Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol Events
600 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
Unser erster Partnertausch32
Wir waren ein junges Paar damals noch, beide sportlich und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australian Shepherd und "Schäferstündchen"

*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@********ne78 weißt Du was lustig ist??? Es interessiert keine Sau, wenn der Hund durch Unachtsamkeit (weil eine Box ja soooo schlimm ist) durch ein zerbissenes Kabel sein Leben verliert und laut Tierschutzgesetz darf auch keine Amputation von Organen erfolgen (Kastration ohne medizinischen grund zum Beispiel) und dennoch wird’s gemacht…

Ich finde im übrigen nur den alten Anzug zum Thema Box… aber egal… meine haben sie und lieben sie und ich bin absolut dafür
****e92 Mann
23 Beiträge
Hundewelt: Australian Shepherd und "Schäferstündchen"

Das ist interessant…. Dann würde jeder Camper oder Hotelbesucher (kleines Zimmer, da ja nur die reine freie Bodenfläche zählen dürfte) der mit seinem Hund in den Urlaub fährt sich nicht Regelkonform verhalten……
Bin gespannt was bei raus kommt.
********sen3 Paar
1.113 Beiträge
Das war ja nicht der Ursprung der Frage .
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Zitat von ****e92:
Hundewelt: Australian Shepherd und "Schäferstündchen"

Das ist interessant…. Dann würde jeder Camper oder Hotelbesucher (kleines Zimmer, da ja nur die reine freie Bodenfläche zählen dürfte) der mit seinem Hund in den Urlaub fährt sich nicht Regelkonform verhalten……
Bin gespannt was bei raus kommt.
das ist doch Quatsch, hier geht es darum, dass die Hunde nicht zu Erziehung in einen Käfig gesteckt werden dürfen. Der Transport von Tieren hat damit garnichts zu tun.
**vu Paar
1.000 Beiträge
…unser Bolonka dreht sich um und pennt weiter…
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Dann können die Türen ja ausgebaut werden.
**********per70 Paar
135 Beiträge
Boah,

mich nervt dieses "man darf dieses oder jenes" nicht, weil es der Gesetzgeber so vorgegeben hat. Immer diese Konzentration auf das Dramatische.
Natürlich setzt der Gesetzgeber aufgrund von Mißbrauch sehr strenge Grenzen, weil es immer wieder "schwarze Schafe" gibt.
Ich kenne sehr viele Hunde, die gerne in so eine Box, so einen Zufluchtsort gehen, weil sie da einfach ihre Ruhe haben (unsere gehören nicht dazu).
Es kommt noch schlimmer.
Ich kenne auch noch Hundetrainer, die mit Strom ausbilden. Habe das sehr, sehr lange kategorisch verurteilt, bis einer dieser Hundetrainer mich einmal davon überzeugen konnte, das Halsband mit Strom einmal selber anzulegen und zu erfahren, wie stark der Stromstoß ist.
Es ist ein Witz, man merkt kaum etwas. Natürlich kommen jetzt Einwände wie; Der Stromstoß war extra sanft.
Daraufhin kann ich nur entgegnen, dass ich dem Hundetrainer bei der Ausbildung explizit beobachtet habe, wann er den Stoß aktiviert hat und wie der Hund reagierte.
Ein weiterer Anwesender hat nur den Hund beobachtet und wir haben vorher besprochen, dass wir beide die Einwirkungen der Stromstöße zählen würden.
Dieser Anwesende hat in 10 Minuten nicht eine einzige Einwirkung beobachten/zählen können. Es waren aber 15.

Mit anderen Worten. Der Einsatz jeglichem Hilfsmittel, ob nun eine Box, das Zufüttern mit der Hand (was einige als Futterentzug betrachten, da der Hund ja nicht selber entscheiden kann, ob und wieviel er fressen kann), der Einsatz von "Ferneinwirkmethoden" mittels Sender u. Empfänger (wie Strom, Wassersprühen, oder Geräusche) zur Ausbildung/Erziehung, bzw. Unterdrückung z.B. des normalen Jadgverhaltens bei Hunden, ist meiner Ansicht nach immer sehr relativ zu betrachten.

Zum großen Glück haben wir Hunde, die dieses nicht nötig haben, weil sie vom Wesen her so sind, wie sie sind oder weil wir ihnen einfach das Gefühl geben, ein Teil der Familie zu sein.

P.S. Wir haben noch garnicht über den Freiheitsentzug gesprochen, den wir täglich dem Hund zukommen lassen, wenn wir ihm die Leine anlegen.

