Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
19'13 BDSM Stammtisch
192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

samy der hase

anspringen
natürlich freut sich hund wenn er uns anspringt...das wissen wir menschen und lassen es geschehen ...denn, "och er freut sich doch so, er mag mich eben"

anspringen ist definitiv rüpeliges verhalten!

wer sich gerne von seinem hund anspringen lässt kann das gern zulassen...
allerdings MUSS er dafür sorgen das sein hund andere menschen damit nicht belästigt!

springt mein 92 kilo hund einen menschen an kann man sich vorstellen was passiert. springen labbi und co. eine oma an der haustüre an(weil er sich doch so freut) kann sich auch vorstellen was passiert?

und nochwas...warum wird gleich geschrien wenn mal jemand einen tip gibt?
zb. den von donnalitchen?
meint ihr sie zieht sich extra bleischuhe an holt aus und tritt dem hund die pfötchen platt? sachte geht es auch...antippen nennt man das!

lehrreich ist hier meiner meinung nach der beitrag von Markus_uBirgit!

einen hund erziehen macht arbeit...aber auch jede menge freude wenn man erfolge erziehlt!

ich liebe hunde...allerdings habe ich absolut kein verständnis dafür wenn mich ein fremder hund anspringt...gleichzeitig stellt dieser seinem besitzer ein armutszeugnis in sachen erziehung aus!
*********rwupp Paar
178 Beiträge
ach ANTIPPEN
na wenns nur ANTIPPEN ist, meinste das interessiert den dann gerade wenn er wen anspringt???
ich glaube wenns ums leichte antippen geht kriegt der das nit mit....also wird schon mehr oder weniger "wehtun" damit gemeint sein....

92kilo??
wasn das für hund?*interessiert nachfrag*
jedem wie er meint!
man kann hund auch mit wattebällchen bewerfen und auf erfolg warten.*zwinker*

wer es nicht hinbekommt sollte sich hilfe holen..so einfach ist das!

wer das anspringen toll findet soll es beibehalten!
Ich...
denke auch, es muß jeder für sich und seinen Hund rausfinden, und einfach versuchen.
Und ich bin auch der Meinung, man kann einen Hund verhätscheln und vertätscheln, mache ich auch, aaaaaaber er darf NIE den Respekt vor einem verlieren, und wenn das Anpöpelei ist, schadet es auch nicht, den Kerlen mal an den Bäckchen zu packen...

Und wenn man mal die Pfoten "antippen" tut, oder mal pfetzen, oder mal schütteln tut, hat das noch lange nix mit Tierquälerei oder sonstigem zu tun...
Und wenn er es "richtig" macht, wird ER ja sofort gelobt... und dann ist ja eh alles wieder vergessen...
Und das ist ja kein Schlagen, Quälen oder sonstiges, dagegen bin ich absolut, es sind einfach nur ERziehungsmaßnahmen.


Von daher, muß man einfach testen, und vor allem üben, üben, üben.

lg, und viel Erfolg

Tami*blume*
danke danke danke für die vielen antworten...das meiste mache ich genau so und ich denke ohne fleiss keinen preis...

der bursche ist sonst ein toller hund...ich freu mich auch wenn er mich begrüsst aber ich will nicht das er das bei anderen macht ausser ich erlaube es...nicht jeder mag hund...

danke nochmal

lg elke
@elkehexi
ganz viel erfolg....ich bin mir sicher du bekommst das hin!*top*
******964 Frau
112 Beiträge
Anspringen..
Hey Elke,

versuch das bloss in den Griff zu kriegen. *zwinker*
Du wirst sonst in deiner Reinigung die Kundenköniging des Monats.
Anspringen ist ein "No Go".

Ich habe das stets sanktioniert, draussen mit Kettenwurf vor die Füße, und einem feinen "Nein" als Kommando, und Belohnung wenn es gut lief. Hat der Lütte ganz schnell kapiert. Heute wird hier gar nicht mehr selbständig auf freundliche Fremde zugaloppiert, nur mit Genehmigung.
Bei inhäusigem Besuch die Leutchen gleich (vor)gewarnt, und die bereits geschilderte Weg-Dreh-und Ignoranz-Nummer laufen lassen.

