Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2321 Mitglieder
zum Thema
Kosenamen und die Realität318
Sina S. schrieb für uns eine kleine Kolumne zu dem Thema: "Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kosenamen habt ihr für euren vierbeinigen Begleiter?

**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Tja, wie so bei vielen anderen auch, hat die "Zwischendurch-Namensgebung" viel mit dem Alltagsgeschehen, Gehorsam oder Situation zu tun.

Tierisch (bürgerlich) Tenshi bekommt auch zu hören:

• Mäuschen, Schnullimaus, Schätzchen oder Süße (wenn sie süß und schmusig ist, mal wieder ankommt und nach Körperkontakt bittet o.a.

• Zicke, Satansbraten, kleines Mistvieh oder FROLLEIN, wenn sie mal wieder Blödsinn im Kopp hat, ihren Aggro ausleben will oder nicht hört (erzähl mir das Donnerstag doch nochmal *kopfklatsch*

Kommt aber selten vor, weil sie ja nun ne zuckersüße liebe Hundedame ist. Außerdem, wer kann diesem Blick widerstehen???
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Wenn er Unfug anstellt: Pudelnudel

Wenn er langsam aber konsequent auf die Couch gekrabbelt kommt und sich dann genüsslich ganz nah vor einen setzt, so dass man den Fernseher nicht mehr sehen kann:

Aufdringling
*********wegen Mann
319 Beiträge
Smile…
Ganz Klar….Spitzname „Der feine Herr“……😉
********in75 Frau
7.302 Beiträge
Livy
Wir nennen es Dobby, wegen der Ohren und dem Blick und ausserdem klaut sie Socken.
Dobby
Zitat von ********in75:
Livy
Wir nennen es Dobby, wegen der Ohren und dem Blick und ausserdem klaut sie Socken.

Ohhh, das kann unser kleiner Fuchs (auch noch ein Spitzname, weil er so aussieht und sich gerne so einrollt) auch sehr gut! Wenn man nicht aufpasst, kann man da so einiges im Körbchen wieder finden! Letztens erst rannte er mit meiner Leggings durchs Schlafzimmer und im Körbchen habe ich meinen BH wiedergefunden… was soll ich sagen? Er ist halt in der Pubertät… habe ihn also gefragt, ob er noch ne Packung Tempos dazu braucht 😂
*******ste Paar
801 Beiträge
Putzi, gesehen bei den Miniens wo ein kleiner Kerl eine Ratte unter dem Arm hatte.
*********_pa60 Paar
124 Beiträge
Barney
Trampel großer trottel kleber
****246 Frau
71 Beiträge
Bäbele wenn sie lieb ist oder kleine Irre
*******imba Mann
3.249 Beiträge
Mein Randolf wird manchmal zum Bubi.
********rter Mann
32 Beiträge
Mein Labbi
Mit dem Napf der kleinen auf dem Kopf.

Ich nenne ihn ganz liebevoll

MÜLLEIMER

Dort ist er auch meistens zu finden. 🤪
*********ine01 Frau
72 Beiträge
Meine Elli (ver)wandelt sich schon mal zur
"Prinzessin" wenn sie mal wieder ihren eigenen Kopf durchsetzen möchte
oder zum
"Wolf" wenn sie wieder mal eine Maus erwischt hat...
Prinzessin
Wolf
*********rock Frau
45 Beiträge
Was für ein ergiebiges Thema für Hundelebhaber *lach*
Dann will ich auch mal:
Ich hatte zwei Welsh Corgi Cardigans. Leider ist die Hündin vor zwei Jahren verstorben. Sie hieß bürgerlich Emmely. Wauzi oder Wuzzekuh, wenn alles schick war, Madame, Ziege oder Frollein wenn's mal wieder nicht so rund lief, was bei Corgies eigentlich eher so Standard ist. *lach* die

Der Rüde heißt Leo. Ich wollte ihn ja Ivan, den Schrecklichen nennen. Mein Mann legte aber entrüstet Veto ein, was ich aber überhaupt nicht verstehen konnte, da er schon in jungen Jahren die Pest auf Socken sein konnte....also Leo, nicht mein Mann...obwohl... *nachdenk* Tja, und Pest auf Socken setzte sich dann auch erst mal durch. Vor allem in der Welpengruppe auf dem Hundeplatz. Die anderen hatten es wohl bei uns gehört und auf einmal heiß es "Da kommt die Pest auf Socken wieder!" Und, nein, sie sagten es nicht freundlich neckend. Ich konnte sie verstehen. Was soll ich sagen, ich liebe meinen Hund, aber er war ein Arschlochkind *schaem*

Gott sein Dank, hat sich das rausgewachsen. Genauso wie die Neigung mit Anlauf und Juchhu und Bauchplatscher in jegliche Kacke zu springen, vorzugsweise Kuhfladen und sich herzhaft zu suhlen. Dabei erinnerte er mich an ein Schwein in der Suhle. Daher nannten sie ihn Schwein im Pelz....ach, ja, und wenn es gut läuft, Bärchen oder liebster und hübschester Corgi auf der Welt.
Und gerade jetzt, wo es auf sein Ende zu geht (er ist krank und bleibt uns wohl nicht mehr lange erhalten), tut es mir gerade sehr gut, mich an die letzten 14 Jahre zu erinnern. Wie kurz doch so eine Hundeleben eigent!Ich ist, aber wie reich an schönen und lustigen Begenheiten und vor allem, wie reich es uns macht.

