Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
702 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Alternative Fakten oder Oktoberdepression im Hause Meier263
Nein, das ist kein verspäteter Beitrag zum hocherotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zu Schweineohren/Rinderohren/Ochsenziemer?

Alternative zu Schweineohren/Rinderohren/Ochsenziemer?
Mein 14 Wochen alter Labbi-Welpe kriegt von Schweineohren/Rinderohren/Ochsenziemer ´nen Flotten ... nun will die Kleene ja auch eine leckere Beschäftigung und lieb diese Teile eigentlich abgöttisch ...*roll*
Da ich sie nun sowieso vom Futter her von Welpen. - Juniorfutter, auf normales Futter umstellen will ... Hat jemand eine Alternative, zu diesen getrockneten Häuten, die ich ihr anbieten kann ...so als Beschäftigung, die auch noch lecker ist?
*hilfe*
*********1990 Frau
130 Beiträge
kauf doch beim schlachter schweinefüße bzw bekommst sie manchmal auch einfach so ab in backofen oder ins wasser und dann kalt geben.... da hat sie was zu tun....
gibt doch sooooooooooo vieles....
unsere Lieben Hühnerkrallen.oder Schweinenasen (Honignase)

Es gibt doch aber auch noch

Lammohren
Strosse
Lunge
Diese Kauschuhe
Pansenbrot

ach da gibbet so vieles - kaufen immer was anderes da ist dann abwechslug drin.

Aber sind 14Wochen nihct bisschen früh um schon umzustellen? dachte das macht man so mit 5 o. 6 Monaten, wobei unsere von anfang an gebarft wurden mussten wir dann auch nix umstellen.

LG
YVI
Der Flotte ...
... kommt doch vom Fett in den Ohren, oder? Wie ist es denn mit diesen fettfreien Knabberohren? Rinderkopfhaut? Rindersehnen? .... Das Angebot ist doch risig für größere Hunde.

LG helen
*danke* für eure Antworten!

@***ah ...Schweinefüße kochen ...das stinkt bestimmt ...ist aber ein Versuch wert *zwinker*


@****Tom ... Bei meiner alten Hündin hatte ich auch gebarft ...meine andere Dackelhündin ist da irgendwann nicht mehr rangegangen, also habe ich sie mit TroFu gefüttert ...daher bin ich vom Barfen ganz abgekommen.
Welpen brauchen kein Welpenfutter, das ist nur Geldmacherei ...ich habe ihr aber die ersten Wochen noch welches gegeben, da sie es nicht anders kannte. Nun will ich sie so langsam umstellen auf normales Futter.


@***en ... An das Fett habe ich auch zuerst gedacht ...aber sie verträgt auch keine fettfreien ...komischerweise hat sie bei gerocknetem Pansen keine Probleme ...*gruebel*

Meine frühere Labbi-Mix-Hündin hat nie Knochen gefressen und meine Dackel-Hündin auch nicht, daher habe ich mir nie über Knochen Gedanken gemacht ... Wäre ein Markknochen eine Alternative? ...und was bitteschön sind denn Sandknochen ...? *hae*
14 wochen ???????????
Mach einfach ein bisschen langsamer, wenn der Kleine erst 14 Wochen ist, sollte er sowieso noch keine dieser, oder sehr wenig Kauartikel bekommen. Vielleicht ein Büffelhautknochen oder spezielle Welpen-Kauartikel.
Auch das Futter würde ich noch nicht umstellen. 6 - 9 Monate solltest du das schon füttern.
lg.wolfsgrau
@TagtraumBiest
Sandknochen bekommst Du beim Metzger zum Soße oder Brühe machen. Die splittern nicht.

Mark-Knochen sind auch was feines, aber Du solltest - so Du Dich dafür entscheidest - aufpassen, dass sie sich nicht mit der Öffnung über den Kiefer stülpen können. Ist mir bei unserer jüngeren schon zwei mal mit Scheiben passiert und es ist ziemlich unangenehm, das dem panischen Hund wieder abzufummeln....
********_gum Paar
422 Beiträge
Wie...
wäre es denn mal mit GESUNDEM wie Äpfel, Wurzeln etc. .Unsere lieben das . Heißt nicht das sie keine Ohrenetc. bekommen. Nur nicht soviel. Und vor dem Schlafen gehen gibt es ein Stück BANANE.
LG
Mistress Gum
Also der Hauptbestandteil an Knabbersachen besteht aus Schuhkartons, geklaute Socken, Schnürsenkeln und was die Kleene noch so alles erhaschen kann, ohne dass es einer mitkriegt ...*lach*
Gekaufte Knabbereien bekommt sie nur mal zwischendurch und die Futterumstellung mache ich, da ich der Meinung bin, dass Welpenfutter nur Geldmacherei ist und mir das auch von vielen Züchtern bestätigt wurde, die schon seit Jahren ihre Welpen ab der 7. Woche auf normales Futter umstellen.
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit meinen bisherigen Hunden, was normales Futter im Welpenalter angeht und meine Hunde haben es immer gut vertragen.
*danke* manu_tom für den Tipp ...dann fange ich doch lieber erst mit Sandknochen an!