Leineziehen: Kurzzeitig Zughalsband und Halti benutzt. Bisher haben sich, trotz anfänglicher Zappelei, alle 4-Beiner flott dran gewöhnt.

Wird schon, jeder Jeck is halt anders.... Und die Goldies sind ja meist
sehr zugänglich-nette und freundliche Zeitgenossen.
Gutes Gelingen, nie aufgeben.

Ahoi
Okami
********chen Frau
1.724 Beiträge
meine paula zieht auch noch ab und zu...ich geh dann mit ihr ein stück zurück, dann wieder vorwärts! wenn sie dann brav neben mir geht, dann ist gut, wenn nicht, dann gehts wieder zurück!

warum soll man seinen hund eigentlich immer links führen?
******964 Frau
112 Beiträge
Links führen....
@********chen....

brauchst Du "nur" für die Begleithundprüfung.
Aber, wer weiss, vielleicht gibt es hierzu eine logische Begündung.?
Ich führe meine beiden beidseitig, da ich nur links im Alltagsleben sehr unpraktisch finde.
Könnt ja mal linkshändig was anderes machen müssen...

LG
Okami
*alarm* rüpelalarm *alarm*

er ist jetzt mit seinen 7 monaten in der pubertät, da fängt er an seine grenzen neu zu erforschen! versuch das wegzubekommen...denn das ist keine freude, was er zeigt, das ist rüpeln!

Tja... und damit hat donnalitchen wohl Recht..... *ja*

Bei Cheyenne gibts da ein hartes "NEIN".... von Anfang an.... und gut is

LG v. cocochephe
kleines p.s.
Mannoman..... ist der Bub groß geworden huiiiiii wie die Zeit vergeht!!
Links führen!
Wenn sich zwei Hundeführer auf einem Weg entgegengehen, so haben die Hunde an der Leine den maximal möglichen Abstand zueinander.... und das sollen sie auch, solange die Leine dran ist.

LG v. cocochephe
********chen Frau
1.724 Beiträge
wenn ich mit hund und kinderwagen unterwegs bin, hab ich den hund immer rechts! ist dann für mich praktischer
****p_a Frau
133 Beiträge
woher kommt eigentlich das hochspringen?

eigentlich ist das eine aktive unterwerfung. bei wild lebenden hunden oder auch wölfen haben die unterlegenen oder auch die welpen dies als begrüßungsritual eingesetzt. sie lecken dann an den maulwinkeln der der älteren, damit diese futter erbrechen.

bei unseren heutigen haushunden ist das so zum glück nicht mehr der fall (ich denke an meinen teppich im flur).

man kann seinem hund beibringen, sich zu setzen statt hochzuspringen und dafür eine belohnung zu erhalten (hier die begrüßung, die aber sowieso nie überschwenglich ausfallen sollte).

mit ca. 7 monaten ist dein hund gerade in der "rüpelphase". da hilft nur konsequent sein.
27. September 2010
Links führen!

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn sich zwei Hundeführer auf einem Weg entgegengehen, so haben die Hunde an der Leine den maximal möglichen Abstand zueinander.... und das sollen sie auch, solange die Leine dran ist.

LG v. ~cocochephe~


Das ist nicht ganz richtig ...denn es kommt darauf an, von welcher Seite sie sich begegnen *zwinker*

@********chen ...Den Hund links führen brauchst man nur für Prüfungen, Jagd usw. ...ansonsten sollte man den Hund beidseitig führen können, denn wenn man mal die Aussage von coco nimmt, dann kann es auch passieren, dass die Hunde sich auf der gleichen Seite begegnen, weil beide Hundeführer ihre Hunde links führen. Wenn man nicht einen großen Bogen umeinander machen will, sollte man sich nicht nur eine Seite angewöhnen zu führen, sondern beide Seiten.
links gehen
Soviel ich weiss, kommt das aus der jagd.
Rechts das gewehr links der hund.
lg, wolfsgrau
Soviel ich weiss, kommt das aus der jagd.
Rechts das gewehr links der hund.

Rüschdüsch... *top*

Die Masse ist Rechtshänder...und wer früher Linkshänder war, wurde zum Rechtshänder umerzogen.....und dann baumelt die Knarre beim Jägersmann eben immer rechts.....und da hat Wauzeli nix verloren...

HiN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.