Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Anekdoten

Kleine Anekdoten
Wie wäre es mal lustige Geschichten von seinen Vierbeinern zu erzählen, keine langen Storys, eben das , was man als witzig dabei empfunden hat.

Meine Goldie-Hündin biss zum Beispiel mir ihren 3-4 Monaten jeden der zu uns kam in den Fuß. Eines Tages meinte sie, es bei mir auch machen zu müssen...ich tat das gleiche...sie schaute mich groß an, jaulte kurz , ich sagte ihr..mir tut das auch weh und siehe da, sie ließ es.
****s24 Mann
415 Beiträge
tja, ...
... da hätte ich auch eine!

als ich meinen sir einmal bei der gartenarbeit von mir weisen musste da er immer im frisch angelegten beet herumtrampelte hat er sich kurzerhand zu folgendem entschieden:

er positionierte sich in einem wohlweislichen abstand von mir so, dass ich ihn auf jedenfall sehen konnte, und als ich zu ihm blickte begann er ganz gemächlich voran zu schreiten mit blick zu mir und pisste mir dabei in den garten. *lol*

frei nach dem motto:
"wennst mich nicht haben willst dann piss ich dir eins!" *haumichwech*

ganz liebe grüße aus dem wunderschönen oberösterreich
gomes
Gomes24
Lach..Hunde wissen genau was man ihnen sagt.

Wenn ich beim Gassigehen mit meiner immer schimpfte, weil sie unterwegs immer etwas Eßbares fand, schaute sie mich mit ihrem Blick an......b e l e i d i g t drehte sich um, und wedelte mit ihrem Hintern wie eine Primadonna, so in etwa...du kannst mich mal, mache eh das was ich will, egal wie oft du mich schmipfst.

Der Blick eines Hundes.....da kann ich einfach nicht böse sein.
Hier...
mal eine kleine Zusammensetzung, unseres (B)Engelchen, der neue, den wir sei knapp 6 Monaten haben*lol*

Hier die guten Vorsätze, unseren Chaotischen Hundes...

Bin mal gespannt was das noch bringt!



Ich werde nicht mit Herrchens Unterhose Tauziehen spielen, wenn er auf der Toilette sitzt.

Ich werde mich nicht in toten Vögeln, Mäusen oder sonstigen Toten, Eckelhaften Dingen wälzen.
Und schon gar nicht Regenwürmer verspeisen und noch genüßlich darauf rumbeißen.

Ich wecke Frauchen und Herrchen nicht mehr auf, indem ich Ihnen mit meiner langen, nassen Zunge das Gesicht wasche.

Ich stehle nicht mehr die Unterwäsche aus der Wäschetruhe und spiele damit herum.

Mein Kopf gehört nicht die Geschirrspühlmaschine.

Ich werde nicht Frauchens versteckten Blumenzwiebeln wieder ausbuddeln und sie im Garten rumschmeißen.

Die Schuhe nicht mehr verstecken, von Frauchen.


Diese Dinge, hatte er schon alles gemacht*lol* und dabei das Gesicht zu sehen, wie er vor Freude GRINSEN tut....*haumichwech*
**********rPaar Paar
69 Beiträge
kleiner Stinker
Hi@all,

der Terrier von meiner Frau hat die unangehme Unart das er jedesmal unter meinen Schreibtisch läuft wenn er pupsen muss.
Wäre an sich ja nicht schlimm, wenn ja wenn dieses Mistvieh nicht stinken würde das einem die Haare ausfallen. *wuerg2*
Dabei stellt der sich so geschickt an das er leise unter den Schreibtisch krabbelt, einen sausen lässt und dann ganz heimlich wieder abhaut.
Bevor die Duftwolke die Nasenspitze erreicht ist der einfach wieder wech *motz*
Hat mich schon ein paarmal rote Ohren gekostet wenn Gäste da sind, aber was will man machen? *roll*
Bis auf eine alle 5-Minütige optische Radarabtastung des Fussbereiches auf stinkende Feindannäherung ist mir noch nichts wirksames eingefallen.
Das positive daran ist, man fühlt sich dabei dermaßen angestunken das ich jedesmal hochrenne um mir die Füsse zu waschen.
Somit dürfte ich unbestritten die saubersten Treter von ganz Kreis Paderborn haben *haumichwech*
Jetzt...
hab ich doch fast den *kaffee* ausgespuckt vor *lol*
Danke*top*

