Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen

*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Katzen
Mir ist Gestern eine Katze zugelaufen...lässt sich einfach nicht vertreiben.....nicht mal von einen aufdringlichen Hund....

Ich bin ja immer sehr stolz auf meinen Hund...
Doch die Situation Gestern....ihr hättet es sehen sollen.... Katze sitzt da mitten in der Eingangstür (Tür ist derzeit immer offen)
Eine ca. halbjährige Katze....Hundi steht davor und darf nicht rein...

Jedesmal wenn er rein wollte, faucht sie ihn lautstark an....
Dann marschiert sie zu mir...hüpft auf meinen Schoss...und schnurrt zufrieden.
Ich bekam es nicht hin, sie heut Morgen nicht zu füttern....
Was seh ich....Hund und Katz fressen aus dem gleichen Napf...nur wo noch wenig da war...hat Hund sich besonnen und sie mit einem tiefen Grollen verscheucht...
Eigentlich sollt ich sie ins Tierheim bringen....was ich wahrscheinlich auch Montag tun werde...wenn sie immer noch da ist....aber irgendwie blutet mir das Herz dabei....
Ich denke, wenn sie in der Nähe zu Hause wäre...wär sie doch bestimmt Nachts heimgerannt und hätte nicht hungernd hier auch noch mit Hund gewartet....

rubia
Warum darf die Maus denn nicht bei euch bleiben ??

Sieht so aus , als ob die beiden sich gut vertragen ....

bei uns lebt auch ein Kater der denkt er wäre ein Hund ...
**********unter Mann
108 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner, wenn die zwei sich auf Anhieb so gut verstehen, dann lass sie bei dir wohnen. Sollte sie tatsächlich aus der Nachbarschaft stammen, findet sie so wesendlich leichter zurück. Ausserdem quellen die Tierheime jetzt zur Ferienzeit eh über - da hat sie's bei dir sicherlich besser. Immerhin hat das Katzentier seine Entscheidung ja wohl bereits getroffen. *zwinker*
Kannst ja in den nächsten Tagen in der Nachbarschaft fragen, ob irgend jemand in der Nähe eine Katze vermisst.

Gruß
Lonesome Hunter
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Tierheime...ich dachte mir ja auch....wenn ich die da hinbring, und grade eben in der Ferienzeit, vielleicht hat sie jemand auf die schnelle aus dem Auto geworfen.........und ich bekomm es einfach nicht übers Herz....die da abzugeben.....auch wenn mir mein Verstand sagt.....noch ein weiteres Tier geht nicht..


Was habt ihr denn so an Erfahrung..bezüglich Krankheiten von Katzen..auf den Hund übertragbar....?

rubia
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Anbei mal nen Bildchen....hatte ich vorher vergessen....
**********unter Mann
108 Beiträge
Aus meiner Erfahrung - Kater wurde 19 Jahre alt und lebte 12 davon mit Hunden zusammen - ist ausser den notwendigen Impfungen für Hund und Katz nicht viel zu beachten. Der Kater frass auch Hundefutter und schlief im Hundekorb, von daher gab es bei mir in all den Jahren keinerlei Probleme. *g*

Gruß
Lonesome Hunter
Hallo Rubina
bei dem was Du geschrieben hast wurde mir ganz warm ums Herz, da ich eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht habe.

Meine Hexe, wie ich sie getauft habe, lief mir in einen Haushalt zu wo es schon 3 große Hunde und einen launischen Kater gab.

Situation: Es war Sommer und sie schlich um unser Haus rum. Da ich eh ein riesen Herz für Tiere habe, habe ich sie auch gefüttert. 3 Tage war sie nicht mehr zu sehen und am Abend des 3. Tages war sie wieder da, als ob es das Selbstverständlichste der Welt wäre und sie blieb.

Mit den Hunden und dem Kater kam sie ganz schnell klar. Sie ist eben eine Hexe *mrgreen* die kleinste mit dem größten Herzen.

Nach ca. 6 Monaten, sie spazierte gerade aus dem Fenster, meine Katzen waren und sind es wieder Freigänger, stand meine Nachbarin gerade an der Tür und meinte es wäre ihre Muschi.

