Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4650 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Freundschaft+ zu einem Paar16
Was mir tatsächlich immer vorschwebte, war eine wirkliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reisen nach Übersee mit und zurück erfahrungen

reisen nach Übersee mit und zurück erfahrungen
ein hallbes jahr indien mit 2 tibbis
ssssooooo ne geile aktion ende 91 in frankfurt in flieger nach dehli
und dann mit bettelklasse quer durch indien nach mopsa (goa) kurzer stop in aggrar ca. 96 std. im zug ging alles aalglatt bis wir am ziel waren und es auch wieder bier gab aber immer noch keinfliessend wassar naja wir kamen an einem mationalpark vorbei wo sie nachts auf die bahngleise einschlagen damit der tiger nicht kommt.
naja auf jeden fall warn die leute extrem freundlich -
dann über bombay nach goa und dort from partiebeach zum nächsten über 5 monate
erstaunlich dass die hündinnen dort nur wenige ihrem nahrungsangebot viele junge zur welt bringen
schreib gern weiter wenns jemand interesiert
Ein Freund ist seit Jahrzehnten Bühnenkünstler im internationalen Showgeschäft mit Auftritten auf der ganzen Welt. Seine Gattin assistiert und Penny (shi-Tsu-Malteser-Mix) ist immer dabei. Im Flieger sitzt er am Schoß, während der Bühnenauftritte bleibt er entweder im Hotelzimmer oder sitzt in seiner Tasche direkt seitwärts beim Bühnenzugang. Für London gibt es wegen der Quarantänebestimmungen eine vom Veranstalter oorganisierte Sondergenehmigung. Probleme gabs noch nie. Im asiatischen Raum, wo Hunde auf der Speisekarte stehen, lassen die Beiden ihren Penny aber nie aus den Augen. *lach*
cool
guten morgen !
sondergenehmigung ist ja vollgeil persönlich packe ich nie wieder einen hund in flieger es sei denn er kann aufm schoss sitzen also bei eim sein
mein damaliger hat davon den vollschuss abgekriegt obwohl sie zu zweit inner grossen box warn, komischerweis hats dem anderen garnix gemacht
schlimmer fand ich die gefahren dann dort
freilaufende cobras krabbeltiere und krankheiten die man nicht kennt
_ wirds nie wieder tun ,sei denn ich wöllte dort lange jahre leben___
Unser Freund fliegt in die Auftrittsstadt, ins Hotel, dann der Bühnenauftritt und spätestens am übernächsten Tag ist er wieder per Flieger weg. Die Sondergenehmigungen des Veranstalters laufen - nehme ich an - über den dortigen diplomatischen Dienst.
Wenn eine asiatische Zirkustigergruppe in Europa auftritt oder ein Zoo einen artengeschützen Ankauf tätgt geht dies wegen des Washingtoner Atenschutzabkommens über die Einfuhrbestimmungen ja auch nicht viel anders als über Sondergenehmigungen über den CD. London hat auch einen Zoo mit solchen Tieren....

Nur in Las Vegas oder anderen großen Showzentren der USA oder in großen deutschen Städten gibt es oft monatelange Auftrittsverpflichtungen, aber auch ohne wesentliche Kontakte zur Bevölkerung und zur dortigen Natur. Wenn du zwei mal täglich abends auf die Bühne musst, bleiben für "Privat" höchstens die internen Hotelkontakte zu anderen dort untergebrachten Künstlern und Film-Schauspielern.
Praktisch in jeder größeren Stadt gibt es ein bestimmtes Hotel im gehobenen Standard, wo alle die Künstler, Sänger und Filmschauspieler während ihrer Film- oder Auftrittszeit dann logieren.
********ther Mann
1.600 Beiträge
mein damaliger hat davon den vollschuss abgekriegt obwohl sie zu zweit inner grossen box warn

man pfercht keine 2 ausgewachsene hunde in 1 box ... *nono*
das kann man allenfalls mit welpen machen ...
aber selbst welpen werden meisst in einzelboxen auf flugreise geschickt ...
und das ist auch gut so ...
Je
nach Fluglinie dürfen Hunde oder auch Katzen bis zu 7 kg (9 kg) im Passagierraum in einer kleinen Transportbox oder am Schoß mitgenommen werden. Allerdings ist dies vorher der Fluglinie anzuzeigen, da keine zwei Hunde verschiedener Eigentümer im gleichen Flieger sitzen dürfen.
Der Liebling muss natürlich gechippt und geimpft sein und ein tierärztliches Gesundheitsattest haben.

Vernüftig ist es, während des Steigfluges und der Landung dem Liebling ein Leckerli zu geben, damit der Druckausgleich in den Ohren besser funktioniert.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Allerdings ist dies vorher der Fluglinie anzuzeigen

vorausgesetzt, das die entsprechende airline überhaupt tiere in der kabine erlaubt ... *zwinker*
Bei den Billigfluglinien wie der Air Berlin zahlst du für den Vierbeiner innereuropäisch zwischen € 10-20 pro Flug.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Bei den Billigfluglinien wie der Air Berlin zahlst du für den Vierbeiner innereuropäisch zwischen € 10-20 pro Flug.

würde auf vorwiegend "kabinentiere" hindeuten, denn alle andren transportarten würden mit sicherheit mehr kosten ...
Ich weiß nicht, was "Kabinentiere" sind...

Wenn meine Katzenzüchterin mit meinem Katerchen und einer ihrer Katzen zu Ausstellungen quer durch Europa fliegt, führt sie diese im Passagierbereich seitwärts beim Sitz im Gangbereich in einem Candle mit sich. Der Flug kostet jedes Mal pro Katze mit der Air Berlin oder der Ryan Air so € 10,- und maximal € 20,-.

Wenn unser Freund mit seinem Hund Penny (3 kg) zu seinen Auftritten fliegt, sitzt Penny in der Economy Class entweder am Schoß oder liegt beim Sitz im Gangbereich in seiner Tasche. In der Business Class darf er sich auch kurz am Boden bewegen. Er fliegt mit den klassischen Standard-Fluglinien.
********ther Mann
1.600 Beiträge
"kabinentiere" ist meine persönliche bezeichnung für tiere, die mit in der kabine (das, was ihr passagierbereich nennt) fliegen dürfen ...

die sitzen dort aber nicht in einem "candle" (kerze) sondern in einem "kennel" (transportbox) ... *zwinker*
Danke! *top2*
********ther Mann
1.600 Beiträge
gern gescheh'n ...
Man soll den Tag nicht verstreichen lassen ohne ihm ein kleines Geheimnis abzuringen oder dazuzulernen. Kennel heißt die Box. *lach* Heute warst du meine Glücksfee! *sonne*
********ther Mann
1.600 Beiträge
da ich eMANNzipiert bin, besteh ich natürlich unbedingt auf glücksfeerich !!! *klugscheisser*
Keine Frage, na klar - mein Flücksfeeerich! *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.