Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
zum Thema
Meine langweilige Freundin5
Über eine ganz normale Dating-Homepage habe ich eine sehr fesche Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DER SINN EINES HUNDELEBENS (VON EINEM 6-JÄHRIGEN)

*****olf Mann
1.753 Beiträge
Themenersteller 
DER SINN EINES HUNDELEBENS (VON EINEM 6-JÄHRIGEN)
Aus dem Englischen:
"Als Tierärztin wurde ich gerufen, um einen zehn Jahre alten irischen Wolfshund namens Belker zu untersuchen. Die Besitzer des Hundes, Ron, seine Frau Lisa und ihr kleiner Junge Shane, hingen alle sehr an Belker und hofften auf ein Wunder.

Ich untersuchte Belker und stellte fest, dass er an Krebs erkrankt war. Ich teilte der Familie mit, dass wir nichts mehr für Belker tun könnten, und bot ihr an, den alten Hund bei ihnen zu Hause einzuschläfern.

Während wir die Vorbereitungen trafen, sagten mir Ron und Lisa, dass sie es für gut hielten, wenn der sechsjährige Shane bei der Prozedur zusehen würde. Sie hatten das Gefühl, dass Shane aus dieser Erfahrung etwas lernen könnte.

Am nächsten Tag spürte ich das vertraute Kratzen in meinem Hals, als Belkers Familie ihn umgab. Shane schien so ruhig zu sein und streichelte den alten Hund ein letztes Mal, dass ich mich fragte, ob er verstand, was vor sich ging. Nach ein paar Minuten war Belker friedlich entschlafen.

Der kleine Junge schien das Hinscheiden von Belker ohne Schwierigkeiten oder Verwirrung zu akzeptieren. Wir saßen nach Belkers Tod noch eine Weile zusammen und dachten laut über die traurige Tatsache nach, dass das Leben von Tieren kürzer ist als das von Menschen. Shane, der leise zugehört hatte, meldete sich zu Wort: "Ich weiß warum!".
Erschrocken drehten wir uns alle zu ihm um. Was dann aus seinem Mund kam, verblüffte mich. Ich hatte noch nie eine tröstlichere Erklärung gehört.

Er sagte: "Die Menschen werden geboren, damit sie lernen können, ein gutes Leben zu führen - wie zum Beispiel alle Menschen immer zu lieben und nett zu sein, richtig?" Der Sechsjährige fuhr fort: "Nun, Hunde wissen bereits, wie man das macht, also müssen sie nicht so lange bleiben.

Denkt daran, wenn ein Hund der Lehrer wäre, würdet ihr Dinge lernen wie:

  • Wenn geliebte Menschen nach Hause kommen, laufe ihnen immer zur Begrüßung entgegen.
  • Lass Dir nie die Gelegenheit entgehen, eine Spritztour zu machen.
  • Lass Dir die frische Luft und den Wind in Deinem Gesicht zur reinen Ekstase werden.
  • Mach Nickerchen.
  • Dehn Dich vor dem Aufstehen.
  • Laufe, tobe und spiele täglich.
  • Erfreue Dich an Aufmerksamkeit und lass Dich von Menschen berühren.
  • Vermeide es zu beißen, wenn ein einfaches Knurren ausreicht.
  • Leg Dich an warmen Tagen auf den Rücken und ins Gras.
  • Trinke an heißen Tagen viel Wasser und lege dich unter einen schattigen Baum.
  • Wenn du glücklich bist, tanze herum und wackle mit deinem ganzen Körper.
  • Erfreue dich an der einfachen Freude eines langen Spaziergangs.
  • Sei loyal.
  • Gib niemals vor, etwas zu sein, was du nicht bist.
  • Wenn das, was du willst, vergraben liegt, grabe, bis du es findest.
  • Wenn jemand einen schlechten Tag hat, sei still, setz dich in seine Nähe und kuschle ihn sanft.
"
**********aline Frau
2.143 Beiträge
Wie tröstlich und wundervoll!
*danke*
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Faszinierend schön! Es ist auch unvergesslicher Moment, das geliebte Wesen über die Regenbogenbrücke begleiten zu dürfen. Ich denke fast jeden Tag an meinen Liebling und gehen oft die Runde die wir jahrelang gemeinsam zurückgelegt haben.
*hutab*
*********irrel Frau
59 Beiträge
Unglaublich schön *love3*
**********ns_rp Paar
184 Beiträge
WIE WAHR ...
Der Schöpfer hat uns den freien Willen gegeben, was passiert durch den Mensch in der Welt ...
Den Hunden hat er DEN nicht gegeben, was passiert in der Welt des Hundes mit dem Menschen ...
Denken wir alle mal nach ...
***us Mann
7.130 Beiträge
toll geschrieben

Mein Hund, Buddy, liegt neben mir und hat offenbar gelesen "Mach Nickerchen". Er hält ich dran
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Wunderschön - und so tröstlich *herz*
*********_1961 Mann
422 Beiträge
@*****olf
Das ist sehr schön geschrieben und hat mich schon sehr ergriffen. Mein Balu ist jetzt 7,5 Jahre alt und hat hoffentlich noch eine lange gemeinsame Zeit mit mir vor sich. Ich darf gar nicht daran denken, wie es sein wird wenn er mal gehen muss.

In diesem Frühjahr hat er mir allerdings schon mal einen riesen Schreck eingejagt, als bei Ihm eine schlimme Darmentzündung diagnostiziert wurde. Aber wir - der kompetente Tierarzt, Balu und ich - haben diese schlimme Zeit der Ungewissheit überwunden und er ist nun wieder ganz der Alte.

So und nun werde ich mich mal wieder sammeln und mit meinem Partner Balu in den Tag starten.

Muchos saludos el Gaucho
Balu
Balu
Balu mit Eis am Stiel
*****_74 Frau
22 Beiträge
Das ist so wahr. Wir können von Tieren soviel lernen.
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Sehr weise Worte !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.