Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Regenbogenbrücke
23 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brief von der "Regenbogenbrücke"

***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Brief von der "Regenbogenbrücke"
Netzfund: einfach mal wirken lassen, traurig und zugleich wieder schön....

Ein Brief von der Regenbogenbrücke
Hallo Mama, Hallo Papa,
Nachdem ich nun seit ein paar
Wochen über die Regenbogenbrücke
gegangen war, sagten sie, ich solle
einen Brief nach Hause schreiben.
Tut mir leid, aber ich bin so beschäftigt
"hier oben", dass ich nicht viel an
Zuhause gedacht habe.
Sie sagten, es sei okay und du
würdest es verstehen.
Ich hoffe, du tust es.
(Ich denke, das wirst du. )
Erinnerst du dich an die Nacht,
als es mir nicht gut ging und wir
alle weinten?
Ich erinnere mich nicht an viel,
aber ich erinnere mich daran,
euch alle gesehen und gehört zu
haben und eure Berührungen und
Umarmungen zu spüren...
Ich erinnere mich, wie ich
"wir lieben dich" und dieses letzte
Kommando "Geh durch" gehört habe...
Ich wusste nicht, was du meinst,
also drehte ich mich um und ging
durch den Nebel, der vor mir lag.
Ich habe die größte Brücke gesehen,
die ich je gesehen habe!
Und so viele Freunde auf der
anderen Seite!
Sie haben alle mit Spielzeug und
Bällen gespielt!
Du hattest Recht, mir zu sagen,
dass ich dorthin gehen soll!
Meine Füße gingen weiter vorwärts,
aber mein Herz zog mich immer
wieder zurück.
Deine Berührungen wurden leichter
und leichter und ich wollte
zurückkommen und deine Hände für
mehr Liebe stupsen, aber mich hat
dieses Gefühl der Neugier auf den
glücklichen Ort über der Brücke
überwältigt!
Meine Füße fingen an, sich von alleine
zu bewegen, als würde eine sanfte
Brise sie für mich vorwärts bringen!
Ich kann es nicht erklären, aber ich
hatte keinen Zweifel daran, dass es
das Richtige war!
Also bin ich alleine über diese große,
riesige Brücke gelaufen!
Ich habe nach dir gesucht, weil du
immer an meiner Seite bist und mit mir
gehst, aber das war anders.
Ich hatte kein Halsband um den Hals
oder eine Leine, die mich mit dir
verband ~ Ich war "frei"!
Obwohl du nicht bei mir warst,
habe ich mich nie allein gefühlt!
Ich hatte tatsächlich das Gefühl,
ich hätte einen riesigen Umhang voller
Liebe um meinen Körper gewickelt
und je mehr ich gelaufen bin, desto
leichter war es zu atmen!
So, ich bin weiter gelaufen!
Und ich würde mehr Wärme in der
großen Umarmung spüren, also
ging ich weiter!
Irgendwann habe ich es über
die große Brücke geschafft -
ich habe es alleine gemacht.
Als ich hier ankam, begrüßten mich
alle meine neuen Freunde und halfen
mir, von der Brücke zu gehen ~
es war so cool!
Sie gaben mir ein Paar Flügel und
sagten, dass ich jetzt ein Schutzengel bin!
Dein Schutzengel.
Was ich in den letzten Wochen
gelernt habe, war erstaunlich und
nichts ist so, wie ich es zuvor
gesehen habe!
Wir sind hier oben alle gleich ~
wir haben alle Flügel und wir alle
haben für immer Menschen, auf die
wir aufpassen müssen ~ das bist DU !
Du bist meine Für-immer-Person
und ich bin dein Für-immer-Hund!
Wir hatten so ein tolles Leben
zusammen und ich vermisse dich
sehr, aber bitte weiß, dass ich in
meinem neuen Zuhause auf der
anderen Seite der Brücke genauso
glücklich bin, wie ich es einst bei dir war!
Ich schicke dir einen weiteren
Erdenengel, damit du nicht alleine bist.
Gib ihm dein ganzes Herz, so wie du es
mir gegeben hast.
Gib ihm ein Zuhause und deine ganze
Liebe.
Ich werde mich hin und wieder melden,
um sicherzustellen, dass sie deine
Liebe schätzen - das habe ich
immer getan!
Wenn du mich vermisst, denke an
einen Regenbogen und weißt,
dass ich auf der anderen Seite bin
und darauf warte, wieder mit dir zu
gehen.
Ich werde immer in deinem Herzen
sein.
Du wirst niemals alleine sein...
Ich liebe dich, mein Seelenmensch!
Zeit für mich, spielen zu gehen... ♡
Verfasser Unbekannt
*********mer58 Mann
624 Beiträge
Sehr schön beschrieben,
Traurig und Erfüllend
Intensiv und Einfühlsam!!!
Ich kann alles sehr gut nachvollziehen…. meine Hündin Dina ist auch ins Vierpfotenland gegangen!! *troest* 😢
*********d_68 Frau
6.368 Beiträge
Seifenblasen
Jedes Tier auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Tier etwas Gutes tun,
ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
Er sah schon Tiere, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Schläge noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
Also berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.
Doch es gab auch Tiere, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen,
denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor.
Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wieder und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde.....
*herz* Ich bin nicht weit weg von Dir , nur auf der anderen Seite des Weges *herz*

