Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Süddeutschland
1171 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche Doggen, die sanften Riesen

Mal was neues von uns....
Wie seit ihr und eure Riesen ins neue Jahr gerutscht?
Meine Männer 😂
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Wir haben...
...am Neujahrsmorgen mal wieder das Doggenmädel getroffen. Jass liebt es mit Doggen zu Spielen. Da muss man nicht aufpassen, daß etwas kaputt geht *g*
Verdammt, fütter mal endlich jemand die Dogge
Fütter mal jemand den Cattle
****r80 Mann
1.231 Beiträge
Zeno und die Katz'
Ein frohes neues Jahr allen hier!

Die Bilder sind zwar schon einige Jahre alt und die QUalität entsprechend schlecht, aber ich denke man kann dem guten Zeno ansehen wie sehr er sich in dieser Situation zusammenreißen musste. Der Katze ist übrigens nichts passiert *zwinker*
schau mir in die Augen Kleines ...
Nun aber nichts wie weg
Profilbild
*******tte1
1.517 Beiträge
unsere...
Dogge liebt die Katzen *smile*
Odette und Gino
****r80 Mann
1.231 Beiträge
Manche haben sie aber eben auch direkt zum Fressen gern *essen*
*zwinker*
die Dogge und die Katze
Unsere Dogge und die Katze verstehen sich auch sehr gut. Sie schläft auch bei ihr auf dem Körbchen und Kira lässt sich dann die Gelegenheit nicht entgehen, die Katze komplett vollzuschlonzen. Nur kann Kira dann überhaupt nicht verstehen, dass fremde Katzen nicht auch gleiche Sympathie für sie hegen wie unsere.

Was wir mal hier erfragen wollten. Unsere Kira hat eine Nahrungsmittel und Futtermilben Allergie. Im Moment bekommt sie Macs Sensitive Pute, wir sind aber auf der Suche nach einem neuen Futter, da sie schon wieder erste Allergieanzeichen hat. (Blutige Pfoten, Bobbel und Knötchen und Husten) Auch Rind, und Pferd haben wir schon ausprobiert. Hat jemand von euch auch eine Dogge mit Nahrungsmittelallergie? Und was füttert ihr? Danke schon mal für eure Antworten!
Die Sonne scheint wieder, Winter vorbei. Yippieh!
****tes Paar
146 Beiträge
Wir füttern Rindfleisch oder Pansen mit etwas Sauerkraut und Kleie....bekommt unserem Baby gut!
Komm ruhig rein Fremder.....
****tes Paar
146 Beiträge
Unser Baby kann seinen kleinen Katzen-Kumpel auch gut leiden.....auch wenn der ihn manchmal ziemlich piesackt.
Einträchtiges Schläfchen
********ssen Paar
563 Beiträge
...und ich bin Sissy..
...ein blaues Doggenmädchen von 8 Jahren...immer gut drauf,und nlch extrem fit...Dank guter Pflege natürlich...
Ich bin knapp 83 cm gross...Schulterhöhe natürlich...und wiege 81kg...
Ich hoffe,ich gefalle euch allen ein wenig..

Angy,Marco und SISSY...
...das bin ich...
****tes Paar
146 Beiträge
Aus...
...unserem Baby wird so langsam ein großer Junge...jetzt ist er schon 1 Jahr und 5 Monate alt.
*******am67 Mann
105 Beiträge
Meine Beiden
Ihre Mutter ist Deutsche Dogge und der Vater Cane Corse. Es sind Brüder und jetzt beide knappe 3 Jahre alt. Schulterhöhe 67 und 69 cm und beide ca 60 kg leicht. Sie sind sehr beweglich, körperlich sehr fit und im gegensatz zum reinrassigen ohne sabberprpblem und triefauge bzw HD frei.
****tes Paar
146 Beiträge
Na,...
...entscheidend ist doch, dass du mit deinen Beiden glücklich bist, auch wenn sie nicht dem Rassestandard entsprechen.
Woher weißt du, dass sie HD frei sind? Hast du sie röntgen lassen, obwohl sie ja kaum in die Zucht können?

Und um die "Reinrassigen" mal etwas in Schutz zu nehmen: Das "Sabberproblem" ist bei den Doggen in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen. Die schweren Köpfe mit den riesigen Lefzen werden inzwischen allenfalls noch in Russland und den Staaten gezüchtet. In Deutschland züchtet man inzwischen deutlich leichtere Köpfe mit weniger Belefzung, so dass es kein "Sabberproblem" mehr gibt *g*.