Mistress ...das ist auch eine gute Sache, die ich mal ausprobieren werde ...allerdings zerlegt sie sowas weiches in wenigen Sekunden und ich brauche etwas, was etwas länger beschäftigt ...so die Zeit für "mal in Ruhe Staubsaugen oder Bürokram erledigen, ohne ständig den Hund beschäftigen zu müssen, weil sie sonst etwas anstellt oder meiner Dackel-Hündin schon wieder die Ohren abkaut" *lach*
********chen Frau
1.724 Beiträge
versuchs mal mit karotten...
gut für die augen sagt man doch und die hat sie auch nicht so schnell klein!
meine frisst gerne mal ne möhre! aber die frisst auch alles andere,was sie in der küche finden kann...apfel, banane, brotrinde, sogar zwiebeln und knoblauch findet sie dann lecker!
Lieblingsspielzeug meiner Lotte ist der "Original Kong".

Das ist ein Gummispielzeug aus Naturkautschuk und lässt sich mit kleinen Leckerbissen füllen.
Vorteil dieses Leckerlies ist, dass nicht einfach nur gefressen wird, sondern die Hunde für ihre Schmackos arbeiten müssen.

Also selber Zeitaufwand in dem der Hund beschäftigt ist, viel mehr Spaß weil der Kong durch das Material und seine Form erst ein mal eingefangen werden muss, wieder befüllbar und die Leckerlies setzen nicht so an den Hüften an.

Es gibt passende Leckerlies für den Kong aber auch alles was irgendwie in das Ding gestopft oder geschmiert werden kann, wird von den Hunden mit Freude wieder heraus gekaut und gepult.

Den "Original Kong" gibt es für Dackel bis zur Deutsche Dogge in verschiedenen Größen und für Welpen auch mit weicherem Gummi.

LG
Wirklich
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Kong find ich schon eine tolle Sache, ebenso kann man aber auch Kopfhaut geben oder frische Lammrippen.


....spezielle Welpen-Kauartikel.

Halte ich für quatsch, in der Natur findet ein Welpe auch keine speziellen Sachen für sich, er sollte eigentlich in dem Alter so viel wie möglich mal probiert haben.....

Auch das Futter würde ich noch nicht umstellen. 6 - 9 Monate solltest du das schon füttern.

Mit welcher Begründung denn? Natürlich gibt es auch TF Sorten die man für Welpen eher nicht füttern sollte, aber das hat rein etwas mit dem Calcium Phosphor Verhältnis zu tun, welches nicht stimmt.

Gutes Futter, vor allem gutes Nassfutter kann man im Grunde immer nehmen, vor allem in dem Alter.
Kong ...das wäre eine Alternative zu dem Leckerli-Ball, den meine Dackel - Hündin hat. Den fülle ich ab und zu mal mit dem TF und dann spielen meine Beiden damit ...na ja, eigentlich arbeitet die Eine und die Andere frisst ( Labbi kullert den Ball durch die Gegend und Dackel frisst *lach* ), aber aus dem Ball fallen die Leckerlis zu schnell raus und somit ist die Beschäftigung nicht lang und das Teil wird langweilig *roll*

Futter ...ich werde von Bozita-Junior, auf Orijen Normalfutter umstellen. Das Futter besteht aus 70% Fleisch und 30% Obst & Gemüse. Nassfutter kriegen meine Hunde eher sehr selten ...mal als Highlight, aber ansonsten nur TF ...und zwar trocken und nicht eingeweicht ( habe ich gestern mal ausprobiert, aber beide waren nicht begeistert davon).
spezielle Welpen-Kauartikel.

Halte ich für quatsch, in der Natur findet ein Welpe auch keine speziellen Sachen für sich, er sollte eigentlich in dem Alter so viel wie möglich mal probiert haben.

Kommt auf die Rasse an...

Meine Bassethündin hat auf die "harten" Kauartikel mit einem Cherry Eye reagiert. Bei dieser Rasse sind, durch das sehr lockere Bindegewebe, die Tränendrüsen nicht all zu fest verankert in der Augenhöhle.

Alles zusammen habe ich aufgrund von empfohlenen Kauartikeln, 1200€ für Augen-OP´s beim Tierarzt gelassen.


Hunde wurden einst aus Wölfen gezüchtet. Doch wer würde sagen, dass ein Mops oder ein Yorkshire Terrier wie ein Wolf zu halten ist?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Den Kong finde ich auch klasse zur Beschäftigung.
Während der Sommerzeit, habe ich oft mal Joghurt gemischt mit Trockenfutter, Äpfeln oder ähnliches hinein getan und dann eingefroren...
Da war dann der Lutschspaß noch größer.
Zum knabbern mag Lucky auch gerne Karotten, oder er knackt Walnüsse und holt dann ganz pingelig die Nuss heraus. Ist zwar nicht immer toll in der Wohnung...*lol* aber was lässt man nicht alles zu...

rubia
*******acht Paar
439 Beiträge
Schweinefüsse...
... riechen beim abkochen nicht anders als würdest du Suppenfleisch kochen... Schweineschwänze sind auch prima, allerdings sollte man dran denken das Schweinefleisch sehr viel Fett enthält.
Bei uns wird alle 3 Wochen abgekocht und portionsweise abgepackt... Wir "müssen" Barfen, ihr bekommt es ganz prima und es schmeckt ihr und Fressen dauert etwas länger...