das hab ich meiner Nachbarin gestern gesendet ihre Hündin ist gestern mit 17j ins Regenbogenland
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
auch sehr schön und wahr...... *top*
*********ke89 Paar
528 Beiträge
@***ma
*snief2* Wir haben schon unsere erste Hündin über die Brücke gehen lassen müssen und unsere zweite ist jetzt auch schon wieder 9 Jahre alt. Ich hatte Pippi in den Augen beim lesen *traurig*.
****iva Frau
2.818 Beiträge
Ich hab Pipi in den Augen bei beiden Briefen ...
*******979 Mann
100 Beiträge
Ich kann ehrlich gesagt, gar nicht komplett durchlesen ohne Tränen in die Augen zu bekommen. *traurig*
Auch wenn ich meine letzte Hündin schon vor einigen Jahren habe gehen lassen müssen und eine neue Treue Begleiterin bei mir ist.

Aber die Texte sind einfach wunderschön.
***ys Paar
614 Beiträge
Puhh... hier war auch Pipialarm... .
Gerade weil wir hier zwei Seelen haben, die davor von Menschen viel Schlechtes erlebt hatten, kullerten sie als der junge Hund vor Petrus stand. Hier geht es ihnen aber gut, mit ganz viel Liebe ♥️

Vielen Dank für die Zeilen, Tobi
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
@***ma
@*********d_68

Berührend schöne Beiträge. Ich danke meinen Lieblingen, dass sie mich viele Jahre begleitet haben und ich sie zur Regenbogenbrücke begleiten durfte. Sie sind nach wie vor präsent und ich rede im Stillen mit ihnen. Dann fühle ich ich sie ganz nahe bei mir.
*********ser77 Mann
5.755 Beiträge
Die beiden Beiträge waren sehr schön und man wurde wieder an die Augenblicke erinnert wo ich viermal solche Abschiede erleben mußte.
****en Frau
18.190 Beiträge
@*****olf
Magst du deinen nicht auch hier posten? Dann sind alle zusammen.
*****olf Mann
1.752 Beiträge
@****en Ich wollte mich nicht reindrängeln und es passte dem Wortlaut nach nicht unter die Überschrift.
Es war aber natürlich die Anregung.
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****olf:
Ich wollte mich nicht reindrängeln und es passte dem Wortlaut nach nicht unter die Überschrift.
Es war aber natürlich die Anregung.

ist doch nicht so wichtig Hauptsache es entspricht dem Thema ...immer einstellen
*********mer58 Mann
624 Beiträge
Danke Siema
Danke Sonnenkind_68

