Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kastration Body

*********hera Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Kastration Body
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungswerten fragen. Meine Hündin wurde letzten Donnerstag kastriert und trägt seitdem einen Body. Schonen soll sie sich 14 Tage.

Jetzt hab ich aber eher die Frage wie lange sie den Body tragen muss. Solange wie sie sich auch schonen soll oder kann ich ihr den schon früher ausziehen?

Viele Grüße

Pango_Anahera
********wboy Mann
516 Beiträge
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Meistens wird der Body 7-10 Tage getragen, spätestens aber bis die Fäden gezogen werden.
Schau einfach mal nach einigen Tagen, wie die Wunde heilt und ob er versucht, als daran zu lecken. Dann würde ich den Body weiter anziehen. Sollte er allerdings die Wunde in Ruhe lassen und sie gut verheilt ist, kannst du den Body auch weg lassen. Viellicht anfangs nur drin, damit kein Schmutz an die Wunde kommen kann.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Wir haben damals geschaut, wie es ihr geht und wie stark das Bedürfnis war die Wunde zu lecken. Unter Beobachtung zuhause haben wir den dann auch mal ausgezogen, nachts wieder angezogen. Unsere war die erste ein, zwei Tage ziemlich schlapp, dann ging es schnell aufwärts und sie wollte sehr schnell wieder spielen - das war dann schwierig, das zu verbieten.

Der OP-Body war bei uns einer zum aufknöpfen - daran sollte man denken, wenn man mit dem Hund rausgeht. Sonst pinkeln die natürlich rein *gg*
Ich glaube, wir mussten den in den 14 Tagen zwei Mal extra waschen, weil ich das aufknöpfen vergessen hatte.
*********hera Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.

Die Narbe wurde mit auslösenden Fäden innen genäht und die Narbe am Bauch wurde geklebt.

Ja das aufknöpfen vergesse ich auch gerne mal. Wenn ich mit ihr zu Hause bin lass ich sie schon ohne body, da sie schläft und auch so nicht an die Narbe geht.
******_89 Frau
17 Beiträge
Hallo, mein Hund wurde vor 2 Wochen auch operiert und hatte einen Body. Da sie an der Wunde lecken wollte, blieb der Body erst mal bis Tag 6 oben (außer beim Spazierengehen, damit sie "freier" ist und nicht so schwitzt").

Inzw lässt sie die Wunde in Ruhe und der Body liegt seitdem im Schrank:)
****en Frau
18.190 Beiträge
Ich habe zwei Hundeschwestern und diese wurden im Abstand von ein paar Tagen kastriert.
Shari war zuerst dran und sie ist eine unfassbare Tussi. Ich habe ihr erzählt, wie wunderschön sie in dem (türkisfarbenen) Body aussehe und wie toll er zu ihrem schwarzen Fell passe und sie stolzierte von Stund an stolz wie Bolle durch die Gegend.
Sie fand es auch toll, malade zu sein und betüdelt zu werden und ganz wichtig zu sein.

Ayla ist eher der burschikose Typ. Ich erzählte ihr dasselbe wie Shari, jedoch sie schaute währenddessen recht zweifelnd und erdultete die Verkleidung mehr als sie zu mögen.

Wir waren in der Zeit zum Essen verabredet und da waren die zwei schwarzen Hundedamen in ihren türkisfarbenen Bodys ein totaler Hingucker. Ayla wars egal, sie verschwand unterm Tisch, Shari legte sich demonstrativ gut sichtbar neben meinen Stuhl und genoß die Bewunderung... *lach*

Tragedauer:
Bis zum Ziehen der Fäden.
********2018 Mann
6 Beiträge
Du kannst den Body nach paar Tagen abnehmen, solange du in unmittelbarer Nähe des Hundes bist. ( falls sie an die Fäden geht )
Ansonsten tragen bis die Fäden gezogen sind.
*********hera Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Danke aber Fäden werden nicht gezogen da die bauchwunde GEKLEBT wurde. Die inneren Sachen wurden mit selbstauflösenden Fäden genäht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.