Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

durchfall bei samy

durchfall bei samy
hallo

samy hat seid 2 tage breiigen scheiss....

er geht nicht wirklich öfters als sonst...ist munter wie immer...

nun habe ich mir den beitrag über durchfall durchgelesen hmmm

meine frage nun....

sollte ich kartoffeln geben mische ich die dann mit seinen aufgeweichten trockenfutter oder pur hmmm

karotten habe ich ihn pur ins aufgeweichte trockenfutter gegeben...vielleicht ist es des....DAS ER DADURCH PUPSI HAT

wenn sich das heute nicht bessert geh ich dann medizinisch vor...

vielleicht hat er sich a was eingefangen....

entwurmung ist eh in einer woche....aber was meint ihr?

LG ELKE
wenn er nicht öfter als sonst geht und es nur breiig ist, würde ich noch nichts unternehmen sondern erst mal beobachten denn fressen tut er ja.

kann gut sein das er auf deine beigaben reagiert *g*

fr. feuer
Ich würde ihm etwas Quark mit drunter mischen oder Hüttenkäse.
Auch habe ich für ganz doll schlimmen Durchfall immer Babygläschen da gehabt, da steht dann drauf ob die den Stuhlgang härter der weicher machen....
Son Welpen kann man ja schlecht hungern lassen.

ich würd tippen dass das der Wetterumschwung ist...der dem Lütten zu schaffen macht.

Gute Besserung *zwinker*

LG Muschelchen
hmm stimmt das wetter könnt es auch sein....hüttenkäse und quark hab ich schon mal probiert aber da haben wa danach breichen...

danke für die beiträge

lg elke
Wenn meine beiden mal Durchfall haben gibt es immer nur Reis schön körnig gekocht .Hat immer schnell geholfen.
Unser kleiner hatte öfter Durchfall beim Zahnwechsel.
LG
Mein Dico bekommt in so einem Fall BANANEN. Die stopfen.

Du weißt aber nicht, wenn dein Hund möglicherweise am Kot eines durchfallinfizierten Hundes geschnppert oder rumgeschleckt hat, hat er sich angesteckt. Vor allem als Dico noch jung war, passierte das öfters.

Dann bekommt er Carnikur der Pharmafirma Böhringer-Igelsheim, dass ich vom TA für solche Fälle bekommen habe. Gibt es in jeder Apotheke. Meist hilft eine Tablette schon.
******009 Frau
25 Beiträge
alle gute tips gegeben,
hüttenkäse mit reis und möhre pur ( ohne salz gekocht) nur 1mal am tag.
wird auch vom arzt empfohlen
wenn dann beim gassi gehn nicht gleich stuhlgang kommt, hat es gewirkt, nicht gleich gedanken machen, erst nach 2 tagen sofort absetzen und futter wie immer geben
Moin,

zu Deinem Samy kann ich nichts sagen,bin kein Doc und wilde Vermutungen bringen Dich und vor allem den kleinen Scheisser auch nicht wirklich weiter
Wenn mein Rüde die Scheisserei hat,macht er -wie wahrscheinlich jeder Hund- eine Art Selbstmedikation und frisst Unmengen Gras.Ihm hilft's.
Nicht verrückt....
....machen lassen....Dein kleiner Scheisser löst sich nicht häufiger als sonst und die Konsitenz des Stuhls ist eben ein wenig breiiger als "normal"......da würde ich doch einfach den Tipp von DORO_2009 aufgreifen und nicht gleich zu den Medikamenten langen.

Auch ein Hund hat das Recht mal etwas dünner oder dicker oder dunkler oder heller zu scheissen....ist halt auch nur ein Mensch.. *zwinker*

HiN
Unsere...
.... bekommt bei solchen Unpässlichkeiten den ersten Tag gar nichts zu fressen, oder auch mal 1 1/2 Tage. Das ist bei Hunden in unseren Breitengraden gar kein Problem.

Reis ist immer gut, und dann sollte es auch gut sein.

Liebe Grüßle und einen Schmatz für Samy
von den cocochephe's *bussi*
Giardien
Unsere hatte eine zeitlang auch einen breiigen Stuhlgang, jedoch keine Verhaltensänderungen an den Tag gelegt. Sprich, nicht übermäßig oft Stuhlgang, etc. Eine Untersuchung des Stuhlgangs hat dan ergeben, das sie Giardien hatte. Das kann sie sich beim Wassertrinken aus der Pfütze oder beim fressen in freier Natur eingehandelt haben. Mit den Viechern ist nicht zu spassen und es ist langwierig diese wieder in den Griff zu bekommen.

