Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtsreif

Geschlechtsreif
Hallo,

unsere Hundedame ist jetzt ein halbes Jahr alt, woran erkenne ich die
Geschlechtsreife, gibt es da irgendwelche Anzeichen ??

Bis jetzt hatten wir nur Rüden, und kennen uns daher noch nicht so
genau bei Hundedamen aus, natürlich könnten ich mich auch an meinen
Tierarzt wenden, aber ich hoffe und vertraue auf Euer Wissen und
Eure Erfahrung !!

Im vorraus schon mal Dankeschön !!

Schönes Wochenende Mo und Frank
*********l_78 Paar
153 Beiträge
erkennen...
du wirst merken wenn deine hÜndin läufig wird. Sie putzt sich dann häufig an den Geschlechtsteilen und sie bekommt auch eine Periode, d.h. Blutungen. Je nach Art des Hundes sind sie sehrwenig bis viel also schon mal ein Höschen kaufen mit Einlagen um ein Verschmutzen der Wohnung zu verhindern. Ausserdem sollte sie in der Zeit der Läufigkeit nur an der Leine gelassen werden
********nach Frau
3.372 Beiträge
erkennen
Du wirst es auch daran erkennen, das ihr Geschlechtsteil anschwillt und dir immer sehr "present" ist. Das heißt, je nachdem wie sie liegt oder teilweise auch geht, wirst du es sehen. Hatte gerade erst das Vergnügen mit meiner 1 jährigen Labbi Hündin.
Wir haben es aber sehr gut hinbekommen. Auch ohne Höschen und so. Das einzig nervige waren die Rüden, die reihenweise bei uns vor der Haustüre standen und auch dementsprechens markierten.

LG Rina
ja wegen dem anschwellendem geschlechtsteil bin ich darauf gekommen
aber sie ist ja aber erst ein halbes jahr !! daher was meint ihr sollten wir zum tierarzt gehen ?
6 Monate bis zum 9. Monat ist normal für die erste Läufigkeit, auch wenn sie noch ein "Kind" ist. Apropos "Kind": Bei Menschenmädchen ist heute die erste Menses mit 11 Jahren üblich, eben auch noch als "Kind".
Unsere Hündin fängt ca. 14 Tage vorher fürchterlich an zu haaren und dreht einem immer den Hintern zu. Wichtig ist, das die befruchtungsfähigen Tage erst beginnen, wenn die Blutung zu Ende ist!!!!! Dann legt sie den Schwanz an die Seite, legt sich sogar flach auf den Boden, um auch kleinen Hunden das Aufsteigen zu erleichtern. Dann ist es allerhöchste Zeit, sie nicht mehr von der Leine zu lassen.
Und ausserdem bin ich froh, dass die Rüden nicht klingeln können, um zu fragen: Kommt die Cheyenne raus zum spielen??? *lol*
******_nw Frau
155 Beiträge
Die erste Läufigkeit ist oft abhängig von der Rasse. Ich glaube kleinere Rassen werden eher läufig als grössere.

Meine Weiber haaren auch vorher ab, werden anderen Weibern gegenüber oft zickiger und Rüden riechen es schon Wochen vorher ab die Dame bald heiss wird *g*
Kleinere Hunde werden in der Regel früher läufig als größere. Normal ist zwischen dem 6. und 14. Monat alles.
Manche Hündinnen haaren kurz vorher stark, andere wiederum nicht.
Während der Läufigkeit schwillt die Scheide der Hündin an.Zwischen dem 9. und 13. Blutungstag sind die sogenannten Stehtage, daß heißt, der Schwanz steht zur Seite und der Rüde kann besser eindringen. *pimper*
Die Blutung dauert normalerweise drei Wochen.
Ich habe meiner Hündin auch so ein Höschen gekauft, war aber leider eine unnütze Geldausgabe. Sie hat sie noch in der ersten Nacht zerfetzt, nicht weil es sie störte, sondern weil sie sich nicht selber putzen konnte. Seitdem benutze ich Hüftslips für Frauen in Gr.38, hinten ein Kreuz reingeschnitten und die Dinger sitzen perfekt. *lol* Hat auch den Vorteil, daß ich sie mit 60 Grad auswaschen kann und ich habe mehrere.
******_nw Frau
155 Beiträge
@Biene 60
LOL
Während der Läufigkeit schwillt die Scheide der Hündin an.Zwischen dem 9. und 13. Blutungstag sind die sogenannten Stehtage, daß heißt, der Schwanz steht zur Seite

Kicher, der Schwanz steht zur Seite.... das hast Du aber nett ausgedrückt, sähe doch sehr komisch aus wenn die Hündin so rumrennt:-)

Also..die Stehtage sind unterschiedlich..können am Tag 9 beginnen müssen aber nicht..es gibt viele Hündinnen die erst am Tag 16,19 oder 20 "stehen". Das heisst, sie verbeisst den Rüden dann im normalfall nicht mehr und signalisiert das, in dem sie bei Kontakt die Rute zur Seite nimmt und die Vulva (meistens) etwas anhebt. Manche Hündinnen machen dies auch, wenn man sie am Hinterteil krault.

Hündinnen sind wirklich unterschiedlich. Oft wird das Blut an den Stehtagen weniger und viel heller. Wenn meine Mädels nicht gedeckt werden begatten sie sich dann gerne auch mal untereinander LOL.

LG Nic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.