Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1195 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1585 Mitglieder
zum Thema
Gute Freunde (MM) suchen (F). Tipps und Erfahrungen gefragt!3
An die Leute die regelmäßig in Clubs oder Partys gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

English Bulldog

*******3bo Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
English Bulldog
Hallo an alle hundefreunde ich suche schon länger ein Englisch Bulldog hat jemand erfahrungen damit und kann mir einen guten Züchter nennen es ist nicht einfach solch einen Hund zu bekommen die meisten kommen aus dem Ausland und sind Hundehändler ,habe keine lust auf ein krankes Tier ich danke euch schon mal ganz lieb gruss olli und babs
bulldog
..kommste mal nach sachsen-anhalt....hier in atzendorf ist ein züchter...werde am sonntag mal recherche machen....
*******3bo Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
danke
Das ist lieb von dir würde auch 400km fahren für solch einen kleinen dicken gruss babs und olli
....
....OK....
**********rache Paar
146 Beiträge
Die
Mieter unter uns haben eine englische Bulldoge. Die soll nächstes Jahr gedeckt werden. Wenn Du noch so lange warten willst. Lassen sie von einer anderen Bulldoge decken. Wird also reinrassig.
......
...COOL......
*******3bo Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Na dann denk mal an mich such dir nur einen schönen rüden aus damit es sich lohnt ich suche schon seit einen jahr dann kommt es auf paar tage auch nicht mehr an ( ich bin jung kann warten grins ) der kleine soll ja mit mir alt werden gruss olli
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Gib mal google.de "Zergportal" ein, dort kannst du gezielt nach Englischen Bulldoggen suchen, dort gibt es schon einige die dringend ein liebevolles zu Hause brauchen und teils sogar schon Jahre warten. Wenn es denn unbedingt vom Züchter sein muss, dann unterstütze bitte keine Qualzuchten, sondern wende dich z.B. an eine Züchterin in der Schweiz, die zum Ziel hat diese Hunde wieder gesund zu züchten. Einfach mal bei google "Old English Bulldog" oder auch "Continental Bulldog" eingeben, dann findest du auch einige in Deutschland. Bitte unterstüze auf keinen Fall diese schlimmen Qualzuchten, so etwas fabrizieren nur gewissenlose Menschen! Wer Tiere liebt und wem deren Schicksal nicht egal ist, der nimmt Tiere aus dem Tierschutz oder von seriösen Züchtern, die keine kranken Tiere vermehren, die nur ein eingeschränktes Leben führen können!
**********rache Paar
146 Beiträge
Aussuchen
musst Du ihn dann schon alleine, wenn einer bei rauskommt. Die bekommen nämlich nicht einen ganzen Wurf wie andere RassenÜbrigens werden Bulldoggen ca. 10 Jahre alt. Also bis zur Rente brauchst Du schon mehrere*gg.
*******teel Mann
59 Beiträge
Hallo

Ich versuche auch mal etwas dazu beizutragen *g*

schaut mal hier nach:

Bitte keine Links eingeben...Danke! Mod. HiN

wünsche viel Glück bei der Suche

Liebe Grüße
Antje
*******ady Frau
320 Beiträge
Bulldogge
schau doch mal unter vdh.de oder bei google unter skg, die seite von rassehunde aus der schweiz......... diese tiere sind ja alle kontrolliert, sowie die zuchtstätten ja auch........... kostet zwar einiges mehr, aber das lohnt sich auf jedenfall.....
*******3bo Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ganzen Antworten natürlich möchte wir nur einen gesunden Hund haben mir wurden schon sehr viele Hunde angeboten die von Hundehändler stammen natürlich würde ich solch ein Tier nicht kaufen fand den Preis schon zum nachdenken .Die meisten wollten 300€ für solch ein Tier haben ( Schwachsinn ) sage ich nur jeder der sich mit diesen Thema schon mal auseinander gesetzt hat weis das die Welpen meist nur mit Keiserschnitt gehollt werden kann ,wir finden es sehr traurig das viele meinen mit Tieren schnelles Geld zu verdienen ,wir möchten einfach nur einen Hund haben der von vernünftigen Züchtern kommt und sind auch bereit das Geld dafür zu bezahlen .gruss Olli und Babs
*******sss Mann
285 Beiträge
Ergänzend.....
Haben denn die Bulli`s auch schon so Riesige Überzüchtungsprobleme?
Also ich hab nen Dobi und hab seitdem ich Ihn habe schon mindestens die 3 fache Menge der Anschaffungskosten (1000€ ) beim Tierarzt gelassen und dabei ist er erst Jahre. Dazu kommt alle 2,5 wochen Spezielhundefutter für 80€. Obwohl er trotzdem weiter Probleme hat.

