Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Russland
2305 Mitglieder
zum Thema
Wie spürt ihr Frauen es, wenn ma(n) in der Muschi abspritzt?267
Spürt ihr es schon wenn er es hochpumpt, wenn er abspritzt oder spürt…
zum Thema
Abspritzen mit Kondom449
Wie haltet ihr es mit dem abspritzen, wenn ihr ein Kondom verwendet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausstauballergie und Milben beim Jack Russel

Hausstauballergie und Milben beim Jack Russel
Hallo Ihr Lieben , ich brauche einen Rat,

die Jack Russel Hündin meiner Eltern leidet unter Hausstauballergie und Milben , es wurden Blutuntersuchungen durchgeführt , der Hund bekam Tabletten, Spritzen und spezielles Futter.
Aber es half nicht die Hündin, knabbert sich die Pfoten kahl, kratzt sich den Bauch wund und die Ohren.

Hat Jemand von Euch auch mit diesem Problem beim Hund zu tun gehabt ?? Bin für jeden Ratschlag dankbar .

Christiane
Oh ha.....
...Milben sind nicht git, gar nich gut....

Wenn Du keine verständliche Antwort hier im Forum bekommst, Rasse ist da Wurst, schreib mal direkt http://www.joyclub.de/my/563893.leinemaus.html an....die schuftet in der Tierärztlichen Hochschule Hannover....vielleicht weiß die nen Rat...

Grüßle, Harald
Milben sind ja nicht gleich Milben ...es wäre ganz gut zu wissen, um was für Milben es sich handelt *gruebel*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Milben, kommt wirklich darauf an, welche Milben sie hat.

Sollte sie allerdings auf Futtermilben reagieren, dann sofort runter von Trockenfutter und auf Nassfutter ausweichen und bitte auch keinen Reis o.ä. füttern, ebenso keine getrockneten Kauartikel...

Hausstaubmilben... hier hilft im Grunde alles, was dem Menschen auch hilft. Keine Teppiche, Abschaffung des Polstersofas und anschaffung eines Ledersofas, keine Gardinen sondern Lamellenstores, regelmäßig feucht wischen.

Liebe Grüsse,

Birgit
Danke an Alle für eure Antwort
Werde mir die Unterlagen von meiner Mutter holen um Genaueres zu den Milben sagen zu können .

Erst einmal herzlichen Dank werde Morgen mehr dazu schreiben .

LG und ein schönes WE Christiane
Hallo Christiane
Wir sind da immer etwas hellhörig, wenn von einer diagnostizierten Milbenallergie gesprochen wird. Wir haben mit einem unser Shih-Tsu nämlich genau das von Dir Beschriebene durch. Es half eigentlich nichts. Einzig und allein hatten wir uns ein Gel besorgt, daß den Juckreiz unterband und sich somit nicht blutig kratzte/biss/leckte.
.
.
ABER
.
.

Ich muss zu unserer Schande gestehen, hatten wir zu dieser zeit, dann auch noch ne Menger anderer Dinge im Kopf und haben dann das eine Jahr die anstehende Impfung vergessen. Was sollen wir noch sagen. Die Probleme mit der Haut wurden immer weniger und schliesslich waren sie dann ganz weg.
Unsere Annahme geht nach wie vor dahin, daß unser Kleiner einfach die Inhaltsstoffe der Impfung nicht vertragen hat. Wir müssen auch weiterhin so ehrlich sein und sagen, daß unsere Hunde seiddem keinerlei Impfungen mehr bekommen haben.
Und bevor hier jemand deshalb jault ..... alles in Absprache mit dem TA, denn man kennt sich ja schliesslich *smile*
Danke für eure Info
Was für ein Gel habt Ihr denn genommen ?
Mit den Inhaltsstoffen ist eine gute Idee werde mal mit dem TA darüber reden .