Kommen wir einfach zurück zum Thema und versuchen den TE's hilfreiche Tipps und Anregungen zu geben, damit das Schäferstündchen wieder funktioniert...
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln. Aber stimmt schon, was sollen diese blöden Gesetze und Verordnungen? Die paar Tiere!!!
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
@**********per70 , wer seinen Hund mit Strom quälen muss, hat absolut nichts verstanden. Würde von mir auf dem Übungsplatz oder sonstwo eine auf die Nase bekommen. Es geht nicht darum, ob Du das Halsband anhattest. Es geht darum, dass Du es einem Kleinkind, welches etwa den IQ eines Hundes hat anziehst, es mit Strom quälst, damit es Dinge machst, die Du, oder wer auch immer gerne möchte. Außerdem würde ich jeden anzeigen, der seinen Hund mit Strom oder stachler quält.
*********be72 Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde,

ihr Lieben, mit Eröffnung dieses Threads haben wir nicht gedacht, dass eine solche Diskussion, völlig vorbei am eigentlichen Thema und dem eigentlichen Ansinnen entsteht - auch wenn wir es durch facebook&Co besser wissen müssten *heul*

Bitte, bitte, bitte, zerstört uns nicht unsere Illusion dass wir gemeinsam hier über den verschiedenen Ansichten stehen (können)! *dafuer*

Wir haben keine unlösbaren Probleme oder auch sonst keine "Schwierigkeiten" mit unserem Kleinen. Er entwickelt sich gut und prächtig, wir sind ein eingespieltes Team, er übernimmt mehr und mehr auch die Assistenzaufgaben, die wir von ihm erhofft (nicht erwartet) haben. Er ist halt sehr empathisch und wir müssen ihm noch den Umgang mit einigen Situationen beibringen. Er ist gerade 18 Monate und davon 16 bei uns. Was wollen wir bei dieser Rasse (Aussie mit Border-Einschlag) auch erwarten. Es ist bei uns also eigentlich alles "gut".

Das haben wir so auch nicht geschrieben, interessant was teilweise in unsere Worte hineininterpretiert wurde.

Für uns tatsächlich einmal interessant waren ausschließlich diese Fragen:

Wie steckt Euer Hund das weg? Gab es Probleme oder war das nie Thema? Wo ist Euer Hund während ihr Euch "vergnügt"?!

Zum Thema "Schäferstündchen und Schäferhund" - wie wir es eigentlich einmal etwas spassvoller betitelt hatten.

Letztlich geht jeder damit anders um und hat seine Erfahrungen gemacht. Eine Wertung was gut, schlecht oder falsch ist, war nicht damit verbunden und sollte in unseren Augen auch gar nicht sein. Jeder Hund ist ein eigenes Lebewesen für sich mit eigenen Macken, Kanten, Charakterzügen, Eigenarten, teilweise auch "Geschichte". Wie eben jeder Mensch auch. Und längst ist noch nicht alles erforscht, was in einer Hundeseele so vorgeht - oder eben nicht.

Aus einigen Beiträgen und auch PN haben wir doch etwas mitgenommen und fühlen uns jetzt nicht mehr so "allein", da man über DIESES Thema doch selten öffentlich spricht, sondern eher mit "Gleichgesinnten".

Und das zum Schluss: Wir sind hier weil wir eben PT mögen und deshalb natürlich auch "Besuch" bei uns haben. Leider ist gerade diese Situation aktuell eben schwierig, da er die Situation nicht einschätzen kann. Daran gewöhnen ist eben nicht einfach und man möchte sich ja nicht auch befreundete Paare einladen um den Hund zu trainieren sondern gemeinsam Spass zu haben *lach* Da gab es schon manchen "Koitus Interruptus", auch wenn wir es alle mit Humor nehmen.

Aber auch diese Schwierigkeiten sind nicht unlösbar *lach*

Vielleicht ein guter Abschluss *letzteswort* für diese Diskussion! Make Love *popp* not War *streit*

Und liebe Grüße an Alle und die Fellnasen!

Eva und Thomas
********lina Frau
415 Beiträge
Eine Frage:
Interessiert sich noch jemand für das ursprüngliche Thema?
Wenn nicht, könnte das Thema ja beendet werden, wenn die Themensteller damit einverstanden sind
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Genau mein Reden, ob Strom, Wasser, Schläge oder in die Boxsperren , geht garnicht. Ausserdem sind das alles Sachen die auch verboten sind. Und es gibt da kein " muss bei dem Hund aber" Verbot ist ein Verbot. Wer da gegen verstößt, muss bestraft werden. Ich würde auch einschreiten allerdings wende ich keine Gewalt an.
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Zitat von ********lina:
Eine Frage:
Interessiert sich noch jemand für das ursprüngliche Thema?
Wenn nicht, könnte das Thema ja beendet werden, wenn die Themensteller damit einverstanden sind
es geht ja um den Beitrag, da wurde ja vorgeschlagen" Der Hund soll in die Box"
********lina Frau
415 Beiträge
Ja, aber das ist doch nicht die einzige Möglichkeit. Ich habe zwei Hunde und keine Box und es klappt trotzdem mit dem "Schäferstündchen"
Sie dürfen ins Schlafzimmer, wenn ich Besuch habe, aber sie wiss n, dass sie nicht stören dürfen. Sie liegen brav da und schlafen. Alles eine Sache der Gewöhnung 🤗💋 *sonne*
****en Frau
18.200 Beiträge
Unsere Hunde sind im Zimmer dabei.