Mein Komentar dazu:" Ich habe sie nie festgehalten oder eingesperrt. Es war die Entscheidung der Katze bei mir zu bleiben". Seit dem denke ich, das sich die Tiere ihr zu Hause auch selber aussuchen, wenn sie die Möglichkeiten dazu haben.

Ich würde sie nicht für Geld und gute Worte mehr her geben, da wir eine sehr innige Bindung haben. Sie bekommt sofort mit wenn es mir schlecht geht und ist dann bei mir. Stellt sich an meine Schulter und stubst mich an, als wollte sie sagen:"Komm wird schon wieder" ... 3 mal ist das passiert und natürlich hat sie sich einen besonderen Platz in meinem Herzen damit erobert.

Warum willst Du sie ins Tierheim geben?? ist es die Verantwortung oder das Geld?? .... den diese kleine Katze hat dich ausgesucht und ich würde es sehr schade finden, wenn sie in ein Tierheim kommen würde. Gibt es den gar keine andere Möglichkeit??

Behalte sie wenn es möglich ist, sie wird dir viel Freude bringen.

in diesem Sinne, einen schönen Sonntag allen
Daniela die LadyinBlack
Rubia
Du schreibst, noch ein Tier geht nicht, das ist vollkommen zu akzeptieren. Da ich aber nicht weiß, wieviele Tiere Du schon hast, hat die Katze einen vehementen Fürsprecher in mir :-). Sie hat schon entschieden, dass sie bei Dir wohnen möchte. Wenn es Dir möglich ist, sie noch zu behalten, vervielfältige ein Foto von ihr und pack Zettel an die Bäume. Vielleicht geschieht ein Wunder und es meldet sich der Besitzer. Bei meiner Freundin in der Straße gibt es eine Katze, die hat nachweislich 5, in Worten fünf, Futter- und Schlafplätze. Es hat lange gedauert, bis Frauchen das herausfand.

Urka
*******rry Frau
19 Beiträge
also wenn du dich entscheiden solltest die katze einige zeit (sozusagen pflegestelle) oder dauerhaft zu behalten, würde ich bzgl. krankheiten einmal beim tierarzt vorbeischauen. grunduntersuchung und ganz viellleicht hast du ja glück und die kleine ist gechipt (machen leider immer noch viel zu wenige katzenhalter)
auch würde ich das örtliche tierheim kontaktieren. du könntest die kleine ja als pflegekatze behalten und sie müsste dann nicht ins überfüllte tierheim.

wie hatten im winter 2006 einen ähnllichen fall. da saß die kleine einfach miauzend vor der tür und hat sich uns als besitzer ausgesucht. nun teilen sich hund und katz friedlich das futter und körbchen. ein anblick für die götter *gg*
Gratuliere du hast jetzt ne Katze, die suchen sich nämlich auch Frauchen ab und zu selbst aus .
lg . jürgen
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Neee hat sich geklärt.....habe im Tierheim angerufen und nachgefragt...
Ja es wurde einen Suchanzeige abgegeben,,die auf "mein" kätzchen zutrifft...und nur rund 500 Meter von mir weg ist....sobald Kätzchen wieder auftaucht...wird Besitzer angerufen....aber anscheinend war Kätzchen schon über 14 Tage auf der Streif...
Heul und lach...rubia
Rubia...
...behalt die Katze. So sind beide nicht einsam. Unsere Sie hat auch einen Hund mit Katze. Die beiden verstehen sich hervorragend. Dann kam mein Hund dazu, und auch die vertragen sich heute sehrgut. Mitlerweile gibt es jetzt noch einen Kater(10 Wochen) der sich nun mit allen anfreunden muß. Daraufhin haben wir mal die Katzen ganz allein gelassen, damit die sich erstmal näher kommen. Das dauert inzwischen schon zwei Tage an, und die beiden fangen an sich zu nähern. Erst wenn das klappt, kommen die Hunde wieder ins Spiel. Aber auch erst der Große(ältere) und dann erst der Dackel(8 Mon.), weil der noch zu verspielt damit umgeht. Das könnte Probleme geben.