Danke ersteinmal an Euch -> Stegus
Wenn ich das noch wüsste wie das Gel heisst. Es war aber ne kleine weisse Flasche und die Ettiketierung grün beschriftet. Sollte ich noch nen Namen dazu sagen, müsste ich raten.

Wenn Deine Eltern den Jacky nachwievor impfen lassen wollen, müsstet Ihr wirklich mit dem TA die Inhaltsstoffe absprechen. Aber lasst Euch nicht für doof verkaufen und irgendwelche Therapien für den Kleinen aufdrängen, denn Allergien bleiben ja wohl für gewöhnlich.
Ich glaube es ist auch nicht schlimm mal ein Jahr die Impfung ausfallen zu lassen, um den hund zu beobachten.

P.S. jetzt bin ich am Grübeln was auf der Flasche stand.

LG Stephan
Danke Stephan...
werde deinen Rat annehmen und mit dem TA sprechen -> die Therapien , Blutuntersuchungen und spezielles Futter haben wir schon hinter uns .
Letzte Empfehlung eines anderen TA war den Hund sterilisieren zu lassen und dann wäre es weg -> *snief* .
Ich glaube der hat nur an sein Bankkonto gedacht *grins*


LG Christiane
Also die TA's, die ich kenne denken nicht mehr an ihr Bankkonto ..... von daher hast Du absolut recht.

Ich habe vergessen zu schreiben, daß dieses Gel aber vom TA ist und nicht aus der Drogerie oder einem "Kurpfuscher".


LG Stephan
Haben was vergessen ....
..... wir mussten ja nun auch viel probieren um das Problem in den Griff zu bekommen. Wenn Deine Eltern den Hund waschen, dann sollen sie kein spezielles Hundeshampoo nehmen. Kinder- oder Babywäsche machts auch. Wir nutzen bis heute "WaschGel-Kamille" von Bübchen, denn wir sind der Meinung, was für unser Kind gut ist, ist für den Hund genauso gut.
Schafft alles ab was irgendwie viele Reizungen der Haut auslösen könnte. Machts das Halsband ab nach dem Gassigehen.Und Hygiene eben aber auch nicht übertreiben. Sprich nicht wöchentlich seine Körbcheneinlage waschen. Den Hund sich auch ruhig mal so richtig einsauen lassen. Dreck --> Wasser --> wieder Dreck.

Es ist wie mit den kleinen Kindern. Die Dreckigen sind immer die Gesunden. Die Kinder vom Lande sind auch robuster als die der Grossstadt.

Das sind unsere Erfahrungen. Wir teilen sie gern, denn es bedeutet ja immer Stress ..... für den Hund, aber auch für die Herrchen.
Es sind wie immer viele Kleinigkeiten, die zum Erfolg führen.

LG Conny
Interressante Tips und Hinweise ...
Danke liebe Conny und auch dir Stephan für eure Hinweise und Ratschläge -> solche Sachen stehen in keinem Ratgeber geschrieben .
Tips die aus eigenen guten und schlechten Erfahrungen resultieren *lach* sind mehr als Gold und Silber wert.


LG Christiane
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Noch eine Frage, wird regelmäßig ein Spot on wie Frontline oder Advantix verwendet? Das kann nämlich auch slche Symptome auslösen.

Birgit
Danke Birgit ..
Haben wir schon eingestellt die Gabe -> Frontlinie .

LG Christiane
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Supi! Leider sind die meisten Spot ons die reinsten Chemiekeulen, die weder für Hund noch für Halter wirklich gesundheitsförderlich sind.

Hast schon etwas bezüglich der Milben rausgefunden, Christiane, und wurde bei dem Jack schon mal ein Hautgeschabseltest durchgeführt?

Birgit
Hallo Birgit
ein Hautschabetest haben wir noch nicht machen lassen ist das wichtig oder notwendig ???

