Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bardino... Hütehund der Kanaren

*******_Cat Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Bardino... Hütehund der Kanaren
Ich habe eine Bardino-Mix Dame und bin restlos begeistert von ihrem Wesen. Kennt jemand, diese Hunderasse und kommt beim Erzählen über dieses perfekte Rasse genau so ins Schwärmen, wie ich?
********lady Frau
723 Beiträge
Wir hatten Drei Bardinos. Zwei Mixe eine Reinrassige Bardina.
Darf ich fragen wo Du sie her hast?

Die Hunde sind selbstbewusst und durchsetzungsstark.
Als selbständige Hutehunde, verlangen sie eine souveräne Führung.
Die Rasse ist gezüchtet um Schaf- und Ziegenherden alleine, ohne Beaufsichtigung durch Menschen zu hüten und bewachen.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Sie habe ich von der Pfotenhilfe Andalusien. Vom Wesen her, ist die Hündin zart, wie ein Schmetterling. Unser Grundstück ist nicht eingezäunt ...braucht es auch nicht,da Bardinos sehr standorttreu sind und wissen,bis wohin sie gehen können..... zumindest bringt unsere Bardina diese Eigenschaft mit
Bardino von Fuerteventura
Ich hatte einen Bardino aus dem Tierheim Fuerteventura. Er war eine Seele von Hund. Er ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, hat sich sofort mit meinen anderen Hunden vertragen. Sein Jagdtrieb war enorm, da er auf der Insel zeitweise herrenlos war und Hasen gejagt hatte. Er war sehr schmusebedürftig.
Meine Bardino mit seiner hellen Freundin Presa Canario und dem Kumpel Mischling
Mein Bardino mit seiner hellen Freundin Presa Canario und dem Kumpel Mischling
Wahrhaftiger Bardino
Ich wollte noch anmerken, dass zwischenzeitlich etliche Hund als Bardino bezeichnet werden. Der eigentliche ist der Majorero, der von Fuerteventura kommt, schwarz mit olivgrün schimmernder Stromung. Ich kenne eine Frau, die ihr Dasein zum Großteil den Bardinos gewidmet hat und auch ein Buch geschrieben:
https://www.amazon.de/Bardin … -Anja-Griesand/dp/3940190365
*****_Ww Mann
37 Beiträge
Da zeig ich doch gleich mal meinen Bardino Mix!

Er ist freundlich zu allen Tieren mit Ausnahme andere Hunde, da müssen wir noch kräftig arbeiten.
Gerade gegenüber Schafen, Ziegen, Rindern, Rehwild und Pferden, die wir alle hier bei uns im und ums Dorf haben, zeigt er wenig bis kein Interesse und ist völlig entspannt.
Er ist sehr wachsam und Fremden gegenüber erstmal mißtrauisch eingestellt, was ich sehr gut finde.
Wenn aber das erste Eis gebrochen ist, wird er zum Kampfschmuser und Blödelclown.
Zuhause ist er sehr verschmust, da kommt dann noch die Verschmustheit vom Bulli mit dazu, herrlich!
lg
Mein Bardino Mix Luke
********lady Frau
723 Beiträge
Unsere kommen von Fuerte und die Frau die die Bucher schreubt, hat uns den Großen vermittelt.
Übrigens, ihre Bucher sind lesenswert.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******ida für den Link. Hab mir den gleich mal gespeichert.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@*****_Ww deine Beschreibung des Hundes passt auf unsere Hündin. Bis auf den Unterschied, daß Malin alles liebt,was kreucht und fleucht
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Schade, dass diese Rasse in Deutschland noch so selten ist. Ich werde sehr oft auf meine gestromte Schönheit angesprochen. Bis auf ein Hundebesitzer Pärchen zweier Leonberger Hündinnen, die mich auf meinen Bardino ansprachen, ernte ich nur Schulterzucken und ein "noch nie gehört und gesehen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.