lg
Arca kam mit wenigen Wochen zu uns!
Da sie noch nicht Stubenrein war und fröhlich überall hinpinkelte wo sie grade war, und Marc von Welpen keine Ahnung hatte, wollte er von mir wissen wie man die Kurze sauber bekommt!
Ich erklärte ihm, das er Arca, wenn er sie dabei erwischte, sie am Nacken anheben und leicht schütteln sollte. Des weiteren sollte er laut und deutlich das Wort "Nein" sagen!
Nun ja. Es kam wie es kommen musste!
Er erwischte sie beim pinkeln im Haus, packte sie im Nacken, hob sie hoch über seinen Kopf, schüttelte sie leicht und sagte "Nein"!
Ich brauche nicht zu erwähnen das Arca und ich schlichtweg entsetzt waren.
Kaum abgesetzt flitze Arca ins Wohnzimmer und versteckte sich unter dem Sofa!
Nachdem ich Marc den Kopf zurechtgestutzt hatte, wiederholte er diese Art der Erziehung nicht mehr!
Der Nachteil war natürlich, das Arca sich das gemerkt hatte und sich nun immer verdrückte wenn sie Marc sah.
Aber Marc wäre nicht er selbst wenn er sich nicht sofort dran gemacht hätte sein Verhalten zu bereuen und Arca Vertrauen zurück zu gewinnen!
Er begann nun also Arca ihr Futter aus seiner Hand zu geben.
Und so lockte er sie imer wieder zu sich!
Und nach und nach konte die Madam wieder Vertrauen zu ihm fassen!
Es bleibt noch zu erwähnen das Arca seit dem nicht mehr ins Haus gemacht hat!



Da wir immer zu dritt Spazieren gingen und Arca auch gut an der Leine lief .... na ja, zu Anfang natürlich nicht ... konnten wir sie recht früh auch ohne Leine laufen lassen!
Sie blieb immer bei uns und erkundete neugierig die Umgebung!
Nun kam ein Tag an dem ich die Beiden nicht begleiten konnte!
50 Meter von unserem Haus, wir mussten nicht einmal die Straßenseite wechseln, war eine Wiese auf der wir Arca immer mal von der Leine ließen.
So auch an dem Tag!
Leider fand Arca es nicht so toll das ich nicht dabei war und machte sich sogleich daran zum Haus zurück zu laufen mit Marc als pahnischer Verfolger!
Laut motzend kam Marc dann mit Arca unter dem Arm ins Haus zurück!
Arca selber sah sehr zufrieden aus!




Von klein auf mußte sie ihre Kauknochen und Spielsachen immer auf ihre Decke bringen. Das fand sie nicht so toll. Immer wieder schleppte sie ihren Knochen zu uns an den Wohnzimmertisch um ihn dort zu fressen. Nach der dritten Aufforderung mit dem Knochen auf die Decke zu gehen, zog sie kurzerhand die Decke zu uns an den Tisch, legte den Knochen darauf ab und begann ihn demonstrativ neben uns zu kauen! Wir lagen vor lachen unter dem Tisch, ließen sie aber nicht damit durchkommen und zogen die Decke mitsamt Hund und Kochen zurück auf den ursprünglichen Platz!

Ich könnte ewig so weiter schreiben ... aber das lass ich lieber!*ggg*
**********rPaar Paar
69 Beiträge
Hallöle nochmal,
hab ich glatt vergessen das ich ja auch so`n braunes Untier aus der Familie der Terrieaner zu Hause habe, wie konnt`ich nur ? *oh*

Da hab ich so ne kleine Geschichte aus dem Bereich Hund+Bürostuhl =Stress

Also, mein Hund ist auch so`n typischer Terrier die ja bekanntermaßen keine Angst kennen eher hätte die Angst Angst vorm Terrier (äh nein, hab nichts getrunken) *nene*
hmpf, weiter im Text.
Eines schönen Abends sitze ich so in meinem Schreibtischstuhl, Beine auf dem Tisch, Tasse Kaffee in der Hand und schön lässig mit dem Stuhl am schauklen und ein wenig im Netz am surfen, als mein Hund meinte seine Aufwartung machen zu müssen.
Ist ja nicht weiter schlimm, meistens stellt er sich am Stuhl hoch und schaut mich so herrlich treudoof an *engel* , nur an dem Abend meinte er das eine akrobatische Nummer die richtige Herausforderung für einen Terrier wäre.
Wir haben bei uns den Wohnzimmersessel so ca. 1,50m vom Schreibtisch weit weg stehen und diesen hat er als Sprungschanze genommen und kam mit einem Riesensatz auf mich zugeschossen.