LG Stecker und Dose
Trotzdem Glückwunsch, sie wird immer wieder auftauchen. Vielleicht gab es in ihrem bisherigen Zuhause eine gravierende Veränderung, die sie nicht gewillt ist, mitzumachen *zwinker*

Urka
Durchaus Möglich das die Katze ab und an öfter mal bei Dir auftaucht auch wenn der Besitzer sie wieder hat. Ist das der Fall fütter sie nicht weiter und versuch den Kontakt zu Dir auf ein Minimum zu beschränken (nicht zu viel Herzen und kuscheln). Es ist durchaus Möglich das sie kurz über lang meint das bei Dir das bessere Zu Hause ist.
Auf jeden Fall weiß der Besitzer wo er als erstes gucken muss wenn seine Katze wieder länger als gewöhnlich unterwegs ist.

LG, leinemaus
Die Katze hat Dich als neues Frauchen ausgesucht, soche Tiere sind ganz besondere Begleiter, was ich aus eigener Erfahrung erleben durfte.
Es war ein 8 Wochen alter Kater den mein damaliger Hund sofort adoptierte. Sie waren sofort unzertrennlich und als mein Hundi starb, half mir Kater Robbi darüber hinweg bzw. trösteten wir uns gegenseitig, denn Robbi war auch zutiefst betrübt.
Also, was soll das kleine pfiffige Kerlchen im Tierheim, behalte ihn.
Du wirst Deine Freude mit ihm haben. Glaub mir.

LG und viel Spass brandung
@***ia

behalten......behalten........behalten....... *g*
Mal davon abgesehen, dass sich der Besitzer nun warscheinlich gefunden hat ...mich erstaunt doch die Reaktionen der anderen User hier ... und ich fange an mich zu fragen, ob mal einer auf den Gedanken gekommen ist, die Katze zum TA zu bringen, um zu sehen, ob das Tier einen Chip hat *gruebel* ...

Oft sind es nämlich Kinder, die ihren Freund am meisten vermissen *hand*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
So...Kätzchen....oder Kater, wie ich jetzt weiß, ist abgeholt...ich guck mit einem weinend und einen freuenden Auge zurück....bin gespannt ob sie mal wieder auftaucht...Luftlinie hat sie 500 Meter....komisch dass sie nicht mehr heimgefunden hatte...aber seine Leute....supernett, haben sich total gefreut sie wieder zu haben....


Wie gesagt...ein bisschen trauer ich schon.....

rubia
Oft sind es nämlich Kinder, die ihren Freund am meisten vermissen

Die Kinder auch behalten *g*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
@*********iest

Am Montag hätte ich sie zum Tierarzt gebracht...und nach Chip gucken lassen....so hat sich das durch den Anruf im Tierheim gelöst.

rubia
Rubia ...der Gedanke zählt zwar, aber mit ein paar Tage warten, ist weder dem Tier, noch den Besitzern geholfen *skeptisch*


Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich habe sowas selber schon durch ...ich war 19, als mein 7-jähriger Rüde plötzlich spurlos verschwunden war ...er ist nie wieder aufgetaucht ...tja, vielleicht hat da auch jemand "behalten" gedacht ... Es ist bis heute noch ein verdammt beschissenes Gefühl nicht zu wissen, wie es ihm ergangen ist.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie meine Kids leiden würden, wenn eines unserer Tiere plötzlich weg wäre ...und da können Stunden oder auch 1-2 Tage zur Hölle werden für Kinder ...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen hab ich ja auch nicht gewartet...Hallo das waren jetzt 2 Tage nicht mal..und übers Tierheim hab ich sie ja wieder an ihre Besitzer übergeben können...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens....war das Katerchen....ca. 2 Wochen weg...keine 2 Tage....


rubia
tja, vielleicht hat da auch jemand "behalten" gedacht

Diese Spitze hättest Du Dir sparen können *zwinker*
Man kann sich ja auch mal Fragen, warum sie nicht mehr nach Hause gehgangen ist . Wir hatten auch mal eine junge verwahrloste Katze aufgenommen, mit würmern............ TA, dann hatte sie flöhe......... , dann eine schwere durchfallerkrankung ......... TA, dann kam sie nach hause - vor gülle triefend (was pasiert ist wissen wir nicht) und ich mußte sie waschen.......... Dann ist sie ausgezogen und wohnte ein paar straßen weiter. Gesund und sauber - Danke.
jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.