Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
139 Mitglieder
zum Thema
🌤️🌡️🌞 Spaziergang im Juni 🌞🌡️🌤️35
Erotische Fotos, die beim Spaziergang in der Natur aufgenommen wurden
zum Thema
Aufgaben für Spaziergang gesucht42
Mein Partner und ich haben das Spazieren für uns entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Leckerlies geben Barfer beim Spaziergang?

*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Hm... also aus erziehungstechnischen Gründen nehme ich ganz gerne Leckerlies mit auf den Weg.
Nicht jedes Lob bedeutet Leckerlie. So wie nicht jedes Herrufen an die Leine nehme bedeutet.
Von daher glaube ich nicht, dass ich wandelnder Futtersack angesehen werde.
Zugegebenermaßen funktioniert er aber in Erwartung eines Leckerlies besser. *g*
Finde ich auch nicht schlimm. Fast jede Hundeschule und fast jeder Trainer arbeitet doch mit Bestechungsmitteln.
Barfen und Leckerli
Es gibt so Kunststoff-Tuben zum selber befüllen, da kann man dann Rinderhack oder so rein tun und zum Belohnen immer ein wenig rausdrücken und dem Hund direkt von der Tube weg geben.
Eine Bekannte macht das so und es ist eine saubere Sache.

Obwohl wir selbst nicht barfen (leider kein Platz für entsprechende Gefriergeräte bei zwei Hunden) hab ich mir auch schon überlegt, das mit der Tube zu machen....
Wir belohnen mit Platinum, das ist lecker und gesund. Auf Reisbasis, denn unsere ältere hat Probleme mit Weizen. Oder wenn ich Zeit habe, backe ich selber Leckerli.
*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Und wo bekommt man diese Tuben?
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich hab ganz viele Rezepte zum selber backen, mit Getreide oder ohne...wenn Interesse besteht würde ich die vielleicht einstellen?

*liebguck*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Bella, ich hätte auf jeden Fall Interesse!

Liebe Grüsse,

Birgit
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ok, dann fang ich einfach mal an *liebguck*

Hundecracker..ganz einfach!

Hundecracker
150g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
1 Eigelb
und 200g Haferflocken vermischen, auswellen und verschiedene Formen ausstechen oder ausschneiden.
Bei 200°C ca. 30 Minuten backen



Ostertaler (wie aktuell) *ggg*

125g Butter oder Margarine
1 TL gekörnte Fleischbrühe
2 Eier
250g zarte Haferflocken
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Walnussgroße Kugeln formen und flachdrücken. Bei 200°C ca. 20 Minuten backen.
Die Kekse sind eher weich und werden gerne von Hundezwergen oder älteren Hunden genommen. Möchte man sie lieber härter, dann im noch warmen Backofen aushärten lassen und sie ca. 10 Minuten länger backen.



Möhrle

1/2 Tasse geriebener Halbfett-Cheddar-Käse
1/4 Tasse Margarine
1 mittelgroßes Glas Babynahrung "Möhren"
1 Tasse Weizenvollkornmehl
1/2 TL frischer Knoblauch (fein gehackt)
1/4 Tasse frische Halbfett-Milch

Käse und Margarine in einem Topf schmelzen und dabei kräftig umrühren. Den Topf von der Kochstelle nehmen. Möhren, Weizenvollkornmehl zbd Knoblauch hinzufügen. Gründlich umrühren. Soviel Milch hinzufügen, dass man einen Ball formen kann. In eine Rührschüssel umfüllen und ca. 1 Stunde im Kühlöschrank erkalten lassen. Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig ausrollen (ca. 6mm dick), Kekse ausstechen udn auf einem leicht gefetteten Blech ca. 20-30 Minuten bei 180°C backen bzw. bis sie goldbraun sind. Vollständig auskühlen lassen



Leberkekse.

Ist total einfach und geht schnell:

ca. 500 g Geflügelleber
500 ml Milch
1 Teelöf. Knoblauchpulver
2 Teelöf. Kräuter der Provonce
Alles im Mixer durchquirlen.

Alles mit 500 g Haferflocken verrühren und ca. 30 Minuten stehen lassen.Dann alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bei 180 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen.
Nach dem Ankühlen in Stückchen schneiden.



