Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem Geschäft warten lassen...

am liebsten nie ohne meinen labbi....
.... aber wenn ich in die stadt oder zum einkaufen gehe lass ich ihn doch meistens im auto oder lieber gleich zu hause.
nicht weil er nicht ruhig an der leine wartet bis ich wieder da bin...
ich hab viel zu viel angst das ihn jemand mitnimmt.
er freut sich über jeden der mit ihm spielt und knuddelt. und wenn ihn jemand klauen wollen würde.... er würde mitgehen!
das risiko ist mir dann doch zu groß.
spike ist schließlich MEIN labbi *zwinker*

liebe grüße
Da unsere Maus bei anderen Hunden auch schonmal giftig wird lassen wir sie nicht überall warten, nur hier bei uns ist nen Laden da ist wenig los, da wartet sie vor der Tür, angebunden und der Laden ist klein so das ich sie sehen kann.In zeiten von Tierdieben und co. würde ich sie nicht warten lassen wenn ich Großshopping betreiben will.Wenn wir normal einkaufen fahren wartet sie im Auto, was garantiert auch für sie stressfreier ist, da legt sie sich hin und schläft.
Ich DENKE das es für einen Hund auch blöd ist wenn er von 20 Leuten angequatscht und begrabbelt wird und er nicht mal ausweichen kann.Und dann wird sich gewundert wenn er knurrt..
Nee also nur ganz kurz oder im Auto..(Meine Meinung)
LG vom Engel
Ich DENKE das es für einen Hund auch blöd ist wenn er von 20 Leuten angequatscht und begrabbelt wird und er nicht mal ausweichen kann.Und dann wird sich gewundert wenn er knurrt..

Alles eine Frage des Charakters.

Gerade damit sich Lotte an das ungefragte Anfassen von fremden Leuten gewöhnt und, auch ohne Aufsicht, anderen Hunden gegenüber sich ruhig verhält, über wir das Gassi gehen in der Stadt und das Warten vor Geschäften.

Es wäre für mich einfach zu stressig, wenn ich ständig meinen Hund kontrollieren müsste, ob nicht ein Kind das Bedürfnis hat sich sie an zufassen.

Natürlich spiele ich damit bösen Menschen in die Hände, aber es ist auch ein viel stressfreieres Leben für mich und Lotte, wenn sie allen gegenüber aufgeschlossen und freundlich ist.
Ja da gebe ich dir Recht. Nur kann ich auch verstehen wenn sich mein Hund bedrängt fühlt und dann mal anders reagiert als man dann gerne hätte.
Sie lässt sich streicheln, alles kein Problem, aber viele(meistens Hundelose) menschen gehen einfach auf die Hunde zu, streicheln sie direkt von oben, das muss ja auch nicht sein.
Und bevor sie dann "falsch" reagiert, mache ich es nur da wo ich mir auch für sie sicher sein kann.

LG
Ich habe schon ihrem Vorgänger, einem Pittbull, beigebracht, dass es Menschen gibt, die ihre Hundesprache nicht sprechen und sich falsch verhalten.

Das sind Kinder die sich den Hunden überraschend an den Hals werfen, oder Erwachsene die einfach nur streicheln wollen.

Menschen die sich falsch verhalten, dürfen bei meinen Hunden keine "falsche" Reaktion auslösen. Von Anfang an versuche ich meiner Lotte beizubringen, dass sie die ist die Ruhe bewahren muss, selbst wenn sie genervt ist.

Ich kann nur auf ihr Verhalten Einfluss nehmen und nicht auf das der Menschen.
Ja, wie gesagt, muss denk ich mal auch jeder selbst wissen.Ich denke es schadet ihr nicht, wenn ich bissl Verantwortung für sie übernehme..
Aber:Jeder sieht das anders*ja*und das ist gut so
Genau... *g*
Aber ne coole Page hat deine Lotte*top*

Nur mal kurz erwähnt

*zumthema*
ich glaube..
meine hunde sind da die ausnahme.
meinen großen fasst keiner an...(irish wolfhound). wahrscheinlich ist der respekt zu groß?!
meinen wuschel...(beardedcollie) fasst auch niemand an. die eltern kleiner kinder sind sehr verantwortungsbewußt und lassen nicht zu das ihre kinder fremde hunde tätscheln.
gerne bleiben wir stehen wenn die frage kommt."darf ich die mal streicheln?"
der gedanke das meine ausnahmslos schönen hunde *zwinker*geklaut werden können ist mir nie gekommen.

bisher haben wir noch keine schlechten erfahrungen durch kinder oder erwachsene gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.