Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1148 Mitglieder
zum Thema
Die Prüfung
Prüfung zum Zweiten Als ich ankomme, begrüßen wir uns wie immer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prüfung §11

******tar Frau
4.628 Beiträge
Themenersteller 
Prüfung §11
Hallo in die Runde,

hat einer von euch beim Veterinäramt die Sachkunde-Prüfung für den § 11 gemacht und kann mir dahingehend Bücher empfehlen?

Alle Bücher, die ich so gefunden habe, die scheinen letztendlich nur den regulären Hundeführerschein zum Thema zu haben.
******ake Frau
47 Beiträge
Ich habe die Prüfung dieses Jahr gemacht...wenn Du dich anmeldest, bekommst Du normalerweise den Fragenkatalog.
Bücher gibt es jede Menge...zu allen Themen, die man als Hundetrainer /in wissen sollte.
Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass eine Ausbildung nicht schaden kann 😉
******tar Frau
4.628 Beiträge
Themenersteller 
@******ake

konkrete Buchtipps?

Was hast du denn so in deinem Schrank dahingehend stehen? *g*
********nder Paar
47.341 Beiträge
*huhu* @******tar

Ich würde mal bei dem TA nachfragen, wo du mit deinen Hunden bist.
Also dein Haustierarzt.

Die haben auch schon mal Fragenvorlagen.

Können auch den Sachkundenachweis machen, so viel ich weiß.
Bin aber nicht gz sicher. Vielleicht auch durch eine Sondergenehmigung des zuständigen OA bzw Kreisverwaltung.
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Ich habe den 11er auch , für welchen Bereich willst Du ihn machen?
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Habe ich ganz vergessen.. Du musst absolut Absprache mit dem Vetamt halten, die Anforderungen sind überall anders. Oder eine Schule mit Prüfung besuchen.
******tar Frau
4.628 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Fr_sh:
Ich habe den 11er auch , für welchen Bereich willst Du ihn machen?

Ich will den Elfer erstmal nur für mich machen, ich mag das Thema einfach. *g*

Hast du denn Buchempfehlungen dazu? *g*
*******rey Frau
47 Beiträge
Hej,

es kommt wirklich darauf an, welchen 11er du möchtest.

Ich habe die Sachkunde nach § 11 (1) 3 TierSchG.
Problem: ich habs vom Vetamt Offenbach zusammen mit dem LTVH gemacht und das wird in Bayern beim Vetamt AB nicht anerkannt.

Gleiches Thema hätte ich für den Hundetrainer, unser Vetamt mag Sonderwürschtels.

Zum Thema Bücher: wir haben unsere Skripte bekommen, Linksammlung, USB-Stick mit Lehrgangsterminen (Praxis).

Ich kann dir Bücher mit Schwerpunkt Hundeverhalten, Beobachtung, Evolution, Rassekunde usw. nennen (viele andere sicher auch), nur für den o.g. 11er nicht, das war ein Seminar mit Abschlussprüfung Theorie & Praxis.

Für Hundetrainer gibt es bei fb extra eine Gruppe mit Literatur ud Kartenlernsystem.

Viel Erfolg 😊👍🍀
********6762 Paar
268 Beiträge
Kölner Hunde-Akademie
Frag da nach dann hast du das was du auch zur Prüfung brauchst.
Denn die musst du ja eh da machen.
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Zitat von *******rey:
Hej,

es kommt wirklich darauf an, welchen 11er du möchtest.

Ich habe die Sachkunde nach § 11 (1) 3 TierSchG.
Problem: ich habs vom Vetamt Offenbach zusammen mit dem LTVH gemacht und das wird in Bayern beim Vetamt AB nicht anerkannt.

Gleiches Thema hätte ich für den Hundetrainer, unser Vetamt mag Sonderwürschtels.

Zum Thema Bücher: wir haben unsere Skripte bekommen, Linksammlung, USB-Stick mit Lehrgangsterminen (Praxis).

Ich kann dir Bücher mit Schwerpunkt Hundeverhalten, Beobachtung, Evolution, Rassekunde usw. nennen (viele andere sicher auch), nur für den o.g. 11er nicht, das war ein Seminar mit Abschlussprüfung Theorie & Praxis.

Für Hundetrainer gibt es bei fb extra eine Gruppe mit Literatur ud Kartenlernsystem.

Viel Erfolg 😊👍🍀

Ganz genauso war es auch bei mir
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Zitat von ******tar:
Zitat von **********Fr_sh:
Ich habe den 11er auch , für welchen Bereich willst Du ihn machen?

Ich will den Elfer erstmal nur für mich machen, ich mag das Thema einfach. *g*

Hast du denn Buchempfehlungen dazu? :)

Aber dann reichen Dir doch die Lehrgänge. Klar kann man für die Prüfung alles mit Büchern selber lernen für die Prüfung. Ich würde aber Lehrgänge empfehlen.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Ich und mein Mann haben letztes Jahr den 11er gemacht … Lehrmaterial bekommst du eigentlich… und es ist alles selbsterklärend …
Man darf nur keine Angst davor haben
******tar Frau
4.628 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Hinweise und Impulse. *g*

Das mit der Kölner Hundeakademie werde ich mir mal genauer anschauen.

Liebe Grüße *blume*
********6762 Paar
268 Beiträge
Hallo sende dir mal den Link und Frag da nach die hälfen gerne weiter.
Liebe grüße
K & M

https://www.koelnerhundeakademie.de/imprint/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.