Oder getreidefrei....

250 gr Rinderhackfleisch
200 gr Kartoffelmehl
2 Eier
etwas Wasser
1/2 EL Honig
1 TL Leberwurst

das ganze habe ich dann auf 200 grad eine 3/4 Stunde gebacken und dann nochmals 1/2 Stunde auf 150 grad auf Umluft trocknen lassen.


Ich stell noch mehr getreidefreie rein wenns gewünscht wird, hab auch noch glutenfreie wenn mich nicht alles täuscht *gruebel*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Batate (Süßkartoffel)-Leckerchen OHNE GLUTEN!

1 große Batate (Süßkartoffel) (ca 450g)
1 kleine rote Bete (ca. 200g)
2 Eier
350g Maismehl (ist glutenfrei)

Batate klein schneiden und kochen, abkühlen lassen. Rote Bete zerschneiden und zusammen mit der Batate und den Eiern pürieren. Maismehl drunter mischen und kneten. Kleine Kugeln formen und platt drücken (ca. 5mm hoch, Durchmesser ca. 1,5cm).

Auf Backpapier bei 150 Grad 20 Minuten backen, Kekse wenden und nochmals 10-20 Minuten auf 150 Grad backen. Danach auf der Heizung trocknen lassen (sicher ginge auch noch 1 Stunde bei 50 Grad backen...).
Luftig verpacken!


Erdnussbutterhundekekse, glutenfrei

2 Eier
2 großzügige EL Erdnussbutter
Maismehl
3-Korn-Flockenmischung (ich habe von Demeter die glutenfreie Mischeung Hirse-Reis-Mais genommen)

Eier und Erdnussbutter gut mischen. Maismehl und Flockenmischen dazugeben bis eine feste Masse entsteht. Kügelchen (ca. 1cm) rollen und aufs Backblech legen (Backpapier).
Auf 150 Grad ca. 20 - 25 Minuten backen. Im Ofen mit leicht geöffneter Tür etwas stehen lassen. Auf Küchenpapier trocknen/ ausfetten lassen.



Thunfisch- Kekse

-300g Dinkelvollkornmehl
• 1 Dose Thunfisch in Saft (oder Öl)
• 50 g (Mager)Quark
• 1 EL Petersilie
• evtl. ein Schuss Wasser

Alles bis auf das Mehl mixen, zum Mehl dazugeben und gut durchkneten. Eine halbe Stunde kalt stellen, dann lässt sich der Teig gut ausrollen und ausstechen. Bei 160 Grad 25 Min. backen.


So mal auf die schnelle rausgesucht *rotwerd*
*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Oh supi ! *spitze*

Die getreidefreien Kekse werde ich mal ausprobieren.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie lange man diese Kekse aufbewahren kann.
Wenn Hackfleisch oder Fisch drinn ist, müssen die doch bestimmt schnell aufgebraucht werden?
Muss ich die im Kühlschrank aufbewahren?
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Also man macht ja auch nicht so viele das sie über Monate halten müßten oder *ggg*

Wenn sie git getrocknet sind, hebe ich sie immer in einer Lock in Lock Dose auf oder eben in diese wiederverschließbaren Zipperdinger *ggg*

Soll ich noch andere Getreidefreie raussuchen?
*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Ja gerne. *g*

Aber wenn ich Backmuffel schon mal am Backen bin, würde ich gerne gleich ein paar mehr von diesen Dingern machen... *zwinker*
(deswegen die Frage nach der Haltbarkeit)
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Hmm also wenn Du sie richtig gut trockenen läßt müßten sie drei Wochen halten, wenn nicht länger ..... bei mir halten sie nie so lange wegen Emma *liebguck* mach lieber weniger und frisch....

Wenn man keine Lust hat zu backen, könnte ich auch noch die empfehlen
lecka-schmecka.de/index.php?categoryID=4


Käseplätzchen
100g geriebenen Emmentaler,
150g Butter, 200g Kartoffelmehl,
eine zerdrückte Knoblauchzehe,
1/3 TL Salz, 2 Eigelb

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und ca. 1 cm dick ausrollen und Figuren ausstechen. Man kann sie jetzt noch mit 2 verquirlten Eiweißen bestreichen und mit Sesam bestreuen. Den Ofen vorheizen und die Plätzchen bei 190°C ca. 20 Minuten goldgelb backen. Am besten danach im ausgeschalteten Ofen nachtrocknen lassen.



