Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sennenhunde

*****077 Mann
3.081 Beiträge
Themenersteller 
Sennenhunde
Hallo, bin ein großer Fan dieser Rassen.

Leider kennen die meisten nur den Berner.

Hatte selbst ein GSS Hündin.

Inzwischen nur noch ein Berner.

Evtl.
Kommt bald wieder ein GSS

Freue mich auf eure Kommentare und Meinungen
*********dwerk Frau
43.808 Beiträge
Ich hatte einen Appenzeller Sennenhund, der leider vor 4 Jahren gestorben ist.
Er wurde fast 14 Jahre alt. Ich habe ihn damals mit 10 Wochen bekommen.
Er war so ein toller Hund mit einem super Charakter.
Ich vermisse ihn immer noch so sehr. *traurig* *heul2*
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
In unserer Staffel ist sogar ein Entlebucher *g*
Luna u. Nala
Guten Morgen *wink*

Unsere alte Hündin „Seelenhund“ eine Entlebucher Dame (siehe auch die Seite in „Gedenken“) wurde 13 Jahre und 8 Monate bevor sie einfach morgens nicht mehr aufwachte.


Eigentlich wollten ich(er) keinen vorerst holen aber dann kam ja schon Weihnachten und die Stille war unerträglich!

Am 29.01 zog dann schon Nala ein *freu*und unser Herz erblühte von Neuem.
Nala wird jetzt 1 Jahr alt und ist ein kleiner Teufel.
Luna ♥️
Nala 💗
Hallo, wir haben einen GSS Rüden. Eik ist 3 Jahre .
Absolut der beste Hund den wir bisher hatten.
*****077 Mann
3.081 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Große
Hier ein Bild
Unsere Große

RIP

Sie hat unser Leben etwas über 10 Jahre bereichert.
***us Mann
7.130 Beiträge
Seit 1994 habe ich Sennenhunde.

1994 habe ich meinen ersten Berner Sennenhund bekommen. In seinem Wurf waren alle "normal", nur einer hatte ein blaues Auge. Als ich ihn mir ausgesucht habe, kam er aus dem Wurf direkt zu mir, also habe ich ihn genommen. Er war zwar reinrassig, aber ohne Papiere. 1999 bekam er Lymphdrüsenkrebs. Ich habe alles angestellt. Er hat monatelang Chemo bei einer Fachtierärztin für Onkologie bekommen. Ende Januar 2000 ist er verstorben.
Dann kam ein reinrassiger Berner Sennenhund, beide Eltern Weltsieger. Er war etwas klein geraten. 2007 ist er umgefallen und war sofort tot, wahrscheinlich ein Herzinfarkt.
Dann kam ein weiterer Berner Sennenhund, reinrassig mit Stammbaum. Er starb im Dezember 2013 an Lungenkrebs.
Mein Tierarzt meinte, ich solle es doch mal mit einem Mischling versuchen und mein erster Mischling kam. Der Vater ist ein großer Schweizer, die Mutter eine Berner Sennenhündin. Als ich ihn gekauft habe, meinte der "Züchter", "der Hund vom Nachbarn war schneller". Er ist jetzt 7 1/2 und schnarcht neben mir im Büro. Ich hoffe, ich habe noch lange Freude an ihm, auch wenn er mehr Kraft hat als ich.
Urlaub mit 2 Berner Senne Hunde
Einen schönen guten Morgen an alle hier.
Wir haben geplant Ende Mai für ca. 1-1,5 Wochen mit unseren Wautzis in Urlaub zu gehen.
Es wäre toll wenn jemand von euch etwas empfehlen könnte am besten Ferienhaus allein stehend und umzäunt und das sollte im bayrischen,Voralberg oder Allgäu sein.
Es würde uns sehr freuen wenn Ihr uns dabei helfen könntet.
Liebe Grüße von uns vieren
Anette
Klaus
Candy
Casper
*****077 Mann
3.081 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Schaut mal bei atraveo nach, da kann man gut sortieren.
Haben da schon gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
****o63 Mann
43 Beiträge
Hallo,

nachdem für Mai der Einzug eines Welpen bei uns ansteht (wahrscheinlich ein Swissydog oder ein Entlebucher) wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welches Geschlecht eure Hunde haben und habt ihr das selber ausgesucht, oder seid ihr ausgesucht worden *zwinker*. War das bei euch ein Thema bei der Auswahl?
Bin mir noch unschlüssig, ob wir einen Rüden oder eine Hündin nehmen sollen, wenn wir denn die Wahl haben.

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.