Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zerfetzer

*****020 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
zerfetzer
Liebe Hundefreunde,

Problem nenne ich es nicht, es ist eher ein Kostenfaktor *lach*
Unsere Mo (geb. im Februar) zerfetzt alles was ihr in die Schnauze kommt, wenn wir unterwegs sind, wahlweise buddelt sie im Garten...und was für Löcher, auch ein Zaun um die Pflanzen hilft nichts-
Es gibt eine ältere Hündin, die liegt dann anscheinend entspannt daneben ... was soll sie auch machen, geht sie ja nix an.

Mein Sohn sagte heute, ich hätte nur vergessen dass die "olle" auch so war, die hätte sogar einen Laptop zerbissen.

Die Frage ist ja nur: liegt es am Alter, bzw. der Jugend ?

Was ja der erste Gedanke wäre: nicht ausgelastet

DAS ist es nicht
Sie geht mit Sohn zich mal raus
Hundeschule 3 mal die Woche
in der Strebergruppe dort eine der "besten"
lernwillig und wissbegierig und wird auch gefordert, liebt es "Kunststücke" zu lernen, frisst auch nur auf Kommando, sitzt vorm Überqueren der Strasse ...so richtig gut erzogen für das Alter.

aber das mit dem Kaputtmachen....

Jemand eine Idee ? - jenseits von: baut einen Zwinger *g*
*********olock Frau
6.295 Beiträge
Und warum gibt es das Thema nun zweimal??? *gruebel*
*****020 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Schluckauf beim Laptop ?
wenn, dann war es unbewusst

ich sehe den Beitrag nur 1 mal
****sa Frau
17.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habs schon behoben *undwech*
*wink* Lea
****it Paar
1.689 Beiträge
Ganz einfach ,, der Hund weis nicht was ist seins und was ist meins .....
nimmt er was mir gehört .... spritzt Ihn mit ner Sp
ray Flasche Wasser auf die Nase ...
und ein dolles ,,,Nein meins;;; egal was er nimmt .... nimmt er sein spielzeug --- lob --- keine Leckerlie
unsere bekommt niemals für Leistung Leckerli ,,, die gibts ab und an einfach so....
*****020 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Danke, takeit

sie macht das ja nur, wenn keiner da ist.
Wir haben langsam gesteigert mit dem Allein lassen...

heute waren wir ca. 2 stunden weg, das Ergebnis: Bettzeug von mir zerfleddert

Wenn jemand da ist, kann die olle und die kleine einfach rumliegen und pennen
********di66 Frau
264 Beiträge
Ich würde dem Hund Ersatz anbieten: Büffel Haut Knochen, getrockneten Pansen oder ähnliches. Vielleicht ist er auch noch im Zahnwechsel und muss deswegen etwas mehr kauen. Auf jeden Fall Kauspielzeug geben! Lenkt auch gut ab beim alleine bleiben
*****020 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Danke power_frau

an Zahnwechsel habe ich so gar nicht mehr gedacht.
Knochen ist eine gute Idee, bis jetzt gabs nur Hasenohren, die sind in 3 Min vertilgt.
Hatten die Welpen am Anfang auch. Einer ging sogar an die Flip Flop. Bis der Flip Flop mal sich" wehrte". Der Flip Flop " griff ihn an". Nicht damitschlagen, nein, immer ganz leicht auf den Schenkel. Es nervte ihn und danach war Schluß.

Stellte meine große etwas an, habe ich es ihr gesagt, dass ich sauer bin und habe sie eine gute Stunde ignoriert. Oh das könnte sie überhaupt nicht leiden.

Es gibt kein Patentrezept. Jeder Hund ist anders. Doch wenn der eine gelobt und beschmust wird und der andere wird ignoriert, dass trifft jeden Hund.
@ power_frau

Eine gute Idee
*****020 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Danke Nachkatze

Flip Flop klatscht zurück - sehr gut.
Dein Beitrag ist übrigens auch doppelt, hier ist wohl echt Schluckauf

