Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Wie bist du zum JOY gekommen?104
Beim Stöbern bin ich auf den alten Thread von 2009 gekommen, und ich…
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna
Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob hier welche von den o.g. Schmuseflusen besitzen.
Wie seid ihr drauf gekommen? Und was schaetzt ihr an ihnen?
Eig. Sind sie in DE ja noch nicht so bekannt, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar besitzer^^
Mrs_sinn
Wäre arg nett, wenn du auch ein foto egal woher reinstellen würdest.

Vielen Dank.... *katze* *kuh* *huhn* *schwein*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das dürfte hier sicher auf Interesse stoßen.
Doch bitte nur eigene Bilder einstellen! Danke.

Mod woody_68
habe nachgesehen
im Internet..sind ja wirkliche Knuddel Hunde..die nicht haaren sollen..

Nein habe zwei andere und mit dieser Rasse leider keine Erfahrungen...
lach..sonst hätte ich wohl kaum nach dem Aussehen gefragt.... *lol*
fotos
mh... ich such ma nach meinen mäusen^^
meine kleinste
unser "großer"
*******ptun Paar
883 Beiträge
Wir haben
zwei Bolonka Zwetna. Unser großer Casanova (rechts) ist drei Jahre alt.
Der Kleine, Dante, ist auf diesem Foto zehn Wochen.

Dazu muß ich allerdings noch sagen unser Casanova ist explodiert, er hat die doppelte Größe des Rassestandarts. Warum auch immer, seine Wurfgeschwister sind "normal".


Auf die Rasse kam ich durch Zufall, ich habe nach einem kleinen kuschligen Hund im Internet gesucht und bin auf der Seite von Casanovas Züchterin hängen geblieben.


Was ich an beiden sehr schätze, es sind absolute Familienhunde aber keine Langweiler. Es wird ja gerne in der Rassebeschreibung gesagt, Bolonkas wären Schoßhündchen die nicht so viel Auslauf und Beschäftigung brauchen ect. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das trifft auf meine Wirbelwinde in keinster Weise zu.


Casanova ist mit viel Spaß beim Mantrailing und Fährtensuche sowie beim Agility und beim Obidience. Ich finde Bolonkas sind sehr gelehrig und vorallem sehr lernfreudig. Leicht zu erziehen nicht unbedingt, die beiden Herren können ziemlich stur sein *motz* aber mit Sicherheit als Rasse auch für Hundeanfänger geeignet.



Dante 4 Monate


Sie haaren tatsächlich nicht - zumindest nicht wie andere Rassen, die zweimal jährlich das Fell wechseln. Haare verlieren sie schon, so wie du und ich. Das ist allerdings mit regelmäßigem Bürsten gut in den Griff zu bekommen.

Eigentlich sollten Bollis ja langes Fell haben, bei Casanova ist das kaum machbar, der hat nicht nur bei der Größe fünf Mal laut "HIER" geschrien sondern auch beim Fell. Er hat wahnsinnig viel und dünnes Fell zum großen Teil mit Miniplilocken und je länger das Fell desto schlimmer wird das. Dante hat total glattes Fell.



Was die Bekanntheit angeht muß man - leider - sagen, die Rasse ist schon viel zu sehr bekannt. Da wird gezüchtet auf Teufel komm raus.




Ich möchte keine andere Rasse mehr haben. Meine zwei Bollis haben genau das was ich mir von Hunden wünsche.








LG

Desi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.