Und "Triefaugen" haben Doggen nicht mehr als andere Rassen. "Triefaugen" bzw. offene Augen stellen nach dem Rassestandart einen schweren Fehler, ggf. sogar einen disqualifizierenden Fehler dar.
Ich bin auch HD frei *g*!
*******am67 Mann
105 Beiträge
Meine Beiden
hab sie beide mit 2 jahren komplett testen bzw untersuchen lassen. die entscheidung für einen hund, war bei mir nicht von der rasse abhängig....sondern alleine vom wesen und ab einer gewissen größe. ich habe durch zufall beim tierarzt von einem wurf gehört und sie mir schon mit 2 wochen bei der mutter ansehen können. war fast in der nachbarschaft. es war ein wurf von 13!!!!!! welpen, wobei eine totgeburt und ein welpen von der mutter totgebissen wurde. im wurf, waren fast alle farben und schattierungen vorhanden und der schwarze ist jedesmal mit seinem bruder aus dem knäul rausgefallen und beide haben sich bei jedem besuch nur still vor mich gesetzt ohne winseln und mich nur angesehen. war alle drei bis vier tage dort und beim dritten besuch, habe ich mich für die beiden entschieden und dies nie bereut.
****tes Paar
146 Beiträge
Donnerwetter....
....du hast die Beiden in Vollnarkose legen lassen, um einen HD - Test machen zu lassen, den du nicht brauchst?
*******am67 Mann
105 Beiträge
Meine Beiden
nööööööööööööö

die zwei haben ohne narkose ruhe gehalten und sonst hätte ich sie nicht röntgen lassen. der braune hatte als welpe einen bauchnabelbruch...der sich ausgewachsen hat und ich wollte sichergehen. mir sind die beiden zu wichtig, als das ich ihnen schaden würde.
****tes Paar
146 Beiträge
Aha...
*haumichwech*
*****_nw Frau
84 Beiträge
Ich bin auch mit dem Doggenvirus infiziert ;-)
Meine Bande *love5*
Meine Bande 😘
Und hier ist Ramses (eigentlich Maximus vom Edersee, aber wer will denn so heißen...):
Hast du vielleicht ne Rinderstrosse für mich übrig....?
Das ist MEIN Liegestuhl!
Ramses der Große
****tes Paar
146 Beiträge
Die Deutsche Dogge...
Leider nicht von uns, aber da teilen ausdrücklich erwünscht war, teilen wir es mal hier rein *g*!

Bitte aufmerksam lesen, z.B. wenn man sich mit der Anschaffung einer Dogge beschäftigt.
Ja, es sind wunderschöne, imposante Hunde
Ja, ihre Erscheinung erweckt Aufsehen
Ja, man wird um seine Dogge beneidet
Ja, sie sind wirklich etwas ganz Besonderes
...und genau deswegen, bitten wir jeden der vorhat, sich eine Dogge anzuschaffen, das genau zu überlegen. Denn sie sind weit mehr, als riesige Hunde, mit denen man überall auffällt. Eine Dogge ist kein Gegenstand den man sich anschafft, um irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Eine Dogge ist sehr groß und benötigt dementsprechend Platz. Eine kleine Wohnung in einer Großstadt oder ein Apartment im fünften Stock ist für eine Dogge völlig ungeeignet. Des Weiteren braucht eine Dogge den Bezug zum Menschen und sollte nicht nur im Zwinger gehalten werden.
Außerdem sollte man sich im Klaren sein, dass eine Dogge nicht in einen Sportwagen passt. Die meisten Doggen fahren sehr gerne Auto und steigen auch gerne in einen Renault Clio. Aber spätestens dann, wenn man mal zum Tierarzt muss und merkt, dass man den Hund wegen einer Verletzung nicht in den Kofferraum vom Clio bekommt, ist man froh, wenn man ein doggentauglicheres Auto zu Hause hat.
Zierliche Riemchen-Highheels schauen toll aus, sind aber leider wenig praktisch, wenn man mit einer Dogge spazieren gehen möchte. Ein leichter Ruck der Dogge an der Leine und die Absätze stehen neben den Schuhen. Deshalb sollte man die Eitelkeit zu Hause lassen und lieber etwas Zweckmäßigeres anziehen.
Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie sich der Hund freut, wenn wir mit dem Auto irgendwo angekommen sind. Dogge freut sich, schüttelt sich kräftig und jeder, der im Umkreis von zwei Metern steht bekommt einen Teil Freude ab. Gottseidank gibt es riesige Handtaschen, aus denen man Küchenrollen und Handtücher zaubern kann. Nachdem alle frisch geduscht und gesäubert sind, beginnt der Schaulauf mit den üblichen Sprüchen von mehr oder weniger intelligenten Menschen:
• schau mal ein Pony!
man denkt: schau mal ein Trottel!
• wo ist denn der Sattel?
man denkt: gehts noch??
• hast Du einen Waffenschein?
man denkt: hast Du Freigang?
• wieso trägt er keinen Maulkorb?
man denkt: wieso trägst Du keinen Maulkorb?
• können Sie den Hund überhaupt halten?
man denkt: zum Tragen ist er zu schwer
• der frisst aber viel, oder?
man denkt: ja, aber er hat noch Taille, Du nicht!
Die glückliche Dogge reibt zwischenzeitlich, voll Liebe ihren Kopf an uns und wir haben natürlich die richtige Kleidung gewählt, da die Sabberspuren im Muster verschwinden. Wenn wir mit den Hund in die Stadt oder an den See gehen, haben wir in unserer riesigen Handtasche die entsprechenden Kotbeutel dabei, weil die Tüten die es gratis in den Aufstellern gibt, für die Hinterlassenschaften einer Dogge meistens zu klein sind.
Ein freundlicher Kellner bringt uns im Café einen Latte Macciato...und für den Hund einen Eimer Wasser. Dann geht er schnell weg, da er weiß was passiert, wenn der Hund getrunken hat und den Kopf schüttelt.
Unser Tierfutterhändler reibt sich die Hände und begrüßt uns überschwänglich, wenn wir vorfahren - sein Auskommen für die nächste Zeit ist gesichert. Unser Tierarzt kann praktisch verlangen was er will, wir brauchen eben einen, der im Notfall nach Hause kommt. Geschätzte 70-80 Kilo lassen sich krank oder verletzt nicht ins Auto heben.
Unser Hundebett ist nur unwesentlich kleiner als die Couch ...