Oh welche Freude, einen Augenblick später lag ich mit den Beinen in der Luft strampelnd auf dem Boden, den Stuhl halb über mir, dafür den Kaffee ganz, hab mir fast die Birne an der Fensterbank angeschlagen und zu allen Übel fing meine Frau auch noch an über mich zu lachen.

Wenn man jetzt meint das der Hund angstschlotternd in der Ecke saß (da war doch was mit dem Thema Angst) und versuchte den Zorn der Götter aus dem Wege zu gehen, hähähähä *aetsch* weit gefehlt, nach dem ersten Schrecken stand der neben mir und schleckte den vorbeigeflossenen Kaffee auf. *smile*
Da isser der Kaffeebraune
*******2010 Mann
7 Beiträge
Naja...
Hey, Du hast einen Terrier, oder: Augenauf bei der... .

Mal ehrlich und Hand aufs Herz: lieben wir sie eigentlich nicht genau dafür?^^. Meine Eltern beschweren sich dauern Chilly hat dies, oder jenes gemacht, aber wer will schon einen rein unterwürfigen FiFi
Kleine Anekdote ...

Mein Hundi hat vor kurzem sein Dasein als Mann entdeckt. Mit eineinhalb Jahren ist er wahrscheinlich ein Spätzünder, aber das liegt vielleicht auch daran, dass es im näheren Umkreis nur Rüden gibt, mit denen man spielen und raufen kann, die aber weder interessant duften, noch durch neckische Augenaufschläge auf sich aufmerksam machen.

Bis er vor ein paar Wochen ein wirklich wunderschönes Labby-Mädchen kennenlernte ...

Also ich hab gar nicht gewusst, was für ein Muskelpaket mein Hund ist! Der hat sich produziert wie Arnie persönlich, hat gepost, seine Muskeln spielen lassen, seinem Gesicht einen besonders männlichen Zug verliehen, den Schwanz wahnsinnig hoch getragen, damit sie auch ja seine geschwollenen ... okay, lassen wir das. *zwinker*

Püppi schwebte von einem Grashalm zum nächsten, schnupperte hier an einem Blümchen, da an einem Schmetterling ... und mein Obermacho immer hinterher, um jedes Blümchen als sein eigenes zu markieren (die Schmetterlinge hat er nicht getroffen).

Als er dann für eine geschätzte Minute ihre volle Aufmerksamkeit hatte (sie saß Frauchen bei Fuß und beobachtete ihn mit eher gelangweiltem Blick) ... hockt sich der Kerl doch tatsächlich hin und setzt gepflegt einen Haufen. Ich fand das eher seltsam, weil ICH ja sonst nicht hingucken darf. Aber geplättet waren wir drei Weiber erst, als uns zum krönenden Abschluss die Mooskissen um die Ohren flogen, weil Hundi das erste Mal aus lauter Imponiergehabe mit den Hinterpfoten den Haufen zukratzen wollte.

Hundi sah ziemlich verwirrt zu, wie wir in drei verschiedene Richtungen auseinanderstoben ...
Das muß ich euch mal erzählen
Gehe in den Garten um die sogenannten Haufen aufzusammeln und die lieben Hundchen schauen zu. Bei mehreren Hunden ist das natürlich wie Ostern da und da ein Haufen ,wie ich so bei sammeln bin.Sehe ich aus den Augenwinkeln wie unser Pollterkippe so nennen wir unsern Deutschen Drahthaar der jeden und alles was im wegesteht umrennt,mit seinen quietsche Tier durch den Garten rast und hinten drann der Bayrische Gebiergsschweißhund gefolgt vom Terrier .Bücke mich gerade nach einen riesen stinkenden Haufen von unseren Do -Khyi da haut es mich die Beine weg im fallen denke ich noch oh Gott der Haufen strecke die Arme aus und lande kurz davor . Doch der Terrier sieht Frauchen am Boden liegen denkt super sie will spielen springt mit schwung auf den Rücken ich lande voll hinein. Ich schreie alle Hunde stoben in verschiedene Richtungen davon. In diesen Augenblick öffnet sich die Haustür meine Männer erscheinen und sagen was machst du denn da. Ich sowieso schon auf Hundert sage Fitniss oder wonach sieht es aus. Ach so ist es nicht besser du machst das drinne wo keine Hunde dabei sind und hoffentlich hast du die Haufen vorher weggesammelt bekomme ich die Antwort. Ich denke ich steh im Wald rapple mich gerade auf da setzt mein Sohn dem ganzen noch die Krone auf .Sagt oh du bist schon fertig da kannst uns ja Kaffee koche habe Kuchen mitgebracht . Habe gekugt wie ein Schwein ins Uhrwerk .
**********rPaar Paar
69 Beiträge
Das muß ich euch mal erzählen

