Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unerfüllter Kinderwunsch
31 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen: Tröpfeln oder ein richtiger Schuss?344
Mich würde mal interessieren, ob es bei euch mehr spritzt oder eher…
zum Thema
Beim Abspritzen, aber als animiertes GIF179
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber bewegte Bilder erzählen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewollte Trächtigkeit

Ungewollte Trächtigkeit
Meine Hündin ist am Samstag leider ungewollt gedeckt worden. *oh2*
Ich weiß, sowas sollte einer erfahrenen Hundehalterin nicht passieren, aber hier erstmal ein paar Informationen.

Meine Hündin "Muffin" ist 11 Jahre alt und hatte schon 2mal einen Wurf Welpen gehabt. Wegen gutartiger Gesäugetumore ist ihr vor 12 Tagen! eine Gesäugeleiste wegoperiert worden.
Wir waren am Samstag in unserem Garten, als meine Freundin mit ihrem 13 Monate alten Rüden vorbeikam, der sofort meine Hündin begrüßte.
Er bestieg sie sofort *pimper*, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, da Muffin keine Anzeichen von Läufigkeit zeigte, sonst wäre meine Freundin nicht gekommen.Der ganze Akt klappte wirklich auf Anhieb, was bei den gewollten Akten nicht der Fall war *lol* und wir mußten sie mit kaltem Wasser trennen. Danach bot sich meine Hündin ständig an, sodaß meine Freundin nur eine Stunde im Garten blieb.

Ich war nun heute beim Tierarzt. Es gibt auch Hitzen, die man nicht bemerkt- keine Blutung und die Scheide ist nicht geschwollen. Die "Chancen", daß sie nicht aufgenommen hat sind 50:50. Da sie sehr unregelmäßig ihre Hitze bekommt, weiß ich noch nicht mal, ob sie überhaupt dran wäre.
Ich möchte die Welpen wegmachen lassen, weiß aber nicht, ob es nötig ist, bzw. ob die Spritze schädlich ist. Sie würde die erste der drei Spritzen am Donnerstag bekommen.

Vielen lieben Dank im voraus für eure Kommentare
****71 Frau
139 Beiträge
Spritze
Hallo, ich halte von der Spritze nix.Mein Vermieter sein Hund hatte das auch mal.Er hat sie spritzen lassen, aber irgendwie schien es wohl nicht so hingehauen zu haben.Sie bekam dann doch zwei kl. Welpen mit Fehlbildungen.
Also mussten die kleinen im Anschluß auch noch eingeschläfert werden.
oh je
so schnell passiert es dann doch!*zwinker*

deine hündin ist 11 jahre, ich denke allein das alter wird dir vorgaben in deinem handeln machen!

ruf doch deinen TA. einfach einmal an.

er kennt deine hündin, und aufgrund der vorgeschichte schließen sich welpen ohnehin aus.

noch ist zeit eventuell etwas durch hormongabe zu machen.

ich drücke dir die daumen....würde aber den TA konsultieren.

darf ich fragen welcher rasse muffin angehört..11 jahre ist ein gutes alter.
(mein hund marschiert auf sein 15.lebensjahr zu...*grins*)

liebe grüße an euch*blume*
Muffin ist ein Labrador- Australian Sheppard Mix. Und topfit, bis auf die Tumore in der Gesäugeleiste.

Unser TA überläßt es uns, ob wir spritzen sollen oder nicht. Es könnte ja auch sein, daß, wenn es überhaupt geklappt hat, nur ein oder zwei Welpen werden. Und die könnte man auch mit nur einer Gesäugeleiste groß bekommen.
Bina
*zwinker*....ich lese ein wenig....."hach wat wären welpen schön!"

stimmts?

wie gesagt, check alles ab, DU trägst die entscheidung und verantwortung!

das ist vielleicht eine muffin...vorher sollte sie....und wollte nicht,
jetzt sollte sie nicht.... und wollte aber!*grins*

mich beschleicht ein ungutes gefühl das ein omahund eventuell noch welpen bekommt.*snief*

bin gespannt wie es ausgeht!!
Ich bin mir meiner Verantwortung wohl bewußt und tendiere dazu, die Spritze zu setzen.