Doggen mögen es gerne warm und kuschelig und haben normalerweise wenig Lust, sich bei schlechtem Wetter den Arsch abzufrieren. Aber auch eine Dogge muss bei schlechtem Wetter mal raus. Am Besten legt man für die Rückkehr große Badetücher bereit, denn wenn sich ein so großer Hund nass im Haus schüttelt, kann man schon fast einen Innenarchitekten beauftragen. Für diesen Luxus fehlt uns leider das Geld, deshalb haben wir unsere Wände mit Latexfarbe gestrichen.
Wir haben es uns abgewöhnt viel Klimbim in der Wohnung aufzustellen, da den freudig wedelnden Schwänzen unserer Doggen schon einige Staubfänger zum Opfer gefallen sind.
Mit der Anschaffung einer Dogge hat man deutlich weniger Besuch - was manchmal auch nicht verkehrt ist. Manche Menschen sind eben empfindlich und wollen keine Sabberflecken auf der Kleidung und auch keinen großen Hund auf dem Schoß. Eine Dogge lässt sich auch nicht so leicht abwimmeln, sie will eben auch ihre Aufmerksamkeit.
Unser Briefkasten hängt vor dem Eingangstor und was da nicht reinpasst, muss normalerweise auf dem Postamt abgeholt werden, weil die Postboten großen Respekt vor den noch größeren Hunden haben...und nicht nur die Postboten. Zu uns kommen keine Zeitschriftenverkäufer oder Menschen die uns von ihrer Religion überzeugen wollen. Allerdings heißt das nicht, dass Doggen sehr wachsam sind.
Wenn man mal schick ausgehen möchte, tut man gut daran, sich an der schlafenden Dogge vorbei zu schleichen. Erstens um den vorwurfsvollen Blicken zu entgehen, weil der Hund ja nicht mit darf und zweitens muss nicht jeder gleich an den Sabberflecken auf der Kleidung sehen, dass man eine Dogge zu Hause hat.
Doggen sind extrem menschenbezogen, liebes bedürftig und sensibel. Sie gehen zärtlich, selbst mit kleinsten Kindern um und zeigen sich als wunderbare Spielkameraden für Kinder, die gelernt haben, mit einem Hund respektvoll und nicht grob umzugehen.
All das klingt teilweise etwas übertrieben oder einfach nur lustig...man muss auch nicht alles so ernst nehmen. Menschen, die Doggen haben oder hatten wissen, dass der Alltag mit einer Deutschen Dogge so sein kann...eigentlich könnte man ein Buch darüber schreiben.
• gelesen,für gut empfunden und geteilt *
stimmt alles... :)
aber es gibt tatsächlich ein sehr gutes buch, das man gelesen haben sollte, bevor man sich eine dogge anschafft:

horst hollensteiner: deutsche dogge. auswahl, haltung erziehung, beschäftigung.

ja, man fällt auf mit so einem riesen. die leute reagieren immer extrem - extrem begeistert oder extrem ängstlich. gottseidank leben wir in einer sehr hundefreundlichen stadt. aber nicht jeder mag von unserem schmusefant angehimmelt werden....
und die dummen sprüche kann ich auch schon alle mitsoufflieren.

"ooh, ist der aber groß"
(ich sag dann immer: "das ist nur äußerlich.")
kreisch "tun sie den hund an die LEINE!!"
(ob das im ernstfall was helfen würde?!)
und am häufigsten kommt:
"wie praktisch, da muss man sich ja nicht bücken zum streicheln..."
(ja, aber warte nur, bis er sich ANLEHNT!)
********ssen Paar
563 Beiträge
......ja...
...auch wir können das alles und im Detail zu 100% bestätigen....exakt die gleichen ,seltsamen,teils schon völligst verblödeten Sprüche..

Angy,Marco und Sissy...
****tes Paar
146 Beiträge
Nochmal ein paar Bilder..
Besiegt!!
Nicht schlecht, so eine Nackenrolle!
Du kannst ruhig mit ins Wasser kommen...
****r80 Mann
1.231 Beiträge
Die gute Anthrax ...
Bitte recht freundlich :)
*****_nw Frau
84 Beiträge
Sind ja doch einige Doggen hier *top*
Auch Doggenbesitzer
und stolz mit meinen babys zusammen zuleben:-)
Meine Mäuse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.