Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slawa-Ukraini
174 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Tiere in Not in der Ukraine

*******ofr Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für Tiere in Not in der Ukraine
Schönen guten Morgen,

endlich nach langen Suchen, haben wir jemanden gefunden wo einen Transport an die Polnisch-Ukranische Grenze durchführt, damit wir unseren geliebten Vierbeinern, Frauchen und Herrchen, die Not ein bisschen lindern können..

Am Donnerstag Abend haben wir den Aufruf gestartet und das sind bis zum jetztigen Zeitpunkt die gesammelten Werke.
Bis Montag Abend sammeln wir noch und am Dienstag fahren wir dann alle Spenden zum Sammelpunkt.

Ein wunderschönes Wochenende wünschen Euch Niara, Pinchen

"Angesichts der heutigen Welt sind meine Hunde das tägliche Antidepressivum"
Wir schreiben Samstag den 02.04.2022 08:30 Uhr und dringen weiter in die unglaubliche Welt und Galaxien der Spenden ein...
******973 Frau
1.888 Beiträge
Hoffe wirklich das es an richtige Stelle ankommt
**********de_sh Frau
875 Beiträge
Wir sind beim VDH/FCI gelistet als Aufnahmestelle.
Doch die meisten Transporte gehen in den Süden.
******973 Frau
1.888 Beiträge
Das Transporte dahin gehen. Da zweifele ich nicht. Ich gab nicht an daran gedacht …
****as Mann
24 Beiträge
Klasse Aktion, wie kann ich euch Unterstützen? Für eine Lieferung ist es wohl schon zu spät.
***in Frau
9.794 Beiträge
Vor allem werden Unterkünfte für Ukrainer mit ihren Tieren gesucht.
Bei Tasso beispielsweise kann man sich melden wenn man Platz hat...oder man meldet sich bei der nächstgelegenen Flüchtlingsunterkunft.

unter: Tasso.help
https://help.tasso.net/de/
******ius Mann
920 Beiträge
Gibt es ne Übersicht über die Flüchtlingsunterkünfte?
Wir könnten jemanden mit Hund aufnehmen, haben uns auch bei Tasso schon registriert, hab aber irgendwie den Eindruck die ganze Verteilung erfolgt im Moment extrem chaotisch.
***in Frau
9.794 Beiträge
Das läuft auch chaotisch...immerhin helfen sehr viele schon. Ich finde die Seite "Host4Ukraine" ganz gut.
Aber ne Übersicht hab ich auch noch nicht gesehen.
Wurde immerhin von ner Ehrenamtlichen Helferin angeschrieben, die Flüchtlingen mit Tieren in der Messehalle in Hannover helfen will.
Das kam über Tasso.
*******ofr Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Es lebe die deutsche Bürokratie...viel reden aber nicht in die Gänge kommen!
Ohne die Menschen mit ganz großen Herzen, Emphatie und Eigeninitiative, die nicht Reden sondern einfach machen, wo würden wir dann nur stehen...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Flüchtlinge mit Tieren, dürfen die Tiere aktuell auf den Auffangstationen gar nicht bei sich behalten und die Tiere müssen in den Tierheimen, der jeweiligen Region abgegeben werden.

So weit ich informiert bin, haben auf jeden Fall einige Tierheime eine Liste mit private Pflegestellen, wo dann die Tiere untergebracht werden.

Die meisten Tierheime könnten die Aufnahme, auf Grund Platz- und Zeitmangel, Personal usw. auch gar nicht bewerkstelligen.

Und private Pflegestellen sind auch für unsere geliebten Vierbeiner, dei bessere Altenative.

Ich kenne wenig gute Tierheime....
***in Frau
9.794 Beiträge
Das ist unterschiedlich.In Hannover haben sie eine Messehalle für Flüchtlinge mit ihren Tieren.
***in Frau
9.794 Beiträge
In Braunschweig gibt es extra Räumlichkeiten für die Tiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.