In dem Bericht zu den Milben steht : kann kein Latein -> steht nur so da : Milben -> Dermatophagoides farinae und Tyrophagus putrescentiae
da sind die Kreuze dran vom Labor für klinische Diagnostik


Weißt du was das übersetzt heißt???


Danke ersteinmal

Christiane
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dermatophagoides farinae sind Hausstaubmilben.

Tyrophagus putrescentiae
werden auch Modermilben bzw. Vorratsmilben genannt.

In dem Fall würd ich vorschlagen, kein Trockenfutter mehr, sondern Nassfutter und kein Getreide in Form von Reis, Hirse, Mais, Weizen und Co. sondern Kartoffeln. Ebenso keine Leckereien wie die Leckerlie von Fressn..f oder Futterh..s, keine Schwéineohren, Ochsenziemer... eben nichts, was iwie getrociknet ist.

Hautgeschabseltest machst du immer dann, wenn der Verdacht besteht, dass der Hund von Pilzen, Milben oder ähnlichem befallen ist.


Liebe Grüsse,

Birgit
******964 Frau
112 Beiträge
Hausstauballergie und Milben beim Jack Russel
Hej Christiane,

das Thema ist hier ja schon einige Tage im Lauf....

Meine DSH-Mix ist eine haustauballergische und ursprünglich auf Futtermilben positiv Getestete...
Das ist allerdings schon 10 Jahre her, und mittlerweile gibt es bestimmt Neuerungen im Behandlungsfeld.
Ich kann nur von meinen, bisherigen, Erfahrungen berichten:

Keine Teppiche etc. wurde hier schon erwähnt. Ist also klar.
Ich habe viele Jahre die Körbchen-Inlays regelmässig gewaschen und in den Tiefkühler verfrachtet. Die Hündin regelmässig gebürstet und gewaschen, mit entsprechenden Shampoos aus der TA-Praxis.
Alle 3 Monate musste ich Kortison spritzten lassen, um den Hund Erleichterung und Zeit der Wundheilung zu ermöglichen.
Ich habe 2 Jahre lang regelmässig gekocht. Pferdefleisch, Kartoffeln Möhren usw, da Rindfleischprotein als Allergenträger nicht ausgeschlossen werden konnte....
Irgendwann war das futtertechnisch aus mehreren Gründen nicht mehr praktikabel, und ich habe dann erneut Trockenfutter für Haut-Allergicker gefüttert. Die Futtermilben-Allergie hatten wir somit im Griff. War wohl en detail nicht so ausgepägt.
Viele Jahre bin ich um die Kortison-Kiste nicht rumgekommen....
und habe nach Alternativen gesucht.
Schwarzkümmelöl war eine Hilfe. Als Futterzusatz über mehrere Monate hat das die kratzfreien Zeiten massiv verlängert.
Im Laufe der Jahre konnte ich somit die Kortison-gabe Zeiten sehr verlängern, und heute muss ich meist nur alle 7-12 Monate spritzen lassen. Kortisongaben gehen auf die Nieren. Nieren-Probleme im Alter sind somit fast vorprogrammiert. Das sollte Mensch wissen!
Die vor Jahren angebotenen, sehr teuren De-Sensibilisierungsmaßnahmen waren nur eine 50:50 Chance.
Ich weiss nicht, ob es da heute bessere Therapien gibt.
Sucht Euch einen guten TA mit guten Kentnissen in diesem Bereich. Nicht alle sind in diesem Thema wirklich fit, und "rumdoktern" ist hier keine Lösung.
Viel Glück beim Finden des akzeptablen Weges hier in diesem Fall.

LG
Sandra
ein Hautschabetest haben wir noch nicht machen lassen ist das wichtig oder notwendig ???


Mich wundert es ein wenig, dass der TA dann so eine genaue Bezeichnung der Milben machen konnte, wenn gar nicht getestet wurde *gruebel*
Hallo TagtraumBiest
Das wurde durch eine Blutanalyse festgestellt -> war richtig teuer.


LG Christiane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.