Schutz" vorführte. Der Boxer ließ einfach nicht vom Kragen als verdeckten Hals des Koniguranten los und ließ sich hängend knurrend im Kreis herumwirbeln. Als dann das "Aus"-Kommado kam und der Konfigurant den Schutzanzug öffnete, schleckte ihn der Boxer mit freudig wackelndem Hinterteil richtig feucht über das Gesicht und danach als Beweis seiner eigentlichen absoluten Gutmütigkeit auch uns allen. Ein toller Hund, der Boxer! *sonne*

Mein jetziger "Schlimsi-Flegel" könnte sich eine riesige Scheibe Gehorsamkeit von ihm abschneiden und das sag ich ihm auch immer wieder - der Boxer braucht keine Bedenkzeit, ob sich das Gehorchen rentiert oder ungelegen kommt. *lach*
ich finde boxer richtig schön... meine freundin hatte mal einen und den hätte ich ständig knutschen können *ja*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Danke Piccantee, hab ich glatt überlesen, aber genau so ist es.....

In meiner Kindheit hab ich die echt öfters gesehen, und fand die als Kind schxxx.....heute mag ich die Knautschgesichter *love2*

Wieso sind die aber dann so aus der "Mode" gekommen? Ist es wie bei vielen Rassen, einfach zu sehr den Spleen oder aber etwas anderes hingezüchtet?

Wisst ihr da was?

Ich find auch, wenn man heute einen Boxer sieht, er wesentlich gesünder aussieht, wie damals oder täuscht das auch *gruebel*
*******lia Frau
1.261 Beiträge
In meiner Kindheit, also vor ca. 40 Jahren, hatten Nachbarn mal einen Boxer als Familienhund. Ich war zuerst ein wenig erschreckt, weil er mit so groß vorkam - unsere Hunde waren zu der Zeit kleiner - und so lebhaft war. Aber dann habe ich mich in die Rasse "verliebt".
Ich finde sie einfach wunderschön... *g*

Edit:Bild wurde entfernt. Keine Kinderbilder bitte.


LG WEKA2511
Wisst ihr da was?

Bei mir am Lande war damals der Zweck eines Hundes primär das Haus zu bewachen, weil es noch Landstreicher gab und jeder sein Hab beschützt haben wollte. Bauern hatten beim Haus, bei der Stalltür und bei jeder Scheune sogar noch einen Kettenhund, der niemals von der Kette gelassen wurde. Das Optimaltse war der Buthund ("Bloodhound"), weil der Großteil der Bevölkerung sich dachte, dass der sich nur von Fleisch und Blut ernährt und für den der Mensch ein Beutetier ist und nur die Jägerschaft wußte, dass mit "Blood" "Schweiß" gemeint ist und dies daher ein "Schweißhund" ist. *lach*

Erst so 1965 kam das TV auf und die ersten s/w-Dokumentationen brachten Wissen in die Mauern. Vor allem aber kam wöchentlich der "Lassie"-Film und sie war über viele Jahre sowohl das Symbol für Schönheit als auch für Klugheit und aus dem ausschließlichen Hund als Wächter und Gebrauchshund entstand plötzlich Wunsch nach einem "Lassie"-Familienhund und der Boxer wurde abgedrängt.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Dankeschön Sylvia für die Erläuterung, ist natürlich auch einleuchtend......
Der Rasse wird das nicht geschadet haben, im Gegenteil, ich find sie heute wesentlich kompakter, mit weniger Augenproblemen, ich denke das seht ihr ähnlich oder?

Und danke auch für die Erläuterung des Bluthundes, jetzt weiß ich auch, wieso die meisten Leute noch glauben, barfen würde aggressiv machen *traurig*
Die Boxer früher haben mehr aus dem Fang gesabbert und dies war mit ein Grund, dass sich ein Fremder niemals auf ein von einem Boxer oder einer Dogge bewachtes Grundstück getraute.
Wenn dem Hund bei deinem Ansehen schon vor Gusto auf dich das Wasser im Mund zusammen läuft, dass der Speichel aus dem Fang rinnt.... *panik*

Vielleicht ist es eine unbewußte Urangst in uns Menschen, dass viele hundeunerfahrene Menschen vor dem Boxer Angst haben.

