Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Hund?

*spitze*

hatte schon angst, dass ich mir nen Knebel verpassen muss....lol...

Zum Halsband hätte ich nämlich gern gesagt, ich würd ihm ein Geschrirr kaufen... ich finds immer grausig zu sehen, wenn Welpen schon nen Halsband haben, sie rennen ja doch mal los und solange bis die Leine dann das ganze stoppt... und da er es eh nicht mag ist das doch ne super Sache *mrgreen*

ideal wäre natürlich nackisch.... aber dafür ist er noch zu klein *baeh*

*friends*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
wat für ein süsses hundebaby. ja, da wird einem richtig warm ums herz *love4*

für seine derartigen "schandtaten" kann man ihm wohl gar nicht böse sein, wenn er mit seinen knopfaugen einen anschaut. *zwinker*

cher, ich wünsch euch ganz viel freude mit dem kleinen rico. *bussi*
unser welpen-patentanten- laberthread
nun gut...ob das ganze jetzt off topic ist...oder gar zu unserem laberthread genutzt wird ist mir wurscht.
ich persönlich finde gerade diesen welpenpatentantentagebuchhilfethread SUPER! das zeigt auch die seitenanzahl. dieses ist ein sympathischer..höflicher..und witziger thread!

liebe cher...DANKE,*blume* besser hätte man die ersten tage mit welpi nicht beschreiben können!
deine oma scheint eine ganz töffte person zu sein wenn hundi sie jetzt schon bewacht und ihre nähe sucht.*top*

gerade beim welpen wäre ein geschirr viel besser da stimme ich
muschelchen sehr zu!*ja*

was das knabbern angeht ein scharfes "nein" sollte abhilfe schaffen.
man sollte aber alternativen anbieten. zb. kauknochen ..diese kann man dem hund dann "unterschieben" nachdem er erfolgreich von anderen gegenständen abgelassen hat.

öhhm, mein hund(bearded) war sehr hartnäckig als welpe...er wollte trotz allem gern die zwischenstreben an meinen neuen stühlen anknabbern.
ich war ziemlich einfallsreich aber erst chilipulver schaffte abhilfe. einen pinsel in wasser tauchen..chili aufstäuben..und die zu schützenden stellen einpinseln.

ich weiß..irgendwie gemein...aber es war hilfreich.*zwinker*

lena
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Gerade ein Geschirr soll nicht gut sein für den Brustkorb etc *gruebel*
der Vorteil beim Geschirr, liegt klar darin, dass sich die Zugkraft verteilt auf den ganzen Brustkorb und nicht wie beim Halsband nur auf einen gewissen Punkt am Hals.
Das is natürlich alles Ansichtssache und auch schwer von der Entferung her einzuschätzen...

ich weiß nur dass bei meiner Lina damals auch das Geschirr mehr gebracht hat ein Halsband... wie gesagt am idealsten ist nackisch... *smile*

ich liebe es, wenn meine nichts an hat... leider kann ich das wirklich nur drinnen so halten, weil sie ja wie schon öfters erwähnt manchmal ne klitzekleine Zicke sein kann... *huch*
Gott sei dank kann sie nicht lesen...lol... ok... jetzt muss das Zicklein aber gassi... sie steht grad neben mir und meckert mit mir.... *freundchen* beweg dich... sagt sie....lol

ok... also bis später


übrigens Lena finde ich es hier auch richtig schön und ich glaube dass es der Gruppe sehr gut tut, wenn man sich hier son bissel auspowern kann...lol
Wir waren ja heute auch Welpi anschauen. Und wir sind nicht ohne nach Hause gefahren,

Dürfen wir vorstellen
Xsara vom Hella-Hof....Zwergschnauzer weiß und geboren am 31.12.2009
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Total süß...Glückwunsch

rubia
Mensch ist das ein süüüüüüüsser Knopf..viel Spaß mit ihm...
entzückend.... ich wünsch euch viel Spaß mit ihr... *freu*
Haaach ... Hundebabys sind ja immer soooooo süüüüüüß!

Viel Glück und viel Spaß mit eurem Kleinen.

Sunshine
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein zweites Baby in der Gruppe!!! *willkommen*
Wünsche Euch auch viel Spass mit dem Hund!!!


Lg,Cher
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Och weh, noch so ein kleiner Krümel *love4*
Also ich muss jetzt mal protestieren.... jawohl!!!

Ich hoffe nicht, dass ich noch mehr solch süsser Fratze zu sehen bekomme, sonst bekomm ich nämlich Lust auf auch nen Baby... der Gedanke an einen zweiten Hund ist eh schon lange in mir und das wäre jetzt echt schlimm noch mehr solcher putzigen Bilder zu sehen... oder ich werd hier wirklich ne reale Patentante und hole mir dann eure Racker von zeit zu zeit ab...

