Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AKITA - the one and only

Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
AKITA - the one and only
Wurde doch Zeit, dass Akitas hier ein eigenes Thema bekommen. Wer hier ist denn noch stolzer Besitzer eines Akita (Inu)?

Diese in hiesigen Gefilden doch eher seltener vorkommende Hunderasse - da lässt man den Zusatz Inu (japanisch für Hund) übrigens weg - ist schon etwas ganz besonderes, sowohl geschichtlich (seit 1931 japanisches Naturdenkmal, deren Ausfuhr aus Japan bis 1945 verboten war) wie auch im beeindruckenden Wesen dieser tollen Tiere.

Der Akita ist ein sehr intelligenter, ruhiger, robuster und starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt.

Meine Akita-Dame zählt dann noch mehr zu einer Minderheit, da sie schneeweiß ist … schneeweiß war, muss ich ehrlicherweise hinzufügen. Jetzt mit 4 Jahren schimmert immer mehr die Braunfärbung ihrer Mutter leicht durch. Mal sehen, wie das nach dem nächsten Fellwechsel aussieht.
In ihrer Welpenzeit hatte man mit der Dickköpfigkeit auch alle Hände voll zu tun. Wollte man etwas von ihr, guckte sie einen nicht selten schräg an und meinte mit den Augen zu sagen: „ja toll, sage mir das doch Donnerstag nochmal. Hab da gerade keine Zeit für…“

Inzwischen ist sie der tollste Hund ever, komplett abrufbar, auf leises Wort oder Gesten folgsam und eine „Oberkuschlerin vorm Herrn“. Auch ihre Kratzbürstigkeit gegenüber anderen weiblichen Tieren ist abgelegt. Manchmal tut eine verbale Erinnerung aber noch ganz gut 😊

Wo sind die anderen Akitas hier? Dazu zählen natürlich auch die inzwischen als eigene Rasse eingestuften American Akita.
**********rau71 Frau
305 Beiträge
Eine hübsche
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das weiß sie auch *traenenlach*

Und wir hören es permanent auf der Straße. Lustigerweise kommen dann in Unkenntnis der Rasse auch die lustigsten Fragen oder Bemerkungen, was das denn für ein Hund sei.

Husky (neee, wirklich nicht) oder Schneehund und Eishund (was die Leute so für Ideen haben...); alles war schon dabei.

Richtig liegen die Wenigsten.
****769 Frau
2.288 Beiträge
'Hachiko' war doch auch ein Akita *love4*
So ein treuer Hund!
Mir hat es das Herz gebrochen, als ich den Film sah!! *heul*
*********6668 Paar
870 Beiträge
Zitat von ****769:
'Hachiko' war doch auch ein Akita *love4*
So ein treuer Hund!
Mir hat es das Herz gebrochen, als ich den Film sah!! *heul*

Bei dem Film hat Er auch geweint
*******ste Paar
801 Beiträge
Lieber Hund komm mal zu mir, aber so geht dass nicht, erst mal Antrag stellen.
Stur wie Atze.7
*******Man Mann
23 Beiträge
Akitas sind was ganz besonderes.
Und sie ziehen schon die Blicke auf sich.
Mal kurz irgendwo hin gehen, ist nicht😊
*******_cbg Mann
68 Beiträge
Die Bindung ist einfach etwas Besonderes. Ich habe selbst keinen aber Ben im Tierheim trainiert. Am liebsten würde ich ihn sofort zu mir nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.