Beim ersten Mal durften sie im Bett neben mir liegen und waren auch deutlich irritiert wegen der entstandenen Laute, die sie nicht einordnen konnten. Ich habe sie dann beruhigt, dass alles okay ist.
Beim zweiten Mal war es schon deutlich entspannter und ab dem dritten Mal waren sie nur noch mäßig interessiert an dem, was wir da treiben. Schon lange liegen sie einfach nur noch im Zimmer und pennen.

Meine Hunde sind ja Partyhunde und bei unseren Veranstaltungen dabei (BDSM-Stammtische mit Playmöglichkeiten), das heißt, sie kennen zwischenzeitlich auch Spiellaute und das einzige, was sie doof finden, istt das Knallen einer Peitsche. Da scheint der Ton zu schrill zu sein.
Dann verlassen sie den Raum.

Ich habe zwei Malinois-Windhund-Mischlinge (im September werden sie vier).
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@**********Fr_sh 🤧autsch … wenn du länger als 6 Stunden Sex hast, Respekt…
Aber den Hund mal für 1-2 Stunden in seine Box lassen und zu machen , wie Kind ins Zimmer und Zimmertür zu oder ins kinderbett (hat auch Gitter) das sollte kein Problem darstellen, auch in deinem Kopf nicht…
Wo fährt dein Hund mit im Auto??? Auf deinen Schoß beim fahren schätze ich … zumindest machen das gern Boxen Gegner 😊👍…

So ich wünsche allen viel Liebe und Vergnügen… und keine störenden Hundenasen bei der schönsten Nebensache der Welt.
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@**********Fr_sh 🤧autsch … wenn du länger als 6 Stunden Sex hast, Respekt…
Aber den Hund mal für 1-2 Stunden in seine Box lassen und zu machen , wie Kind ins Zimmer und Zimmertür zu oder ins kinderbett (hat auch Gitter) das sollte kein Problem darstellen, auch in deinem Kopf nicht…
Wo fährt dein Hund mit im Auto??? Auf deinen Schoß beim fahren schätze ich … zumindest machen das gern Boxen Gegner 😊👍…

So ich wünsche allen viel Liebe und Vergnügen… und keine störenden Hundenasen bei der schönsten Nebensache der Welt.
willst Du es nicht verstehen oder verstehst Du es tatsächlich nicht? Es ist Verboten und das aus gutem Grund. Wenn Du wirklich keinen Unterschied zwischen Zuhause und beim Transport findest ( aus Sicht deines Hundes) dann tut der selbige leid. Sorry
**********atze4 Paar
394 Beiträge
Sorry Leute wir erleben das jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Gruppe. Es stellt jemand eine Frage, und die Leute kriegen sich in die Haare.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag entfernt, da er zu weit neben dem Communityguide lag.

Klärt das per Clubmail mit Box oder nicht Box. Wir reden hier nicht von Zwingerhaltung, E-Shocker oder ähnlichem.
Zurück zum Thema bitte.
Vielen Dank
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zur Frage der TE wollte ich ja erst schreiben, dass wohl klar wäre, wer die Führung hat.
Aber nach kurzem Überlegen...
Als unsere Hündin klein war, war es eine Unmöglichkeit sie mal für ne halbe Stunde oder Stunde wegzusperren. Die Stoffbox hat sie zerlegt, oder ist Anfangs mit der Box durch den Raum gerannt. In der Metallbox hat sie ins Gitter gebissen. Wir mussten erst rausfinden, welches ihr Wohlfühlraum ist. Das Badezimmer. Ein Hasenohr und sie geht gerne und freiwillig ins Bad und bleibt da auch. Beim Rüden hatte ich die "Probleme" gar nie.
Wenn wir mal unsere Ruhe möchten, sperren wir beide ins Ess-/Wohnzimmer. Beim Staubsaugen in den Garten. Beim Sex sind die beiden nicht interessiert.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread auf Wunsch der Ersteller geschlossen.

Danke für die konstruktiven Vorschläge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.