Joey´s Megaleckerlis:

500g Hackfleisch (möglichst fein gewolft)
100g Pastinaken, fein gerieben (Karotten tuns auch)
100g Hartkäse (z. B. Emmentaler) gerieben
100g Mehl
3 Eier
1 El Öl
1 gestrichene Tl. Knoblauchgranulat oder halbe fein gehackte Zehe
1 gestrichene Tl. Salz

Alles gründlich mit den Händen Manschen und Mischen. In eine Plätzchenteig-/Sahnespritze einfüllen und mit eine Sahnetülle auf einem mit Backpapier belegtes Blech kleine Häufchen spritzen. Was auch geht: lange Würste spritzen, die kann man nach dem Backen leicht in kurze Stücke brechen. Ich habe die Leckerlis bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten gebacken (immer wieder kontrollieren). Wenn sie goldbraun sind, sind sie fertig. Etwas abkühlen lassen und entweder auf den Blech übernacht austrocknen lassen



Rind-Käse Kekse
100 gramm Rindfleisch
4 Scheiben Gouda
1 Ei
3 Eßl. Rapsöl
300 gramm matschig gekochte Kartoffeln
Petersilie

Das Rindfleisch, den Käse, das Ei und das Öl im Mixer pürieren, dann mit den Kartoffeln vermengen. Wieder "flatschen" aufs Blech und ab in den Ofen. 180 Grad ca. 20 Minuten - bis sie goldgelb sind.
*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Ohjeeee...

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Ich werde sie mal unserem Mulli vorlegen und ihn entscheiden lassen. *zwinker*
Ich befürchte nur, er möchte ALLE. *essen*
@sundowner3739
sie hat es mir mal gesagt (wo es die Tuben bekommt) aber ich habs vergessen *aua* - werde sie aber nochmal fragen und kann es Dir ja per PN schreiben, wenn Du magst.

Und selbst gebackene Kekse friere ich ein, man kann sich dann immer eine handvoll für den Tag herausnehmen. So hab ich keine Bedenken wegen Schimmel oder so.....
*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
@manu_tom
Oh ja... kannst Du mir gerne mal schicken.

Das mit dem Einfrieren ist eine gute Idee - dann kann ich doch auf Vorrat backen. *g*
*******acht Paar
439 Beiträge
...wenn ich mal keine Lust auf backen habe... gibt es auch mal getrockneten Fisch (getrocknete Sardinen)... den gibt es im Tierbedarf und ist nicht teuer und ohne irgendwelche Zusätze... nur die riechen ein wenig...

Backen und einfrieren hört sich aber auch nicht schlecht an... wenn ich eh schon in der Küche stehe, dann darf es auch ein bißchen mehr sein... werde mich mal durch die "Getreidefreien" backen...

lg Steffi
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, danke Bella!
Ich werd mich dann mal nach Gutdünken durchbacken.

Liebe Grüsse,

Birgit
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Birgit etwa zu viele *blumenschenk*

*ggg*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nö....
nur die Family wird wieder etwas sparsam schauen.... aber das kenn ich ja schon....

Liebe Grüsse,

Birgit
****a31 Paar
3.785 Beiträge
*haumichwech*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*mrgreen* eben...
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sparsam schauen, das kenn ich hier noch und nöcher....es ist doch immer das gleiche oder *lol*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, irgendwie schon.....

Aber andersrum freut sich meine Family auch, daß es den Hund gutgeht .
*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann wird denken ich hab `nen *vogel* wenn ich anfange für den Hund zu backen.
Für meinen Mann habe ich noch nie gebacken... *floet*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Öhm, ich hab für Markus noch Leber gebraten und Gismo bekommt sie, allerdings roh oder gekocht......

Das Gesicht war sensationell....
*********3739 Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch praktisch, wenn Mann und Hund das Gleiche in die Schüssel / Teller bekommen... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.