Du hat Recht, die olle hasst es missachtet zu werden
für die kleine sind "Strafen" eher schlimm
(natürlich hauen wir sie nicht, aber werden halt auch mal laut zB)
******017 Mann
6 Beiträge
Ja power Frau hat Recht... Mach ihn etwas Müde spielen /spazieren und gebe ihn bevor Du geht's etwas zum l@ngeren knappen... Kopfhaut buffelhautknochen vlt schonmal ne Ecke angefeuchtet ochsenziemer etc... Dann sollte es eigentl besser werden und er schläft nach dem Verzehr...
****76 Frau
331 Beiträge
Unser Junghund nimmt auch gerne alles auseinander, was er findet, besonders meine Schuhe (natürlich nur die teuren *heul*)
Wir sperren die Hunde, wenn wir nicht da sind, in den Hausflur. Am Anfang haben wir alles weggeräumt, jetzt bleibt nach und nach immer mehr Sachen stehen. Beide haben einen Schlafplatz da und zwei Kauspielzeuge.
Und immer, wenn ich ihn erwische, wie er etwas von mir im Griff hat ein "Nein, das ist meins" und dann gebe ich ihm im Tausch sein Kauspielzeug.
Heute hat er dann doch tatsächlich, nachdem ich ihm meckernd das Kaminholz weggenommen habe, sich selbstständig sein Spielzeug geholt und mir stolz gezeigt. Also nicht aufgeben, es wird besser.
*******_86 Mann
579 Beiträge
Ich mag Hunde, die gerne alles zerfetzen! *lol*

Spaß beiseite: Der Hund hat einfach gute Triebanlagen. Das ist bestimmt ein Hund, mit dem man sich viel beschäftigen sollte. Viel mit dem Hund spielen. *ja*
Das ist übrigens auch eine super Gelegenheit, dem Hund was beizubringen.

Man sollte dem Hund dabei natürlich auch beibringen, was er zerfetzen darf und was nicht! *ja*

Gruß vom Drummer *drummer*
******_74 Frau
882 Beiträge
Die Situation bei uns ist ähnlich, die Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wird gelegentlich sehr kreativ oder läßt unseren alten Rüden nicht in Ruhe.

Allerdings haben wir seit sie bei uns ist eine große Box, die ihr Ruhe- und Rückzugsort ist. Wenn wir die Hunde nicht mitnehmen können, kommt sie rein und etwas zum Kauen zur Beschäftigung.

Die Box ist für sie keine Strafe, durch positive Konditionierung sieht sie das „Kistle“ als ihrs an und zieht sich auch dorthin zurück, wenn sie eine Pause braucht.

Liebe Grüße
*****020 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen

gute Anregungen, danke dafür.
Am besten gefällt mir, dass der Hund kreativ und aufgeweckt ist, das ist tröstlich als Grund *top*

Sie ist wirklich extrem lernwillig, sie sollte sogar die Gruppe Junghunde in der Hundeschule überspringen (*angeb* *lach* und gleich zu denen die Begleithundeprüfung üben. Das haben wir nicht gemacht, weil sie ja auch die gleichaltrigen zum Spielen braucht.

Die ältere ist ein Bordercollie Mix, wir wissen schon wie auslasten und beschäftigen geht und das ist auch hier wirklich so. Sohn ist derzeit (noch) zuhause und kann sich wirklich ganz viel mit ihr beschäftigen.
Manchmal dachte ich schon: vielleicht übertrieben und sie kommt nicht zur Ruhe ?

Eine Box gibt es auch, sie geht da sogar gerne rein, steht aber bei Sohn in der Wohnung.
Sie muss zur Ruhe manchmal gezwungen werden.

Wenn die Hunde alleine sind, sind sie bei mir in der Wohnung, mit offener Terrassentür, falls eine mal in Garten "muss"

Mo ist ein ganz wilder Mix aus Rottweiler / Pitbull, (Vater) Dobermann / BorderCollie (Mutter)
vielleicht auch der Charakter und die Gene.
Goldig, lebhaft und wachsam

Wir gehen nachher erstmal en gros Kauzeug kaufen.
Mit Knochen hatte ich immer Angst, die Tierärztin musste mal unseren Vorgängerhund behandeln und meinte damals : kein Hund muss Knochen fressen *nixweiss*
Denke die aus der Futterhandlung sind "anders" als so Knochen vom Metzger.