Was ich jedoch damit sagen will, ich würde zum Tierarzt gehen und diesen einen Blick darauf werfen lassen. Man weiss nie was sie so dahinter verbergen kann.
flitzekacke?
das kommt vor und sollte beobachtet werden.
ich sehe das so wie doro.
von mir gibt es dann hefe...schadet nicht, hat aber bisher immer geholfen.*grins*
wenn es nicht besser wird dann ab zum TA.
*****962 Mann
56 Beiträge
Durchfall
ich habe die erfahrung gemacht das ,salzstangen ,nicht zu viele und banen helfen .
sowie wenn es zu viel wird habe ich den hunden immer mal kohle tabletten gegeben wie wir sie auch nehmen aber dabei solllte man das alter und gewicht des hundes berücksichtigen.

lg tom
ich würde ihm reis kochen und das reiswasser nicht wegkippen sondern ihm zum trinken hinstellen. zu dem reis noch hüttenkase dazu, das ganze mal über zwei, drei tage geben.
soooo...
nach 2 tage brei gekacke und heute eure tips schaut sein bubu heute abend gut aus...früh hab ich ihm kartoffeln und karotten gefüttert , mittag reis und sein fütter und zwischen durch apfel und karotte und abends sein futter...und dann gewartet....dachte scho der hat verstopungen nun....aber dann abends hats geklappt...juhu...nun mal sehen wies morgen aussieht...

danke für die lieben tips

lg elke
******009 Frau
25 Beiträge
Hey TOM,
--das ist eine private Anwendung bei den Menschen, um GOTTES WILLEN NICHT BEI TIEREN
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Salzstangen sind echt grenzwertig, vor allem weil es Laugengebäck ist und eh schon in Salzlaake gebacken wird und noch Salz drauf ist.

Reis in Hühnerbrühe kochen, dazu Hühnerfleisch und Hüttenkäse. Wenns Hund mag, geht Banane natürlich auch. Aber die mit bedacht gefüttert *zwinker*
******009 Frau
25 Beiträge
Banane mit bedacht füttern, ..
liebe bella31,
sag mir: banane mit bedacht füttern?
jeder sieht es mit dem " bedacht "füttern anders. obst sollte man gänzlich, im gesundheitlichen interesse seines lieblings, streichen.
es gibt nämlich besitzer die der meinung sind, hunde vertragen alles.
es schleichen sich nierenversagen und weitere organische schäden ein, welche sich erst mit der zeit oder mit vergiftung (tod) zeigen.
also bitte ich darum, vorsichtig zu sein, bei empfehlungen obst zu reichen bei erkrankten hunden und überhaupt.
lg doro
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sorry Doro das ich das so sagen muß, aber was machen denn dann die Barfer?

Ich gebe Obst genauso wie Gemüse zum größtenteil roh, und ich glaube auch in der Natur bedient sich der Wolf Beeren und Früchten.

Es ist also völliger Blödsinn zu sagen Obst gänzlich von der Futterliste zu streichen, und wenn man mal hochwertiges Nassfutter in der Hand hat, wird man auch immer Kürbis, Äpfel, Birnen und Beeren lesen.

Für eine ausgewogene Ernährung als Barfer gehört Obst immer auf den Speisezettel und ich kann Dir gerne eine Liste schicken, in dem alle Dinge aufgeführt sind, die man seinem Hund geben kann.

Banane mit bedacht zu füttern, habe ich geschrieben, weil sie sehr stopfen kann, und nicht weil sie gesundheitsschädlich ist. *zwinker*
******009 Frau
25 Beiträge
bin sehr interessiert an dieser liste *g*
Welche Vorzüge hat die Banane im allgemeinen?
Bananen enthalten Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralien und alle 8 essentiellen Aminosäuren, dafür enthalten sie aber kaum Fett.
Bananen sind für die Ernährung in jedem Lebensalter ideal.


