Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gassi gehen mit unserem Yorkie wird zur"Qual" *traurig*...

no way
hab ich schon ausprobiert...
Hab auch einen Ball der immer in der Schublade ist und nur zu gelegentlichen Spaziergängen rausgenommen wird...ist auch nur teilweise interessant.
Ich glaube da hilft nur fixieren auf mir mit ganz viel training
@pureSeduction
Mir ist aus einem Deiner Beiträge bekannt, dass Dein Männe ebenfalls einer der grauen Zunft ist......nichts desdo trotz behaupte ich, dass Euer Hund keinem über ist, sondern dass man(n) dies nur als Argument benutzt, um mit Wauzeli nicht zuviel arbeiten zu müssen...

Gerade in meiner aktiven Berufsjägerzeit habe ich so manchen Hund von einem "Führer" an den Strick bekommen mit dem Argument "der ist mir über"....seltsamerweise waren die mir alle, bis auf einen Terrier *tuete* , nicht über.....Hund beobachten, auswerten des gesehenen, verschiedene Schritte üben und dann erst konkrete Maßnahmen andenken.....jeder, absolut jeder Hund ist zu "lesen"...man/frau muss nur wollen!

Zu der Sache mit dem Leckerli - nicht jeder Hund ist damit zu erreichen....aktuell habe ich einen, den bekomme ich ganz leicht mit kleinen Futtergaben überall hin wo er hin soll....ein anderer ist damit überhaupt nicht zu bekommen, der will Zuneigung....Nummero drei ist der schwierigste....bei dem muss man vor dem Durchknaller, der unweigerlich kommt, lesen wonach man ihn am besten fixiert......geht aber auch.... *zwinker*

HiN
Das sind die Schwierigsten *g*
Wie auch immer habe ich das Problem jetzt im Griff. Leider habe ich mein Hündchen auch erst mit einem knappen Jahr schwer misshandelt aus dem Tierheim bekommen. Da war vieles natürlich dahin und musste mühsam aufgearbeitet werden.

Ich bin nicht allwissend, kann nicht alles, würde mir niemals anmaßen jedem helfen zu können. Und ehrlich gesagt, gibt es für mich auch nicht die EINE Person, die alles kann. Jeder muss für sich aus verschiedenen Ansätzen das beste Rezept finden. Im Forum kann man letzten Endes nur Anstöße geben. Was hilft, muss jeder individuell ausprobieren.
*danke*
@ ALLE für all die guten ratschläge! jetzt werden wir mal versuchen alles in die tat umzusetzen.*ja* seit samstag gehn wir nun mit dem "rasselband" gassi und vor dem hat unser stinker ziemlich "respekt" *lach* komischerweise wird seitdem bei vögeln nicht mehr gebellt*nene*

heute wieder dasselbe, aber ohne leine auch prima *freu* bis über ihm ein rabe flog, tja er hinterher in der hoffnung er würde ihn in der luft bekommen alles rufen half nichts*nene* ich war echt*boese* *grins*
er kam dann mit angelegten ohren angeschlichen, hat wohl bemerkt das ich verärgert war *zwinker*

man empfohl mir heut im fressnapf ein sprühhalsband!? was genau ist das bzw. hat es schon jemand ausprobiert und erfahrungen sammeln können?! ich höre bei unserem immer nur, wenn ich andere hundebesitzer treffen, naja da kommt eben der terrier durch und die sind halt dominat und wollen führen. *lach*

euch noch einen schönen abend.

grüße
*wink*
Das Sprüh-Halsband unterbricht einfach die jeweilige Aktion und lässt die Möglichkeit offen dem Hund ein Kommando zu geben und ihn somit abzulenken von dem jeweiligen Vorhaben oder ihn eben umzulenken. Es dient keineswegs der Bestrafung und muss genaustens eingesetzt werden.
Es ist einfach ein harmloses Spray das unters Kinn gesprüht wird auf Knopfdruck. Es unterbricht durch eine Art Erschrecken würde ich es mal nennen. Bei sehr sensiblen Hunden würde ich es vielleicht nicht anwenden, kommt aber sehr auf den jeweiligen Hund an und auf den Trainer.
ich selber habe das ganze ohne Fernbedienung. Nur als Anti-Bell Halsband, da meine Hündin meint nach mir jaulen und rufen zu müssen wenn ich weg bin. Mittlerweile bellt sie gar nicht mehr sobald sie es nur um hat. Sie weiss es genau...
Kostenpunkt des Halsbandes mit Fernbedienung zwischen 150 und 250 Euro ca...es gibt aber mittlerweile günstigere mit Vibrations-Funktion. Also kein Spray mehr, sondern eine Vibration wie beim Handy...kommt also ganz darauf an ob der Hund darauf anspringt oder nicht...kostet ca 50 Euro und man kann viele verschieden Stufen einstellen und auch vorab eine Tonwahl, um den Hund zu warnen..oder sonstiges...je nach Trainings-Wahl.
Unser Browny spielt auch immer verrückt, wenn er draussen Vögel oder Katzen sieht. Ein klares und domonantes "Nein" sorgt inzwischen für Abhilfe. Bei Freunden kann er allerdings im Garten toben, wo auch er feststellen musste, das er keinen der Vögel erwischt. So langsam ändert sich dieses Verhalten. Mit den Katzen will er auch nur spielen, wie zuhause mit Bonnie. Er wächst nunmal mit einer Katze und einem älteren Rüden auf.

LG Stecker und Dose
*********rl_68 Frau
50 Beiträge
Wir haben auch ein yorki ( 2jahre alt), der zum Anfang auch bei Spaziergängen auf alles reagiert hat und losjagen wollte.
Ich habe ihr das abgewöhnt, in dem ich mit ihr auf den Spaziergängen konsequent weiter gehe und ihr zeige das die Vögel oder andere Ablenkungen, wo sie anfangs losjagte, nicht wichtig sind. Wenn sie das gemacht hatte und nicht losjagte ...hat sie eine kleine belohnung bekommen. Diesen Tip gab mir ein Bekannter der zum Hundetraining mit seinem ging.
Mittlerweile ist es ein entspanntes Spazierengehen mit ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.