Wir versuchen es mal
*******_86 Mann
579 Beiträge
Na, das mit der Box gehörte doch endlich mal erwähnt. Ich bin generell der Meinung, wenn ein Welpe gefressen hat, geht es erst mal ab in die Box, um dem Hund zu zeigen, daß nach dem Fressen eine Ruhephase einzukehren hat. Die einfachste Methode hierfür ist natürlcih, gleich das Futter in die Box zu stellen.
Ich transportiere auch niemals einen Hund im Auto, ohne Box...viel zu gefährlich! *ja*

*drummer*
****ha Frau
6.274 Beiträge
eva_2020
kein Hund muss Knochen fressen *nixweiss*

Ich gebe meiner Süßen seit Jahren Markknochen vom Metzger. Die sind unkaputtbar, können also nicht splittern, aber Tiáre liebt das Mark und auch, sich noch nach dem Ausschlecken dessen mit dem Knochen zu beschäftigen.
********0101 Frau
2.122 Beiträge
Keks (Franz. Bulldogge) hat bis etwa 8 Monate ihren Fokus auf meine Stühle gelegt. Sie hat ganz sauber die Polster von den Beinen gelöst und durchgekaut, ebenso die Ecken vom Sofa.
Das wurde besser und hörte ganz auf, als ich die Stuhlbeine mit Antibeißspray aus dem Pferdesport eingesprüht habe. Das ist farblos, im Trockenen auch geruchlos, schmeckt aber total bitter und eklig.
Sie ist auch anfangs an meine Lieblingspumps gegangen, die sich auch gewehrt haben 🤣
Kissen und meine Teddys lässt sie in Ruhe, auch die Plüschhunde, die in den Körbchen liegen.
Mit Brutus zusammen werden nur noch die eigenen Sachen zerlegt.

Hier kommt eben öfter im etwas schärferen Ton die Ansage: nein, das ist meins!!!
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Gott sei Dank, hatten wir nie dieses Problem.
Unsere Stella hat nix angebissen,zerkaut, zerlegt.
Gut sie hat dafür andere Macken, die alte Meckerziege 🐐
Das mit der Box ist ne tolle Idee, guter Rückzugsort.
Knochen klar duns die was für den Hund, sie kaufen sich an Stecken, die splittern können.
Ochsenziehmer,Huftknochen, gibt's geräuchert im Handel, Markknochen, die spittern normal nicht.
Was sich gut ist Horn, Fußhorn.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Zitat:
"Ich gebe meiner Süßen seit Jahren Markknochen vom Metzger. Die sind unkaputtbar, können also nicht splittern, aber Tiáre liebt das Mark und auch, sich noch nach dem Ausschlecken dessen mit dem Knochen zu beschäftigen."

Markknochen haben meine auch bekommen. Wenn sie im Garten irgendwann wieder auftauchen, wird weiter gespielt. Das liebt meiner jetzt auch noch. Knochen verträgt er nicht und für Spielzeug interessiert er sich nicht. Da ist das eine gute Alternative!
Und meine durften als Welpen Stöcke mit rein nehmen. Auf denen haben sie rum gekaut. War zwar ein Sauerei, aber das konnten Besen und Staubsauger beheben. Dafür haben sie nichts anderes angekaut!
Irgendwann war es von allein vorbei.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
Markknochen gehen nicht kaputt grübel dann haben wir wohl einen Dino und kein Schäfi, der hat es schon geschafft einen zu knacken aber zum Glück war Frauchen in der Nähe und konnte den wegnehmen.
Unser erster *hund* war nen Labbi, der hat am Anfang auch gekillt was er finden konnte...ob die Zierleisten vom Schuhschrank über Schuhe, Teppich usw. Sämtliches meckern usw hat nix gebracht, für den war igno die größte Strafe. Wenn wir was bemerkt haben wenn wir wieder gekommen sind...ein scharfer Ton als Strafe und ne Std igno. Hatte er sich gemerkt und es wurde wöchentlich weniger, bis er es ganz gelassen hatte. Er hatte dann immer Spielzeug und auch diese Kaudinger von Kong...die halten wenigstens ne ganze Weile
****ha Frau
6.274 Beiträge
Labbis eben. *rotfl* *lol*
Süße Rabauken...
Bildquelle: world wide web
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Der is ja nett *haumichwech*.
Markknochen stinken dann so richtig nach ein zwei Tagen. *wuerg* .Der Hund hat seine ware Freude damit.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Stinken?? *lol*
Nicht doch... jedenfalls nicht für unsere Fellmonster. *nono* *augenzu* *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.