Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jack Rüssel bellt bei Besuch. Wie abgewöhnen?

********r_65 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Jack Rüssel bellt bei Besuch. Wie abgewöhnen?
Guten abend
Also ich habe ein jack Russel ein ganz lieber hund habe ihn aus rumänien bekommen aus ein Tierheim von dort nur habe ich ein Problem das wenn ich zuhause bin und besuch bekomme er immer bellt wenn keiner zuhause ist also ich komm nach hause dann bellt er nicht so jetzt meine frage ihn lassen oder wie kann man ihm das abgewöhnen das er immer bellt wenn einer kommt auch wenn er ihn oder sie schon lange kennt egal wer ich mein meine Kinder die er ja von anfang an kennt ich hab mich immer neben ihn gesetzt und ihn gut zugeredet aber er bellt drotzden habt ihr ein vorschlag ?????
****en Frau
18.189 Beiträge
Puh.
Ich habe keine Ahnung, um was es geht. Dein Text ist unleserlich.
Es gibt übrigens Punkt, Komma und viele andere wunderbare Satzzeichen. Und das aus gutem Grund.

Es geht jedenfalls nicht um das Thema Jack Russel, sondern um irgendwas mit Bellen. Der Titel stimmt somit schon mal nicht...
*********olock Frau
6.295 Beiträge
Ich schließe mich mal Coleen an - solch einen unverständlichen Text, ohne Punkt und Komma, geht gar nicht *nene*

Und da das hier der HAUPTbereich ist, und nicht der Bereich für dein Thema, unten mal der Link für die richtige Ecke:

Hundewelt: Erziehung und Beschäftigung

Dort wirst du sicherlich auch in anderen Threads fündig, sodass du dein Thema dort nicht nochmal einbringen musst ..... *dafuer*
********0101 Frau
2.123 Beiträge
Wenn du ihn streichelst und beruhigen willst, bestätigst du ihn ungewollt darin, dass er alles richtig macht mit bellen.
Schicke ihn auf seinen Platz, wenn du Besuch bekommst. Lobe ihn, solange er ruhig ist...
das kannst du auch ohne Besuch üben.
****_DS Frau
5.259 Beiträge
ich bestätige meinen Wolf immer, wenn er bellt, wenn es klingelt oder jemand kommt.

letztendlich will er nur seinen Job machen. der da heißt: Gefahr in Verzug.

ignoriere ich das nun, oder schicke ihn gar weg... dann fühlt er sich nicht verstanden. sagte er mir doch die ganze Zeit "he... olle... da ist gefahr... GEFAAAAHR!!! siehst du das nicht" und dreht erst recht hoch.

also sag ich zu ihm: "ist da was? gut aufgepasst...ah... jetzt höre ich es auch. hast Du klasse gemacht! Ab jetzt übernehme ich!" und schicke ihn dann auf seinen Platz...
anfangs habe ich ihn mitgenommen... und gesagt. " komm, lass uns mal gemeinsam schauen!" (dabei den Hund natürlich gesichert) und mich dann bedankt.

klappt bei uns super. inzwischen macht er nur noch ein Kopfheber und leises "wuff" - ich bestätige ihm, bedanke mich bei ihm und geh dann langsam zur Tür während er ruhig bleibt. manchmal folgt er mir, dann schicke ich ihn auf den Platz.

schlimmer ist es bei Besuch... wenn er "action" wittert. also Leute und er weiß, dass es trubelig wird (für meinen ist Begrüssung schon trubelig)

dazu binde ich ihn manchmal an einer Ecke fest, wo er die Tür und alles beobachten kann. meine Gäste wissen, dass sie ihn nicht beachten sollen. und erst wenn alles erledigt ist von den Menscen (Begrüßung, Schuhe ausziehen, Jacke weg, im Wohnzimmer hinsetzen und ein paar Worte), dann wird er geholt und begrüßt.

das fnuktioniert inzwischen auch ganz gut, so dass er voller Ungeduld auf seinen Platz sitzt und der ganze Körper wackelt vor Freude
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den richtigen Bereich geschubst und den Titel angepasst für die Verständlichkeit.

LG WEKA2511 mod
Moin. Jack Russel bellen immer!!! Egal,was passiert. Meine Hündin auch. Hab sie seit neun Jahren. Selbst beim Fernsehen
Ich empfehle die Investition in einen Hundetrainer, der Dir vor Ort zeigen kann, wie richtiger Umgang mit Deinem Tier funktioniert!

Sich aus dem Ausland einen Rassehund zu "holen", der im Vergleich zum Züchter im Ausland viel günstiger ist, hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun. Gerade Tierschutzhunde sind bekannt dafür, dass sie ggf. Problematisch sind, da sie auf der Straße im Shelter etc. viel schreckliches erlebt haben. Kleine Hunde werden darüber hinaus viel zu sehr unterschätzt.

Sich im Vorfeld NICHT damit auseinandersetzen (es gibt auch Bücher zum Thema Hundeerziehung) und in einem Sexforum die Erziehungsmaßnahmen zu diskutieren, finde ich unverantwortlich und total daneben!!
******ray Mann
372 Beiträge
Nun,meine begrenzte Erfahrung ist,das gutes Zureden Dir nicht unbedingt die Aufmerksamkeit bringt,die Du brauchst. Ein Hund braucht Sicherheit und die kommt,wenn Du mit Stimme führst (nicht anschreien,aber bestimmt). Den Trautigkeitsbonus,weil er aus dem Tierheim kommt, solltest Du nicht ewig pflegen... Ich kenne viele Hunde,welche aus Rumänien o.ä. kommen und ewig kann man nicht denken..."Der arme Hund." Meiner ist Spanier und der wurde (und ist) sicher,als er merkte das ich sicher war.

btw: @******Eve da steht nicht,dass er gezielt als Rassehund zu ihm kam. Und in den Sheltern sind auch Rassehunde...vielleicht kommt der Jackie ja daher. Außerdem,eine Hundegruppe im Sexforum - warum nicht hier fragen.
*********56Rlp Mann
5 Beiträge
Wenn du ihm immer gut zuredest bestädigst du ihn nur noch in seinem Fehlverhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.