Meine liebt ihren morgen Apfel oder manchmal darf es auch die Möhre sein... am liebsten wird erstmal damit gespielt.

Welpenfutter... als wir unsere "Lütte" (zur Zeit 43kg) bekamen wurde uns auch gesagt, das wir unbedingt Welpenfutter geben müssen. Unsere TA war etwas "geschockt", weil gerade Welpenfutter für große Hunde nicht immer gut ist. Laut der TA wachsen die Hunde "zu schnell" und die Knochen können nicht genug Kalzium einlagern...
Meine Hunde haben nie Welpenfutter bekommen und ich habe schon so einige Hunde "begleitet"...

lg Steffi
*danke* für eure vielen, tollen Vorschläge! *roseschenk*
Den Kong werde ich mir mal genauer ansehen und dann evl. für beide einen holen.

Welpenfutter ...Genau darum geht es nämlich, dass die Hunde zu schnell wachsen und große Hunde sind teilweise nun mal anfälliger für Gelenkerkrankungen ...der Labrador ist es nun mal ...

Ich würde gerne wieder barfen ...zumindest für den Labbi, da meine Dackel-Hündin nicht so auf Pürriertes steht und zu große Fleischstücke nicht fressen kann ( oder will? *gruebel* ). Seit meinem Unfall Anfang des Jahres kann und darf ich aber nicht so lange stehen ...da ich den Aufwand der Zubereitung kenne und es sich zwar lohnt, bin ich körperlich mit meinem Rücken zu sehr eingeschränkt.
Ich hatte schon an einen Barf-Shop gedacht, aber ich bin mir unsicher, ob die Sachen wirklich so gut sind, wenn die in Massen hergestellt werden und dann verschickt werden ...

Lach ...ich habe heute mal die Zeit gestoppt und meinem Labbi einen ganzen, aber entkernten Apfel gegeben ...die hat einmal reingebissen und in 15 Sekunden war der Apfel verputzt ...ich werde mir wohl eine härtere Sorte suchen müssen *lach*
bitte schaut doch mal hier....
die themen wiederholen sich ... bekommen nur einen anderen namen.

Hundewelt: Rezepte - Leckerlis, Futter, Fressspielzeug etc.

*zwinker*
nicht alles
..gelesen.. aber dort scheint es eher um Hunde Kekse/Kuchen zu gehen..

Unser Lex bekommt hin und wieder mal einen Rehvorderlauf (bis zum Knie) mit Allem, da hat er was zu knabbern und ist den ganzen Tag beschäftigt.
@jeniferpolez
Danke für den Link. Das hatte ich mir auch alles durchgelesen ...aber mir ging es um Erfahrungen, die ein anderer vielleicht auch gemacht hat, mit Unverträglichkeit von den Sachen, die ich aufgezählt hatte und ob andere mit Alternativen bessere Erfahrungen gemacht haben und in dem von dir aufgeführten Thema, hatte ich nichts in dieser Richtung gelesen und die Suchfunktion hatte auch nichts gebracht. *zwinker*
um alternativen
...sehr umfassend dieses thema!
ich denke es kommt auf den jeweiligen hund bzw hundemagen an.
meine reagieren manchmal mit durchfall auf ochsenziemer und co.
ich gebe gerne große markknochen...die ich nach wochen mal mit etwas leberwurst bearbeite *grins*

trotzdem wären diese fress, kau, knochen, und lecckerlie- erfahrungsberichte zwecks übersichtlichkeit doch in einem thread gut aufgehoben.
was meint ihr?
***ru Frau
578 Beiträge
Noch eine Theorie, dieses Trockenzeug ist eine hervoragende Salmonellenbrutstation.

Hunde sind durch ihren kurzen Verdauungstrackt wenig anfällig, sie kriegen höchstens kurz Durchfall, meist bricht die Krankheit bei ihnen aber gar nicht erst aus.
*******acht Paar
439 Beiträge
...püriertes wird bei uns nicht gefüttert, da unsere Lütte das nur so "inhaliert" und dann fragend schaut "das war ja schon mal gut und wo ist der Hauptgang???"
Versuch mal Schweinefüsse und Schwänze, da hat sie was zu tun...

ähm... unsere bekommt den ganzen Apfel... und so langsam muß ich auf meinen Apfelbaum aufpassen, weil Madame sich auch gerne mal den einen oder anderen vom Baum holt... und weil der, der daneben hängt ja vielleicht doch besser schmeckt wird der gleich mit gepflückt...



lg Steffi
@Erotiknacht
herrlich...ich stelle mir deinen hund gerade beim pflücken der äpfel vor.

da hat sich hund sofort ein lieblingsbeschäftigungsspiel ausgedacht...klasse*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.