Lange hat mich nicht‘s mehr so berührt, wie diese 2 Geschichten!!
Und grade hier unter uns Hundebesitzern merkt man in diesen Momenten, das nicht‘s in der Welt
sich so gut versteht, wie die Träger gleicher Schmerzen.
Zusammen erträgt sich vieles so viel leichter und wir Alle wissen nur zu Gut, die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem man nicht vertrieben werden kann.
Im Abschied ist die Geburt der
Erinnerung.
Sorry, aber ein 👌 auf diese
Ansammlung von echten Partnern
für den Besten Freund des Menschen!! *hutab*
*********arMD Paar
127 Beiträge
Unglaublich toll geschrieben, und jeder Beitrag ist so gefühlvoll, das verstehen nur Menschen, die die Erfahrung mit so einem Geschöpf machen dürfen, jedes Tier ist ein Geschenk…. kurz vor dem Abschied von unserem Billy im Januar geschrieben

Meine Hundeliebe Billy


Wir waren füreinander da,
du mehr für mich, wie es mir schien.
Dein Hundeblick sagt, alles klar.
Hab ich dir längst verzieh ‘n.

Du bist mein weiser kleiner Held.
Ein tapfer Hundeherz.
Du, der niemals ein Urteil fällt.
Vertriebst mir jeden Schmerz.

Du gehst auf deine letzte Reise,
wie du gewesen, still und weise.
Im Herzen ich dich bei mir trage.
Bis an das Ende meiner Tage.
***ys Paar
614 Beiträge
Wirklich viel Empathie in vielen Beiträgen 👍 Da es unseren Hunden lange nicht so gut ging, hoffen wir das die Kiste von Petrus noch recht voll ist... ♥️♥️

@*********arMD auch da kamen wieder Tränen, habt ihr toll geschrieben.. 👍
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Bin in dieses gefühlvolle und traurige Thema zufällig hinein gekommen. Verdrängt man(n) doch oft die Gedanken, dass es einmal die letzte Reise geben wird, die unsere liebsten Fellnasen dann alleine gehen müssen. Mein Balu ist erst 7,5 Jahre alt - aber wenn ich diese Beiträge lese, dann wird mir ganz anders . . . ja, ich habe eine Weile gebraucht bis ich meine Tränen getrocknet hatte und den Monitor wieder klar erkennen konnte – um mich zu den Beiträgen zu äußern und meine Anerkennung zu so viel Empathie zu geben. Ich finde es sehr gefühlvoll und mein Balu wusste natürlich nicht was mit mir los war und hat mich aufmunternd angestubst.

Ich finde es sehr gut zu wissen, dass wenn es mal so weit sein sollte . . . hier Menschen sind, die sich bei ihrem Schmerz gegenseitig helfen.

Danke dafür
Muchos saludos el Gaucho
*****_74 Frau
22 Beiträge
Traurig aber auch schön. Darf nicht daran denken wenn es bei unserem mal soweit ist.
*********_Wife Frau
54 Beiträge
Hallo zusammen,
die Beiträge gehen unter die Haut.
Ich habe gestern meine liebe Königspudel Dame Maja zu der Regenbogenbrücke begleitet und sie rüber geschickt.
Es tut mir sehr weh, aber ich weiß, dass sie es gut dort hat und immer im meinem Herzen bleibt
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Es ist - so glaube ich - für jedes geliebte Wesen wichtig, nicht alleine diesen Weg gehen zu müssen. In unserem Herzen sind unendlich viele Erinnerungen gespeichert die Du immer abrufen kannst. Ich kann nur alle Tierfreunde bitten die gemeinsame Zeit als Geschenk zu sehen und bewusst zu erleben.
Ich wünsche Dir die Kraft, die Trennung zu akzeptieren und Dein Herz für eine neue Begleiter/in zu öffnen.
GlG Albguenth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.