Und was den Omahund betrifft, Muffin ist topfit. Sie läuft noch am Fahrrad, die ersten Kilometer sogar in einem Tempo, daß ich ihr kaum folgen kann. *top2*
muffin...
...mag superfit sein...trotzdem ist ein 11-jähriger hund ein "alter" hund!

meiner ist auch topfit...aber mit fast 15 jahren ein opahund!!!

*zwinker*

du wirst die richtige lösung finden..da bin ich mir sicher!
*******olin Mann
298 Beiträge
oh ich würde auch weg sprizten wenn die op erst vor paar woche war in 65 tagen wären die ja schon da da wäre mir die ansträngung für meien hund zu arg.
auch wenn es gehen würde aber was machst du wenn es 8 welpen werde das weis mann ja nicht bei meiner rasse greyhounds sind auch schon 10 gekommen nein das ist die belastung zu groß und die op vor paar wochen war ja auch nicht ohne.
liebe grüße manuel
Mir wäre die Belastung für eine frischoperierte Hündin zu groß. Die OP ist 12 Tage her, der Körper muß sich doch erst mal erholen dürfen! und eine Trächtigkeit in diesem Alter ist doch kein Waldspaziergang ...

LG helen
*******olin Mann
298 Beiträge
ja ja das meinte ich ja auch du hast recht
Hallo
Sie hatte doch geschrieben das sie sich für die Spritze entschieden hat.

ich hoffe es geht alles gut.
und das Muffin noch lange lebt.
***ru Frau
578 Beiträge
Ich würde auch sagen das bei einer Hündin in diesem Alter die Spritze das geringere Risiko darstellt, vor allen so frisch nach einer OP.
ein ganz klares : Lass die Spritze setzen !!!!

Das ist meine Meinung , und ich kann Dir nur diese Empfehlung geben ....

Wünsch dir und deiner Hündin , alles gute
******_nw Frau
155 Beiträge
Hi,

ich für mich hätte nur eine Entscheidung..die Spritze danach.

Sie wird zweimal gespritzt im Abstand von 24 Stunden. Deine Maus ist 11 Jahre Alt. Ich denke, gerade nach einer OP am Gesäuge, ist das Risiko einfach zu gross.
Dein TA kann einen Test machen, ob Deine Hündin überhaupt in der richtigen Zeit ist um aufzunehmen. Allerdings erst in 3-5 Tagen denn solange hält sich der Samen der Hündin.
Natürlich ist auch die Spritze ein geringes Risiko...aber ich denke, das kleinere, kalkulierbarere als eine Geburt.
Sicher keine leichte Entscheidung. Ich drücke für Deine Hündin alle Daumen und hier anwesenden Pfoten.
Abbruch
Spritze...nun gut. Schon mal einfach über eine Kastration nachgedacht? Definitiv der sicherste Weg um die Trächtigkeit auszuschließen.
Wenn sie die letzte Narkose gut verkraftet hat?
Denn wenn du sie die Welpen austragen lässt (das kann bei so einem Hund auch ine weitaus gröeßre Anzahl an Welpen als zwei sein!), kann es auch zu Komplikationen und einem Kaiserschnitt kommen. 11 Jahre ist definitiv eine Risikogeburt. Die fehlende Leiste ist zu vernachlässigen.

Weniger invasiv ist die Spritze, aber eben mit den bereits angesprochenen Risiken. Du trägt die Entscheidung, aber den Abbruch halte ich persönlich für unumgänglich.
*******ady Frau
320 Beiträge
Omahund
ich würde auch die Spritze machen lassen und wenn sich deine Hündin von allem erholt hat kastrieren. Es gibt neuerdings eine nicht so belastende Methode Hündinnen u kastrieren, mit der *Knopflochchirugie*. Bei dieser Methode wird nicht der ganze Bauch aufgeschnitten, sondern es gibt nur ein paar Löcher. Die Hündinnen sind nach ein bis drei Tage wieder fit, dürfen rumrennen wie sie wollen.........
@ lady
Stimmt, aber nicht jeder TA bietet das an.

LG, leinemaus
*******ady Frau
320 Beiträge
Omahund
aber dem Hunde zuliebe sollte man den Weg zu einem Tierarzt machen, der dies anbietet. Das ist man/frau seinem Hund schuldig......

das ist meine Meinung.....!!! Werde ich auch so machen, falls ich meine jetztige Hündin evt. kastrieren lassen werde. Aber zuerst noch die Ankörung und dann weiter schauen.....

lg ladytwo2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.