Damit wollte ich ergänzend nur erwähnen das man vor dem Kauf sich den Stammbaum der Elterntiere genau ansieht und auf deren Krankheiten etc. nach hackt. Denn wenn sie einmal zur Zucht zugelassen sind bekommen die Welpen ja auch Papiere. Sollte sich die Gesundheit verschlechtern zb mit einer Allergie, wird dies ja meines Wissens nicht mit übernommen. Allerdings kann man das ja wie beim Menschen auch nicht ausschliessen.

Auch im bekannten Kreis hat jemend einen Redriver....auch vom Züchter der hatte auch gleich Futtermittelallergie auf Rind Schwein und Huhn sodas er die ganze Wohnung in eine sehr unsaubere Toillette verwandelt hat. Und das bis zur Ursachenfindung. Das Problem kam über Nacht!
Und nach 2,5 Jahren Bandscheibenvorfall. Für die OP noch zu Jung sagt der Arzt..aber in paar Jährchen sicherlich Notwendig.....!

Wie man sieht auch ein Züchter ist kein Garant für einen Tollen Hund.


Nix desto trotz teile ich die Meinung lieber zum Züchter als die Tiermafia unterstützt.

Ich werden mir wahrscheinlich als nächstes wieder einen Mischling zulegen, denn nach einem Pitbull und nun schon dem 2. Dobi der Probleme aufweist (der erste übrigends HD und am ende Blutkrebs ) auf alle Fälle günstiger.

Ach übrigends solltet ihr zuhause keine glatten Böden habenwie Laminat oder Fliesen.....da sie durch ihre "Bauart" leicht "grätschen" mit den Beinen rutschen sie dauernd seitlich weg (hatte ich bei nem Bekannten gesehen der hatte mal einen zur Pflege).
Und ich denke das das für die Knochen nit gut ist.
*******3bo Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man sowas alles liest bekommt man es doch echt mit der Angst zu tun ich hoffe mal das ich einen gesunden Hund bekomme aber hinter sowas steht man ja nie ,hatte auch schon mal pech mit meinen Bulli der hat mir auch die Haare vom Kopf gefessen würde leider auch nicht alt 7 jahre und dann bekam er einen Tumor schade .Trauer heute noch hinterher
Qual durch und durch
Die ganze Rasse ist ein Qualzucht - sorry.

Die Hunde sind viel zu schwer für ihren Körperbau (gelenke versagen), haben häufig Allergien und Hautprobleme und natürlich das Atemproblem. Denn so faltig wie sie aussen sind, sind sie auch innen. Diese ganze Rasse sollte einfach nicht unterstützt werden.
Und es hängt leider auch nicht mehr vom Züchter ab, denn die Rasestandards sind so gelegt, dass jeder offizielle Züchter solche Hunde hervorbringt.
Viele bei uns in der Praxis haben sich eine Bulldog angeschafft und sagen heute, sie würden es nie wieder tun, weil diese Hund einfach ständig krank sind und der Zustand kein hundeadäquates Leben ist.
Überleg es dir wirklich gut - es sind leider Modehunde geworden und damit kriegt man sie überall, auch zu guten Preisen.
Wennn du dir dennoch einen anschaffst, leg dir gleich eine "Krankheitskasse" zu zu Hause oder eine gute Krankenversicherung. Letztere verweigern die Rasse aber leider auch immer öfter.