*haumichwech* *rotfl* was für eine story, sauber sauber *guterbeitrag*
ja nach dem Bad und beim Kaffee konnte ich dann auch langsam drüber lachen *g*
Auf der Jagd.......
Unser Sam, ein ziemlich großer Mali-Rüde war auf der Jagd nach Katze "Harry". Harry verschwand durch die Katzenklappe, Sam hinterher..........dachte er. Leider blieb er mit dem Kopf stecken und hat die ganze Klappe aus der Türe gerissen. Da ging es weder vorwärts noch rückwärts. Hat ganz schön gedauert, bis ich ihn befreit hatte. Er wollte anschließend auch nie wieder duch den Katzenschlupf nach draussen. Schade ich habe kein Foto gemacht - das war ein Bild für Götter.......und es ist nix passiert.
franzi4
DOCH
...es ist was passiert!

sam hat gelernt das katzenklappen verdammt böse sind.*haumichwech*
Osternest
Unser erster Hund - wir hatten ja keine Ahnung, was die so anstellen können, des Nächtens, wenn wir schlafen.....hat sich an den Osternestern unserer Kinder vergriffen. Sie standen auf dem Tisch und Junghund Joggl kann da ja nicht hin.......denkste! Wir hörten es rumpeln, doch da war schon alles verputzt....Schokolade mit Papier, Gummizeug ............einfach alles außer dem Moos. Durch die vielen Süßgkeiten war er so aufgedreht, dass mein Schätzelchen die halbe Nacht spazieren gehen durfte, um ihn wieder runter zu holen. Er hatte bestimmt auch Bauweh.............aber kein Dünnpfiff......Schokolade stopft ja bekanntlich.
Dünnpfiff bekam er beim Diebstahl unseres Mittagessens. Ein anderes Mal, als er - nur ganz kurz - unbeobachtet war.
LG franzi4 *zwinker*
**********rPaar Paar
69 Beiträge
Aga Aga einen hab`ich noch
ist zwar schon über 30 Jahre her,aber unvergessen.
Ich (M) hatte als Erstlingshund eine kleine Rauhaardackel-Dame, ein richtig liebes Tier und so treu-schusselig wie eben alle Dackel.......

Eines schönen Tages war ich mit meinen alten Herrn im Wald spazieren gehen und der Hund dabei.
Eigentlich müsste es bei einem Dackel ja heißen die Königin (Hund)vorraus und das niedere Gesinde (Mensch) darf ihrer Fährte in gebührenden Abstand (>30m) folgen. *fiesgrins*
Äh ja, ich glaub ich schweife ab..........
Wie dem auch sei, auch Königinnen müssen mal in die Hocke und ein Häufchen setzen.
Das uns dabei ein etwas älteres Paar entgegenkam war im ersten Moment noch unproblematisch.....noch
Nach dem ka*** ähhh sich lösen wollte Madame die beiden wohl neugierig begrüßen als sie urplötzlich auf das Paar zuschoss und dabei irgendwas undefinierbares hinter sich herzog.
Kurz bevor die Hündin die beiden erreichte drehte sie um und kam auf meinen Vater und mich zu.
Indessen war das Paar zu Ölgötzen erstarrt und glotzte uns mit den schönsten Kuhaugen an. *schock*

Ums kurz zu machen: der Hund hatte ein Vorfach (für
Unwissende, das ist ein 50cm langes Stück Angelschnur an der einen Seite mit Schlaufe zum einhängen, an der anderen Seite hat die Sache einen Haken) mitsamt Köder gefressen und wieder ausgeschieden, wobei die Schlaufe im Hintern festhing und der Haken im Köttel, den sie wie eine kleine braune Maus hinter sich herzog.

