Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollider

**********ar_bw Paar
164 Beiträge
Wir hatten in den Jahren 6 mal gedeckt und alle insgesamt 24 Babies waren zum Glück gesund.

Inzwischen sehe ich die Sache mit der Züchterei auch völlig anders und würde nicht mehr "auf Teufel komm raus" züchten.

Durch den engen Kontakt mit den ganzen Züchtern habe ich über die Jahre festgestellt, dass viele davon über Leichen gehen um best möglich Hunde vermehren zu können und da stört halt eine Privatperson die Pläne, wenn so zuchtausschliessende Mängel an die Öffentlichkeit gelangen.

Mir waren all die "Vermehrer" am Ende so zuwider, dass ich mich von allen abgewendet habe und nun nur noch Hunde halte um sie "lieb zu haben".

Zucht ist halt ein sehr profitables Geschäft und das will sich auch deine Züchterin nicht kaputtmachen lassen.

Wünsch dir viel Glück, dass sie doch noch einlenkt und was zur Rechnung beisteuert.
******_nw Frau
155 Beiträge
Zucht ist halt ein sehr profitables Geschäft und das will sich auch deine Züchterin nicht kaputtmachen lassen.

Ich würde sagen KANN ein profitables Geschäft sein. Es gibt aber auch die Züchter die tatsächlich Hunde aus der Zucht nehmen wenn sie sehen, die Vererbung ist alles andere als gut ODER eine Art der Aufzucht haben, wo es nicht darum geht was kostet es sondern nach dem Motto, Kosten sind egal hauptsache es stimmt alles bei Mama den Welpen und dem Rudel.

LG Nic

PS: Ich stimme Dir aber 100% zu....Züchterkreise sind manchmal einfach nur Erschreckend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.