LG
PS
*******acht Paar
439 Beiträge
Geburt per Kaiserschntt...???
Wir haben eine Mix-Hündin.
Die Mum ist eine Old Victorian Bulldog und Dad ein Tschechoslowakischer Wolfhund.
Dann möchte ich echt nicht wissen wie die Geburt verlaufen ist, zumal unsere Lütte nur eine von 8 war...
Glücklicherweise hat sie auch viel vom Rüden, so hat sie zum Beispiel nicht die Probleme beim atmen...
Und wir müssen ständig auf ihr Gewicht achten, da sie sehr schnell zuviel an den Hüften hat (von Mama halt), im Moment hat sie ca 50kg drauf und das ist meiner Meinung nach zu viel... (Auf dem Bild war sie etwas schlanker) Denke immer an ihre Gelenke, habe schon mal einen Hund verloren weil er nicht mehr aufstehen und laufen konnte...
Hätte echt nicht gedacht das der Bulldog ansich schon so "Überzüchtet" ist, weil wegen alter Rasse und so, anderer seits stimmt schon, das die Rassestandarts immer extremer werden. Eigentlich schade... das man seinen "treuen Gefährten" so "quälen" muss, nur damit er irgendwelchen Standarts entspricht...

lg Steffi
*******3bo Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Quälen sollen die sich natürlich nicht habe auch schon mit einen Tierarzt gesprochen der mir auch selber schon abgeraten hat . Das es ein Modehund ist kann ich mir vorstellen ,aber ich schaue eigentlich schon ewig nach solch einen Hund wo die Liebe halt hinfällt gelle .Ich denke aber mal wenn ich solch ein Tier kaufe werde, das ich auch schon das passende Geld für habe wenn mal was sein solte, aber trotzdem möchte ich natürlich nicht das er sich quälen muss sein ganzes leben das würde mir in der seele weh tun .
Wir haben ja zum glück schon einen aber halt nicht sowas was ich gerne haben wollte da war meine frau mal wieder schneller und wehr kann schon einer Frau was ausschlagen
*******1975 Paar
123 Beiträge
Englische Bulldogge
Hallo,

Wir haben seid nun gut 1,5 Jahren das Glück mit einer Englishcen Bulldogge zusammen zu leben! Es ist sehr lustig allerdings auch manchemal sehr anstrengen. Die kleine Maus hatte eine schlimme Kindheit mit null erziehung und null einführung in das Leben! Sie kannte kein richtiges gassi gehen und hatte vor allem und jedem Angest! Mittlerweile mit viel Geduld und Liebe kann man sie fast überal mithin nehmen und sie macht auch kaum noch in die Wohnung, das liegt aber auch daran das sie zu Hause immer eine Windel trägt!
Dann hat die kleine noch ein Futtermittel Allergie, also sie verträgt nur Futter mit Geflügel, ansonsten bekommt sie zwischenzehen ekzeme und juckreiz im Gesicht! Dann hat sie eine Kronische Ohrenentzündung was von der Mieserablen Haltung vorher kommt! Sie hat ein Eytrex deformiertes Gesicht wodurch sie schwer Luft bekommt und selbst im Wachen zustand massiv Schnarchen lässt! Troz allem Lieben wir die kleine sehr denn allein durch ihr süße Art sich zu freuen, wo bei anderen Hudnen bei freude der Schwaz wackelt wackelt bei uns der Komplette hund und extra die Ohren, und uns zu zeigen das sie sich bei uns wohl fühlt! Wir haben noch einen Basset, den kann man nicht überal mithin nehmen aber die Bulldogge kann man bedenkenlos überall mithin nehmen, sie legt sich hin und schläft! Eine Bulldogge würde ich jederzeit wieder nehmen. Auch sind wir schon gefragt worden ob wir sie nicht mal decken lassen wollen, NEIN wollen wir nicht denn einen Hund mit so vielen Mankos auch noch zu vermehren wäre echt unfair den babys gegnüber!

so nun noch ein paar Bilder unserer süßen
am anfang
heute
Wasser ist toll
das kann sie überal machen
Typisch Kathymaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.