Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Giftköderwarnung

*****e66 Frau
665 Beiträge
Themenersteller 
Giftköderwarnung
Laut Tierschutz Willich sind in Willich (Kreis Viersen) Anrath, Schiefbahn und Wekeln Giftköder gefunden und von Hunden leider auch schon aufgenommen worden.

Ein Hund ist daran schon gestorben und ein anderer ringt mit dem Tod.

Die Giftköder sind präparierte Fleischbällchen. Um welches Gift es sich handelt, wird momentan noch untersucht.

Also bitte seid vorsichtig! Hunde am besten nur an der kurzen Leine und fern von Gebüschen und hohem Gras führen.

Drück uns allen die Daumen, dass unseren Tieren nichts passiert!
Giftköder
Hallo Jeanne66,

leider erwischt man das Dreckspack ja nie, was dergleichen auslegt, aber sollte Euch das mal ausnahmsweise gelingen, besuche ich Euch gerne und helfe mit, dem oder der. der bzw. die die Köder ausgelegt hat, die Dinger ins Maul zu stopfen und so lange zuzuschlagen, bis er/sie die runtergeschluckt hat.

Mathias, Bremen
*****e66 Frau
665 Beiträge
Themenersteller 
Mathias
Ich versteh so Menschen auch nicht, wie sie wehrlosen Tieren sowas antun können *nein*
Und es macht mich jedesmal mehr als wütend! Klar kommen mir da auch oft Pranger-Gedanken in den Sinn. Aber da das Tier, bzw. der Hund immer noch eine Sache im deutschen Gesetz ist und diese Straftat lediglich eine Sachbeschädigung ist, wird demjenigen keine große Strafe winken *gr2*

Im Moment können wir nicht mehr tun, als supervorsichtig und aufmerksam zu sein und alles dafür tun, unsere Tiere zu schützen. Schließlich fressen ja nicht nur die Hunde Hackfleisch, sondern auch die vielen Katzen, die Freigänger sind!

Da ich seit kurzem auch noch ohne fahrbaren Untersatz bin, komm ich nicht drumrum, mit Merlin hier durch das gefärdete Gebiet zu laufen. Werde ihn nicht mehr von der Leine lassen, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass er was aufnimmt und ich nicht rechtzeitig bei ihm bin. Die Angst geht jetzt auf jedem Schritt mit *snief*
@Mathias
genau der Wunsch beschleicht mich auch jedes mal, wenn ich sowas lese.

Wir mussten die Ängste auch schonmal aushalten. Vorne und hinten ist das Blut quasi nur so raus gelaufen. Das Hundchen meiner Mutter hat ganz ganz knapp überlebt, aber leider sind Schäden im Magen-Darm-Trakt (Vernarbungen vermutlich) zurück geblieben.
So einen Todeskampf möchte ich nie wieder miterleben müssen....
Tier ist auch rechtlich KEINE Sache
Liebe Jeanne,

selbstverständlich sind wir in der Beurteilung solch heimtückischer Anschläge auf Hunde einer Meinung, nur in einem Punkt muß ich Dir bzw. kann ich Dir zum Glück widersprechen. Schon vor Jahren hat der Gesetzgeber den § 90 a im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) eingeführt, der ausdrücklich besagt, daß ein Tier eben keine Sache ist. Wer ein Tier ohne vernünftigen Grund tötet, hat gem. § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe zu erwarten.

Darüber, daß das alles viel zu wenig ist und in der Praxis vermutlich noch viel milder geahndet wird, wie so vieles in unserem Rechtssystem, darüber sind wir uns einig. Deshalb ist dies eines der ganz wenigen Felder, auf dem ich zur Selbstjustiz bereit wäre, auch wenn ich sonst nicht viel davon halte.

Liebe Grüße, Mathias
*****e66 Frau
665 Beiträge
Themenersteller 
Mathias
Danke für die Info. Schön, dass ich mich in dieser Sache geirrt habe.

Also hoffe ich nun noch mehr, dass der/die Täter(in) gefasst wird!

LG
Jeanne
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Leider
gibt es noch viieel mehr Meldungen, als diese hier.
Ich bin noch in einer anderen community aktiv und poste dort regelmäßig die Giftköderwarnungen, die bundesweit über die Tierschutzverteiler gemeldet werden. Und das sind oft leider bis zu 5 täglich. *traurig* *snief*
******i63 Frau
10.117 Beiträge
Es gibt da eine Seite da werden immer aktuelle Warnungen gepostet:
giftkoeder-alarm

Und mit Erschrecken musste ich lesen das es eine aktuelle Warnung bei uns gibt. *schock* da geh ich mit Shila sehr oft spazieren.
Leider ist unser Hund momentan wie ein Staubsauger, sie frisst alles was ihr in die Quere kommt.

Bin dann heute Morgen gleich mal eine andere Richtung eingeschlagen
****a72 Frau
7.828 Beiträge
@bigmami63
Das ist eine der Seiten, von der ich die Giftköder Meldungen poste.
Gestern waren es 5 Meldungen, allerdings war eine dabei, die schon mal gemeldet wurde. Wer weitere Infos möchte, kann mich gerne über clubmail erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.