*fiesgrins*
Wird ja...
....immer mehr, mit den "frischen" Hundelis.... *freu*

Und damit Ihr alle mal wieder was zum Fachsimpel habt, habe ich, rein durch Zufall latürnich, das Hundewelt: Hund neu im Haus? für Euch gefunden..... *zwinker*

Da dürfte doch für jede/n was zu schreiben sein.... *lol*

Euer HiN
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken,dass Basco so schnell ersetzt wird.
Ersetzt in Form eines neuen Hundes nach so kurzer Zeit.

jeder mensch ist da anders gestrickt. der eine fährt besser, wenn er sich nach kurzer zeit einen neuen hund zulegt, der andere mit einer längeren auszeit.

ich denke, es ist vollkommen legitim, welchen weg man davon wählt.

als ich meinen hund "dexter" im november 2003 einschläfern lassen musste, war an einen neuen hund gar nicht zu denken. ich weiß noch, wie geschockt und angepisst ich war, als mich der tierarzt beim abholen des totenscheins (aufmunternd) fragte, wann ich mir denn einen neuen anschaffen würde. ich starrte ihn an und sagte nur: "nicht in den nächsten zehn jahren!". es hat zwei jahre gebraucht, um nicht regelmäßig mit dem heulen anzufangen. seit zwei jahren vermisse ich einen hund an meiner seite, letztes jahr hätte ich mir fast einen zugelegt.

der moment muss stimmen. ich vermute, man fühlt es einfach. bei dem einen kommt er früher, bei dem anderen später.

in meinem fall lasse ich mich einfach überaschen ...
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@smilla_j
so geht es mir auch. ich hab meinen nico im mai 2008 einschläfern lassen müssen, aber ich möchte jetzt einfach noch keinen neuen hund (aus zeitgründen - vollzeit berufstätig und alleinstehend) haben. der nächste hund findet mich - so wurde mir prophezeit.
...
Als mein Bobtail Tino ging...
brauchte es ganze fünf Jahre, bis ich mich wieder überwunden hatte...
an einen neuen Hund zu denken.
Einen Besseren wie er war... würde ich nicht mehr bekommen, so meine Meinung.

In der Zwischenzeit zog ich einen einen jungen Araberhengst groß, nachdem mein Mann die Milchmädchenrechnung gefressen hatte...
ein Jungpferd würde nicht mehr, als ein Hund kosten.... *ggg*

Dann kam der Briard... und er war nicht Besser... er war Anders.
Ganz Anders. Mein Hund.
Jetzt ist er gerade mal zwei Jahre tot.

Ich fange wieder an... mich umzusehen... etwas halbherzig noch...
Die Logistik ist nicht mehr die, die sie einmal war.
Jetzt lebe ich alleine... wohin mit dem Hund, wenn er mal nicht mit kann.... wenn ich krank bin... etc.?
Junghund und Pferd? Mitlaufen kann er erst ab einem Jahr?
Was ist bis dahin?
Leichtfertige Entscheidunge habe ich schon genug getroffen.
Die Lösung... es wird schon alles .... wenn er erst mal da ist...
genügt mir nicht....mehr.

So leicht wie in den Jahren zuvor, mache ich mir die Entscheidung nicht.... schließlich wird es ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mein letzter Hund werden.

Nein.. so gleich hinterher... hätte ich mich auch nicht für einen Kleinen entscheiden können... so süß und knuffig sie auch sind...

Ich laß´ es auf mich zukommen...
@ taurusqueen
der nächste hund findet mich - so wurde mir prophezeit.
geht mir genauso! *ja*
bei "dexter" langte ein blick auf seinen frischentglittenen welpenkörper und ich wusste: alles klar, auf den sollst du aufpassen - der gehört zu dir!
und so halte ich es auch jetzt ... ich sage meinen freunden und bekannten immer: "der hund, der für mich bestimmt ist, wird irgendwann vor mir stehen und dann weiß ich es einfach."
ich find das super wie ihr das handhabt und glaube auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss und niemand da das recht hat, das in Frage zu stellen...
Wahrscheinlich kann man das auch nur so wissen, wenn man es selbst mal erlebt hat... und ich bin mir ganz sicher, dass euch die Hunde finden werden und es dann alles viel Glück bescherrt....


Und jetzt mal wieder zu den "neuen" Hundemamis.... also das mit den Bildern müssen wir wohl noch üben... nix da von wegen,


das is mein Schatz als Welpe... das in der Vorschule und das im Kindergarte.... und irgendwann sehen wir dann ein "Rentnerbild" gezeigt .... *nono* so ja nun nicht....

also ran an die Cams und kniiiiiiiiiiiiiiiipppppseeeeeeeeeeeeen....capito????
huhu....


wollte mich mal nach dem Knrips erkundigen... und auch mal schauen ob ich vielleicht ein Bild verpaßt habe *smile*



das war ein Phaaaaahhhhhlllll..... ein Zaunpfahhhhhhhhhlllll *neck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.