Der eigentliche "Bluthund" ist der "Bloodhound" oder "Chien de Staint-Hubert", ein bis zu 70 cm hoher hervorragender Schweißhund, der selbst eine Woche alte Fährten noch liest. Die Jägerschaft kennt ihn als "Hubertushund". Heute hat er keine Bedeutung mehr, wurde vom Bayischen Gebirgsschweißhund verdrängt und ich habe seit Jahren keinen mehr gesehen. *g*
******tee Paar
469 Beiträge
Also...
....unser Lauser (DeutschKurzhaar) muss auch irgendwas vom Boxer haben.
So wie DER manchmal "sabbert"? *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Stimmt, diesen Schluß, also das wörtlich "das Wasser im Munde zusammenlaufen", hab ich so auch nie gedacht.
Furchtbar, wie Menschen sich beeinflussen lassen, komisch das ich da so voruteilsfrei bin.....

Und den Boodhund hab ich so auch noch nie gesehen, einen Gebirgsschweißhund jedoch schon.....
Ich denke auch, das die sich für "normale" Haushaltszwecke nicht eignen, die brauchen schon extreme Nasenarbeit.

Aber hier ist ja der Boxer das Thema.....
es gibt nichts tolleres als einen Boxer als Freund zu haben
Schon als Kind bin ich faziniert von diesen Hunden gewesen so groß so verspielt und einfach nur lieb
cor 2 jahren hat sich mein wunsch dann erfüllt meine kleiner Amy erblickte das Licht der Welt und ich bin sofort in diese Knautschnase verliebt gewesen und musste sie haben <3
Ich mache seit sie 9 wochen alt ist mit ihr Hundeschule und habe schon einige Preise abgesahnt =)
ein tolleren Freund und Familien Hund wie einen Boxer kann ich mir nicht vorstellen aber wir werden aber immer mit vorurteilen konfrontiert oh ein Boxer die sind aber auch nicht ohne völliger quatsch unsere ist wie ein Lämmchen ihr kannst du die Krallen lackieren Lippenstift drauf machen wirklich alles nur wehe irgendjemand kommt ihrer Familie zu nah da wird sie dann gaaaanz böse *baeh*
warscheinlich kommt nächstes Jahr noch eine kleine Knutschkugel zu uns ich freue mich schon riiiiiiesig
<3
****33 Frau
29.194 Beiträge
Dann mal Gratulation zum "Familienzuwachs". Hoffe es klappt mit der zweiten jungen Knutschkugel *top*
Boxer sind der Übergang vom Hund zum Menschen
Hallo,

ich möchte Euch auch mal meinen kleinen großen vorstellen. Ist ein so lieber Kerl. Ist nur schade, dass viele Hunde Besitzer uns aus dem Weg gehen, da sie seine Art zu spielen falsch einschätzen.

Grüße
Stefan
irgend etwas
muss da auf einer Seelenebene "sein" - warum manche Menschen bestimmte Hunderassen bevorzugen.

Ich selbst würde mir nie einen Boxer, oder eine Bulldoge, oder gar einen Mops zulegen...


Bei mir und meinem Hund fühle ich schon, dass wir uns gesucht und gefunden haben, dabei wollte ich eigentlich einen ganz anderen, nachdem ich mich 2 Jahre lang mit Rassen beschäftigt hatte und heraus zu finden, welcher Hund zu mir passt...

Wir sind uns sehr ähnlich, in vielen Dingen des Alltags...
@ Beaker
meinem Wissen nach, (aus der Anthroposophie z.B.) kann man das nicht an einer bestimmten Rasse fest machen. Sondern es hat immer mit der Haltung des Hundes gegenüber dem Menschen zu tun..., was er sich selbst für eine Lebensaufgabe gestellt hat für dieses Leben.
@ beaker71... was für ein hübscher boxer *g* dieser blick *love3*
**********ippen Frau
9 Beiträge
der clown in meinem leben...
im september 2012 schlich sich ein boxer, der eigentlich nur als pflegi zu mir kommen sollte, in mein herz und ergänzt seitdem mein rudel...

hier die hard facts zu ROGUE:

rüde, kastr. mit 8 monaten *snief*
inzwischen knapp18 monate jung
aktuell 60cm stockmaß und 27kg
arbeitslinie
hirschrot-gestromt
second-hand-hund
stammt aus murcia (spanien) - daher ne kupierte rute
leidenschaftlicher schwimmer & taucher
charmebolzen
viel bunte knete im kopf
vorzeigestreber in der huschu
schnarchbär und ins-bett-schleicher

... oder auch einfach mein ganz persönlicher sonnenschein! *love*

freue mich auf erfahrungsaustausch mit euch! *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.