Wir wissen leider nicht was das Paar in dem Moment gedacht hat das ein Köttel treu seinem Erschaffer folgt
Glück im Unglück, würde ich sagen. Bloß gut, dass der Angelhaken einfach so wieder rauskam.

Trotzdem, drollige Geschichte.
@Paderbornerpaar
........musste laut lachen, als ich mir das bildlich vorstellte. Zum Glück hat sie sich nicht ernstaft verletzt. Kann ja auch schief gehen. Einer unserer Rüpel hat mal einen kleinen Plastikbecher - natürlich von Tupper- gefressen. Diese scharfkantigen Kleinteile haben ihm den Darm verletzt. Der TA riet zu Sauerkraut. Das hat er auch gefressen. Ein Teil kam hinten wieder raus und den Rest hat er gekotzt. Glück gehabt.
franzi4
*******1975 Paar
123 Beiträge
mal Überlegen...
Ja in den letzten jahren sind so einige kleinerer lustigen geschichten passiert vor allem wenn man so ein schlitzohr zu hause hat wie wir!!

mal in der Kinderstube graben....

Ahhhhh jetzt fällt mir was ein!!

Meine Mischlingshündin war erst ein paar Wochen bei uns und wir sind zum essen nach oben zu den schwiegereltern gegangen. die kleine schlief sehlenruhig auf dem Sofa wo sie auch eigendlich nie runter ging,auch wenn wir net da waren!
Doch als wir zurück kamen war der Hudn weg, wir suchten die ganze wohnung ab und riefen und lockten, leuchteten mit der Taschenlampe unters Sofa und hinter die schränke, nichts. dann plötzlich als ich unterm Regal nachsah und nach oben kam fing ich dermasen an zu lachen das mir die Luft weg blieb. da saß sie kleine im regal zwischen den Kuhfiguren und beobachtete uns was wir da treiben. sollte ich dazu sagen das es eine kleinen dalmatiener mix hündin war, also fiel sie zwischen den kühen garnet so auf! da es ein offenes regal war konnte sie vom sofa übers kissen reinkrabbeln, das kissen fiel runter und sie saß fest, aber sich mal melden kam ihr nicht in den sinn. anscheinend fand sie das total witzig wie wir da auf allen vieren durch die Wohnung gekrabbelt sind!!
anmelden meiner bx bei der gemeindeverwaltung...frage beamtin(älter ...offensichtlich genervt über die frühmorgendliche störung):

Rasse??? Antwort:Bordeaux Dogge

frage:wie schreibt man das?Antwort wie Bordeaux Rot nur am Ende mit Dogge....

Frage :wollen sie mich veräppeln...Antwort:nein ist tatsächlich so



das Gespräch ging noch weiter und war auch noch(also für mich sehr lustig)


ach so Beamte können schon drollig sein...
spaziergang mit hucky
hucky ist mein beardedcollie

regelmäßig werde ich auf spaziergängen von passanten

angesprochen.

hauptsächlich sind kinder hin und weg von dem wuschel.

kurios ist...habe ich meinen arthur dabei quatscht uns kaum jemand
an.*zwinker* (arthur ist ein irish wolhound)

nun ja, ich ging eines nachmittags mit meinen hucky allein los.

es dauerte nicht lange da sprach mich eine sehr elegante dame an.

"oh, das ist aber ein schöner pon!"

nein, das ist kein pon...das ist ein beardedcollie sagte ich.

aha, der sieht aber aus wie ein pon...nur viel größer.

ja, das mag sein...aber er unterscheidet sich schon gravierend von einem pon antwortete ich.

ja das stimmt, der ist viel größer!

wie ist das denn mit der fellpflege, frisst der viel, ist der leicht zu erziehen?

fragen fragen fragen....ich habe alle brav beantwortet.

die dame verabschiedete sich dann freundlich von mir und sagte:

mensch, das war aber mal ein schöner großer pon *panik*

(pon = mittelgroßer polnischer hütehund)
Alte Damen wissen immer alles besser, sach bloß, du wusstest das nicht! *zwinker* Danke für die Anekdote, ich hab ganz schön gefeixt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.