Also, danke noch mal für das schöne Thema!
*********arMD Paar
127 Beiträge
Kosename
Sila ist auch

Schnuppi
*********wegen Mann
319 Beiträge
Achja…..noch eine….
Aus Pippa wird…..“Pralinchen“….
Profilbild von mir
******sco Mann
1.920 Beiträge
Unser Krümel, wird auch Fuchs, Bauer, Digger, Krü, Dickkopf, Schmuser genannt.
Unsere Pina, auch genannt Prinzesin, Bummellieschen, Prinzessin von der Erbse, Mausi, Pi,
genannt
und wenn ich längers Nachdenke, würden mir sicher noch paar Namen einfallen, man mus aber auch dazu sagen, sie hören auf alle diese Namen.
*****ine Frau
2.025 Beiträge
FKK Feinkost-Köter, weil sie nicht alles frisst, was in ihrem Napf serviert wird

Zwockel oder Schnüppi
****ry Frau
2.352 Beiträge
Oha…
Unser Aris hat auch ein paar Namen mehr…

„Kleiner Hund“, einfach weil er der „kleinste“ Bewohner bei uns ist

„Schnecke“, wenn er sich komplett zusammenrollt

„Stinkmops“ wenn er müffelt

„Hackestüpp“ wenn er wieder total überdreht und nicht so sanft zum Spielen auffordert bzw. im Spiel so hochfährt mit Brummen, „Beißen“, rumspringen…

„Mein Schatz“, wenn ich mir Sorgen um ihn mache oder wenn ich gerade emotional bin

Nicht zu vergessen der

„Quatschkopf“

und das

„lange Elend“

es sei mir bitte verziehen, dass nicht alle Namen so nett sind
Langes Elend
-ohne Worte-
Braut ?
*****Eve Paar
18 Beiträge
Unsere Hündin hat den Spitznamen:

Matschi = Weil sie uns oft, aufgrund ihres Verhaltens, dass Gefühl gibt sie sei etwas Matsch im Kopf *ggg*
Mochi = Weil sie sich wiederum oft so süß und knuffig verhält, wie man es von einem Mochi kennt.
Prinzessin Knalltüte = Weil sie oft durchgeknallt ist und dabei wie eine kleine Prinzessin behandelt werden möchte. Bei genauerem überlegen fällt uns aber auf, dass sie Knalltüten hasst. *ggg*
Simbaaaa
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Unsere haben keine Spitz oder Kosenamen.
Der Rüde heißt Jaschper
Die rote Hündin heißt Hundle
Und das Blauauge heißt Blauauge
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *****Eve:
Unsere Hündin hat den Spitznamen:

Matschi = Weil sie uns oft, aufgrund ihres Verhaltens, dass Gefühl gibt sie sei etwas Matsch im Kopf *ggg*
Mochi = Weil sie sich wiederum oft so süß und knuffig verhält, wie man es von einem Mochi kennt.
Prinzessin Knalltüte = Weil sie oft durchgeknallt ist und dabei wie eine kleine Prinzessin behandelt werden möchte. Bei genauerem überlegen fällt uns aber auf, dass sie Knalltüten hasst. :-D


So ist das halt mit Akitas, eben doch schon besonders. Sie sind sie und fragen den anderen Hund: was bist Du?

In Sachen Erziehung braucht es Erfahrung und auch Geduld. Wie oft guckte mich meine an, wo der Blick dann sagte: "Ja toll, erzähl mir das Donnerstag nochmal" *lach*

Inzwischen gehorcht sie wie jeder andere Hund auch, ist ruhig und gelassen geworden. Auch knallresistent, was gerade Silvester schön ist Sie steht am Fenster und beobachtet die Raketen und Heuler... Naja, bei dem Herrchen... (autsch, jetzt hab ich mir doch glatt die Schulter "gebrochen"... *traenenlach*)
*********on_bw Paar
680 Beiträge
Max heißt bei uns auch „Maximilian Schlotterbeck“ oder „Herr Schlotterbeck“. Eine Geschichte oder Hintergrund dazu gibt es nicht, hat sich irgendwie so eingeschlichen.

Aber ansonsten heißt er auch situationsabhängig „Großer“, „Fauler Stinker“ oder „Spinner“. Und bestimmt auch noch anders.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Scotty heißt, wenn ich sauer bin Mr Scott

ansonsten Schatzelein oder Scottybär
********lina Frau
415 Beiträge
Ein lustiger Kerl
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ja das ist er. Er hat mein Herz im Sturm erobert.
********lina Frau
415 Beiträge
Das hätte dieser süße Kerl bei mir auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.