Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TED Talks über Hunde

***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
TED Talks über Hunde

***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Als erstes ein Aufruf, auch schwarze Hunde aus dem Tierschutz zu adoptieren....:-)
**********ittle Mann
811 Beiträge
Werden in Südafrika keine schwarzen Hunde adoptiert?
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte eine schwarze Gordonsettermischlingshündin.Vor der hatten viel mehr Leute Angst als vor meinen hellbraunen oder grauweißen Hunden.

Das Problem kennen die Tierheime hier auch.

https://www.ted.com/talks/da … erral&utm_source=tedcomshare
*********5000 Frau
3.067 Beiträge
Das Problem kenne ich auch... *ja*

Mein schwarzer Hund wird oft gemieden.... " mein Hund hat Angst vor schwarzen Hunden" hab ich schon unzählige Male gehört.

Menschen wechseln die Straßenseite, im Bus sitz ich urplötzlich alleine in einem 4rer Bereich.

Ist schon komisch.... es istvein sehr liebes, etwas trotteliges Schaf... ein Labrador hält *zwinker*
****ry Frau
2.376 Beiträge
*dito* kann ich auch bestätigen. Wir hatten einen „trotteligen“, fröhlichen Cocker Spaniel allerdings schwarz... die Leute hatten vor ihm Angst !
Er war auch ein Abgabe- Hund...
Grundsätzlich ist Schwarz immer eine Farbe, wo Leute Respekt vor haben.
Aber ob ich einen schwarzen, weißen, oder bunten Hund habe, ist unrelevant.
Kein Tier wird bösartig geboren, Hunde sind seit Jahrtausenden der treue Begleiter vom Menschen.
Leute, die Angst vor Hunden haben, haben es nicht nur vor schwarzen, sondern auch vor anders farbigen.
Es handelt sich meist um Leute, die schon mal gebissen wurden oder schon die Vorstellung haben, was der Hund anstellen kann.
Egal was für einen Hund man sich zulegt. Sie sind alle treue Geschöpfe, die dem Menschen hilflos ausgeliefert sind, aber am besten von ihm gehegt und gepflegt werden.
Mein Alptraum ist, dass der Hund immer als Bestie hingestellt wird. Nein, die Bestie ist am anderen Ende der Leine.
Ich sehe auch, wenn ich mit meinem Beagle spazieren gehe, wie Leute, obwohl meiner mehr Weiß als Tricolor ist, zurück schrecken. Der Hund hat in seinem Leben noch nie einen Menschen gebissen. Im Gegenteil ich habe ihn aus dem Tierheim geholt, nachdem er vorher von Menschen geschlagen und gequält wurde. Das war vor 11 Jahren und heute , ist er 12,5 Jahre und Fast Blind . Doch er hat einen schönen Lebensabend und wir können uns nicht Vorstellen, dass er einmal von uns geht.
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Vor viele Jahren bin ich manchmal mit einer Frau spazieren gegangen, die hatte einen Whippet.Den titulierten viele als "Kampfhund"und hatten vor ihm Angst. *ggg*
****11 Frau
25 Beiträge
Das kenne ich auch, selbst bei Hundebesitzern. Nino, den ich leider im Januar einschläfern lassen musste war wirklich eine Seele von Hund. Aber viele Menschen hatten wegen seiner Farbe erstmal Angst vor ihm. Fast kein Hundebesitzer hat seinen Hund ungefragt zu ihm hingelassen. Dabei hat Nino selbst mit Mäusen Freundschaft geschlossen.
Bei meiner kleinen Bulldogge ist das anders. Jeder findet sie super süß. Bis ein anderer Hund auf uns zugerannt kommt...
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
TED talks for dog lovers
https://www.ted.com/playlists/275/ted_talks_for_dog_lovers

Besonders dieses finde ich gut!
https://www.ted.com/talks/ia … erral&utm_source=tedcomshare

Tut mir leid, dass ich so häufig englische Beiträge poste.Ich suche hierfür immer zunächst auf Deutsch!
****76 Frau
327 Beiträge
Mein Lucky ist auch aus dem Tierschutz. Bei ihm kommt noch hinzu, das er diverse Behinderungen nach einem Autounfall hat. Über 2 Jahre war er im Tierheim, weil ihn keiner wollte. Und mir wurde damals erzählt, das es weniger an dem Handicap lege, als an der Fellfarbe.
Obwohl er nicht mal schnell rennen kann, weil er ein steifes Hinterbein hat, haben immer wieder Menschen vor ihm Angst, weil er schwarz ist. Und seit wir unser zweites schwarzes Ungetüm haben, gehen uns andere Spaziergänger immer aus dem Weg, auch wenn unsere an der Leine sind.
*********t_69 Mann
167 Beiträge
Denke es handelt sich oft um Klischees.
Die Katze der Hexe ist auch immer schwarz .
Dunkel ist wohl für viele eher Bedrohlich als Hell.
Dabei hat die Farbe oder Rasse/Mix nichts aber auch gar nichts mit dem Charakter zu tun. Sonst wären wohl alle Schwarzen Hunde egal wie groß gefährlich oder jeder Anlagehund die man wegen der Bezeichnung "Kampfhund" gleich einen Stempel aufdrückt.
So hatte ich mal einen Irish Wolfhound , der netteste Hund aber durch seine Größe hielten die meisten Leute eher Abstand oder wechselten die Straßenseite.
Schwer gegen das zu kämpfen was Menschen in ihren Köpfen abgelegt und als "Wahrheiten" festgelegt haben.
*********2020 Mann
198 Beiträge
Menschen glaube gerne was Sie in den Medien hören, sehen oder lesen. Nur wenige geben sich die Mühe das „bedrohlich“ aussehende Tier kennenzulernen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Das gilt aber leider nicht „nur“ für Tiere...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.