Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
545 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie auf eure Lieblinge

Allergie auf eure Lieblinge
Hallo zusammen,

kennt das jemand? Ihr kuschelt mit eurem Hund und auf einmal sieht man so aus.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Hallöchen, ich habe eine Kundin, sie reagiert auf ihren Hund so...
sie hat das Futter umgestellt und der Hund wird 2 -3 mal Inder Woche gebaden... seit dem geht es ihr besser ... sie hätte ihren Schatz nicht weggegeben, aber kontaktlos leben ist ja doof für beide
****sa Frau
17.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* *hand* hab das auch manchmal/selten, sieht fies aus, und ist auch (bei mir jedenfalls) so schnell *undwech* wie's kam, ich sag immer "Tagesform" *g*
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Hallo Ihr Lieben♥♥♥,

war das schon immer so, oder hat das nach bestimmter Zeit angefangen. Die besten Allergologen gehen davon aus, das sehr oft eine Allergische Reaktion entsteht durch einen Gegenreaktion von den mehreren Elementen. Z.B. eine Creme, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Hundehaare. Hast du früher andere Produkte, Komponente verwendet?

Lieben Gruß von uns♥♥♥ Bleibt Gesund.

Carmen & Jack
*****903 Mann
43 Beiträge
Evtl. hilft auch allerpet? Habe nur sehr positive Erfahrungswerte im Zusammenhang mit atemwegsreaktionen (niesen etc.) aber nen Versuch wäre es m.E. Einen Versuch wert.
Kann mir nicht vorstellen dass 2-3 mal in der Woche baden gut für den Hund ist.
Ich drück die Daumen dass du nen guten Weg findest! 🍀
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Badest du deinen Hund zu häufig und dann auch noch mit dem falschen Shampoo, schadest du der Gesundheit des Tieres. Hunde haben einen natürlichen Fettfilm, der sie schützt. Badest du das Tier und shampoonierst es zudem noch kräftig ein, wird der natürlichen Säureschutzmantel des Hundes zerstört.
*****c67 Mann
9 Beiträge
Hallo das kenne ich auch allerdings nehme ich seid gut 2 Jahren ein Mittel gegen Hundeharrallergie, das hilft .
**********ppe32 Frau
1.223 Beiträge
Kenne es von einer Bekannten von mir allerdings mit Katzen. Sie hat das Futter Umgestellt und seit dem ist es weg
*****ond Frau
767 Beiträge
Mein Kumpel bekommt das so bald in ein Hund abschlegt
Hallöle. Ich bade den Hund überhaupt nicht,denn der lässt sich nicht baden *traenenlach* der schwimmt nur im See. Raudi hat ziemlich drahtiges Fell und wenn er mich abschleckt passiert gar nix. Aber Kontakt mit dem Fell,dann kommt auch nicht immer diese Reaktion.
Zitat von *****c67:
Hallo das kenne ich auch allerdings nehme ich seid gut 2 Jahren ein Mittel gegen Hundeharrallergie, das hilft .

Hallo, welches Mittel nimmst Du?

Ich nehme abends jetzt immer eine Cetrecitin, weil ich auch schon immer ab und zu mal allergisch auf meine beiden reagiere.

Aber sich immer mit Antihistaminika volm pumpen kann auch nicht gesund sein....

Liebe Grüße
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen, das solche Reaktionen der Haut, Nase davon kommen da sich die Pollen im Fell festsetzen .
Angesehen davon befindet sich so viel Dreck Umweltdreck (kleinste Partikel) im Gras.....,
darauf reagiert unser Körper oft spontan mit Reaktionen die uns fremd sind.
Ich reagiere auf Katzen, egal welche Rasse mit allem was der Körper so an Reaktionen von sich gibt *roll*.
Wir mussten unsere Katze deshalb hergeben.
Manchmal reicht z.B eine Zeterizin (frei verkäuflich) in der Apotheke erhältlich.
LG *wolke7*
****iva Frau
2.818 Beiträge
Ich kenne es auch.
Mal mehr ,mal weniger, mal gar nicht.
Baden würde ich unsere Hunde deswegen nicht öfter
Wenn kommt es bei mir wenn sie mich ablecken
*********istee Paar
104 Beiträge
Bei mir kommt sowas wenn der Hund Chemie gegen zecken bekommen hat auch diverse Futtermittel bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.