Welche Vorteile bietet die Banane als Energielieferant?
Bananen enthalten sowohl kurz- als auch langkettige Kohlenhydrate. Die kurzkettigen stehen dem Körper sofort als Energielieferant zur Verfügung während die langkettigen Kohlenhydrate über einen längeren Zeitraum abgebaut werden und dadurch auch den Insulinspiegel niedrig halten.


Welche Mineralien liefert die Banane?
Banane enthält große Mengen Kalium, welches Enzyme aktiviert, die Muskeln geschmeidig hält, den Wasserhaushalt reguliert, Herz-Rhythmus-Störungen vorbeugt und eine blutdrucksenkende Wirkung hat. Auch das enthaltene Magnesium sorgt als Bestandteil vieler Enzyme für ein reibungsloses Zusammenspiel von Nerven und Muskeln, schützt vor Muskelkrämpfen und stärkt das Herz. Aber auch andere Mineralstoffe wie Eisen, Flour und Kupfer sind enthalten.


Welche wichtigen Vitamine enthält die Banane?
Vitamin B6 für den Muskelaufbau, für Gehirn- und Gedächtnisleistungen und für die volle Wirkung des Glückshormons Serotonin. Somit hilft Banane gegen Unlustgefühle und sorgt für eine positivere Einstellung. Niacin für eine geschmeidige Haut und Folsäure für die Bildung roter Blutkörperchen.


Was steckt sonst noch drin?
Die Banane enthält einen nervenberuhigenden Pflanzenstoff Namens Katecholamin. Die Pflanzenfarbstoff wirkt auf das Gehirn und macht stressfrei. Es sind alle essentiellen Aminosäuren enthalten. Essentiell bedeutet, daß der Körper diese Aminosäuren nicht selbst bilden kann, sondern das diese über die Nahrung aufgenommen werden müssen.


Schmeckt das Futter nach Banane?
Nein, denn der intensive Bananengeschmack bildet sich erst mit zunehmender Reife, wir verwenden das Fruchtfleisch grüner Bananen, daher enthält das Futter auch keinen höheren Gehalt an Zucker.


Banane, Verdaulichkeit und Darm, klappt das?
Bananen sind hochverdaulich und belasten den Magen nicht. Sie können sogar empfindliche Mägen beruhigen, da sie viele Schleimstoffe enthalten die sich wie ein Schutzschild auf die Magenschleimhaut legen und überschüssige Säuren neutralisieren.
Die enthaltenen Pektine quellen im Darm auf und können bei Durchfall hilfreich sein, andererseits wird die Darmtätigkeit angeregt und das Wachstum nützlicher Darmbakterien gefördert. Somit hilft die Banane auch gegen Verstopfung. Aber die Pektine und Ballaststoffe helfen auch den Cholesterinspiegel zu senken.

Wird dem Futter Zucker zugesetzt?
Nein! Unserem Futter wird kein Zucker zugesetzt und das von uns verwendete Fruchtfleisch der Kochbanane enthält Stärke, keinen Zucker!. Der Fruchtzucker, den wir aus der gelben Banane kennen, entsteht erst bei Umwandlung der pflanzlichen Stärke mit zunehmendem Reifungsgrad der Frucht. Bei der Kochbanane, findet diese Umwandlung in Fruchtzucker nicht statt.


Enthält bestesfutter Bananenschalen?
Nein! Eine Hundefutterkrokette herzustellen ist letztendlich immer ein Backvorgang. Um backen zu können benötigt man pflanzliche Stärke. Diese pflanzliche Stärke gewinnen wir aus dem Fruchtfleisch der Kochbanane. Schalen sind hierfür ungeeignet da sie nur Fasern aber keine Stärke enthalten. Bananenschalen werden nicht in unserem Futter verarbeitet.Die verwendete Bananenstärke hat Lebensmittelqualität, sie wird in südlichen Ländern genau so verwendet wie Getreidemehle in unseren Breiten.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Kennsch...quelle bestes-futter.de

Stimmts? *zwinker*
yep...richtig......fütter ich seit 2 jahren
******009 Frau
25 Beiträge
sehr interessant.
aufgefallen ist mir trotzdem der unterschied zwischen koch(grün) und gelber banane(welche wir ja im laden kaufen)
oder seh ich das falsch?
******009 Frau
25 Beiträge
übrigens finde ich diese liste prima, da ja alles aufgezählt und gut erklärt wurde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.