Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundesport IGP

*******e76 Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Hundesport IGP
Hallo, ist hier jemand dabei, der Hoopers und IGP Sport macht?

Ich bin im Oktober über den DSV bei einem Rettungshundeseminar dabei. zufällig noch jemand?
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Wir machen beide IGP-Sport.
Unser Malinois-Rüde hat die höchste Stufe erfolgreich abgelegt. Steigern lassen sich die Sportergebnisse nur noch bei Landeswettbewerben oder internationalen Wettkämpfen.

Allerdings sehen wir in der Ausbildung eher eine Top-Gelegenheit auch große und rauhe Hunde mit der notwendigen Disziplin vertraut zu machen und vorallendingen die von diesen Tieren gesuchte Auslastung zu gewährleisten.
Voraussetzung dafür sind aber Verbands-und Vereinszugehörigket, ein einfühlsamer und durchsetzungsfähiger Hundeführer, sowie außenstehende Helfer.

Gruß Zofe und Butler
"SIR"
****ni Frau
170 Beiträge
Entspannten Sonntag..peppi und seine *schnecke*
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
@****ni .... kann es sein, dass Du das Thema oder die Rubrik verfehlt hast?
****ni Frau
170 Beiträge
Zitat von *********_Bord:
@****ni .... kann es sein, dass Du das Thema oder die Rubrik verfehlt hast?
wahrscheinlich 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.