Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit oder ohne Hund?

****769 Frau
2.333 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub mit oder ohne Hund?
Hallo..
ich hätte da mal eine etwas allgemeinere Frage an alle Hundefreunde.
Wie plant ihr euren Urlaub?
Möchtet ihr, dass euer Hund unbedingt immer dabei ist oder bucht ihr auch gern mal Reisen ohne Hund und gebt ihn in eine Pension oder zu Bekannten?
Oder fahrt ihr vielleicht eurem Hund zuliebe gar nicht in den Urlaub bzw. gibt es bestimmte Dinge, die ihr ihm nicht zumuten würdet?
Und wenn doch mit Hund, was sind eure bevorzugten Ziele?
Freu mich auf eure Antworten *g*
Hi Dana.
wir haben unsere Nala seit 9 Jahren.
Wir nehmen sie immer mit. Schauen extra ob Hunde erlaubt sind.
Seit letztem Jahr haben wir einen WoWa. da fahren wir nur auf Plätze, wo Hunde erlaubt sind.
Eine Pension käme nicht infrage.

Liebe Grüße SundT
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Nur mit *hund*

Ansonsten hätten wir uns keine anschaffen brauchen...
Gedanken darüber haben wir uns vorher gemacht und akzeptiert, dass man dann gebundener ist...
*******usi Paar
276 Beiträge
Immer mit Hunden! Und es sind 6!!!!
Nicht weiter als max.1000 km.
Wir buchen Ferienhäuser.
Meine Süße war immer mit dabei.
Da ich berufstätig bin, war sie unter der Woche öfter bei Hundesittern, so dass ich mich schon auf jeden Urlaub gefreut habe, um die komplette Zeit mit ihr zu haben.

Da wir mit meiner Urlaubs- Clique sowieso immer ein Haus für zehn Leute gebraucht haben, war es eine Kleinigkeit dann auch darauf zu achten, dass ein Hund erlaubt war.

Wir waren in Italien, Südfrankreich, Gardasee... Meistens kostete der Hund 50€ extra. Wurde mir aber auch schonmal erlassen, das der Besitzer des Hauses die Abnahme am Ende des Urlaubs selber machte und sie so süß fand und zudem selber Hundebesitzer war *happy*
****ki Paar
43 Beiträge
Wenn wir mal weg fahren haben wir einen Hundesitter, der für die Zeit bei uns einzieht und sich um die Hunde kümmert.
*******411 Frau
4.335 Beiträge
Wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann muss ich mir darüber im Klaren sein, dass die Urlaubsplanungen auf den Hund abgestimmt werden. Also.... mindestens 12 Jahre nicht unbedingt reinen Strandurlaub im Süden (denn damit tut man dem Hund keinen Gefallen !!!)
Also.... auf jeden Fall URLAUB MIT HUND !!!! Keine Frage
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Also
Sind gerade mit dem Womo in Wales unterwegs. Mit unseren beiden Labradors und den zwei Katzen. Alles ganz wunderbar.
********rren Paar
268 Beiträge
Wir fahren mit und ohne Hund.
Einen Urlaub im Jahr prinzipell mit Hund, obwohl unsere Hunde am liebsten zu Hause bleiben würden. *oh* . Weil wir viel Wandern. Wir können unsere Hunde ( 2 Whippets ) auch in der Ferienwohnung lassen, so dass wir auch mal Hundefrei haben, die Hunde Herrchenfrei und sie ausruhen können.

jedes 2. Jahr machen wir dann auch mal Urlaub in Spanien. Da sind die Hunde bei Hundesittern. dort dürfen sie alles machen was sie bei uns nicht dürfen. *freu* . Wenn sie wieder dahin kommen, freuen sie sich richtig. Ist wahrscheinlich wie ein Ferienlager für sie.
**********an_by Mann
35 Beiträge
Ich buche grundsätzlich Hotels in denen Hunde nicht nur erlaubt sondern auch willkommen sind.
Pfotencheck ist ein gutes Portal.
Kann gerne auch privat Tipps geben.
*****_zh Frau
14 Beiträge
Mit Camper überall mit dabei- bevorzugt an Orten mit Dog-Beach
**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Wir nehmen unsere Hunde grundsätzlich mit in den Urlaub. Es wird vorher nach hundefreundlichen Hotels oder Ferienwohnungen geschaut. Unsete Hunde sind es nicht gewohnt,.gesittet zu werden, somit fahren sie in den Urlaub mit
***on Mann
22 Beiträge
Wir fahren entweder mit WW oder WM in Urlaub und da ist kein Problem mit Hunden. Würde nie meine Hunde abgeben, natürlich muss man Kompromisse eingehen aber die Hunde sind bei uns Familien Mitglieder. Kommen gerade von Rutar Lido Camping (Kärnten) da sind Hunde nicht nur erlaubt sondern gern Gesehen und es gibt sehr viele Spiel Kameraden
****769 Frau
2.333 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es auch besser, einen hundefreundlichen Urlaub zu planen und sie mitzunehmen.
Aber genauso, finde ich, darf ein Hundebesitzer sich auch mal z.B. eine 2wöchige Flugreise in die Karibik ohne seinen Hund gönnen..vorausgesetzt er kennt eine gute Pension oder weiss Bekannte wo sie in der Zeit gut untergebracht sind.
Das ist dann sicher für Mensch und Hund entspannter *omm*
*****oon Paar
549 Beiträge
Wir campen mit Begeisterung mit Hunden. Das sogar europaweit FKK. Es ginge natürlich auch ohne Hund, würde aber nicht halb soviel Spass machen *dafuer*
Da wir das Camping aktive leben gehört unsere Hündin automatisch dazu.
Und wenn wir mal ein Hotelurlaub in Betracht ziehen....so wird es definitive ein Hundefreundlich Hotel werden.
Wir haben unsere Kinder ja auch nicht weggegeben wenn wir in den Urlaub gefahren sind.... und unsere Molly ist ein Familienmitglied wie unsere Kinder oder Enkelkinder. Ergo.... mit Hund
bei mir ist das auch flexibel, entweder Ferienhaus mit den Fellnasen oder zu Hause im Garten, was bei mir in der Selbständigkeit keine wirkliche Erholung darstellt.
Ich habe aber Freunde, bei denen die Hunde fast zu Hause sind - also Ferienlager mit familiärer Bespaßung - und Kinder fahren auch mal ins Schullandheim, deswegen ist das so oder so keine Abschiebung.. insofern ist mal Flugurlaub drin, das erspare ich den Vierbeinern..
***ys Paar
617 Beiträge
Hallo,

also bei uns ist/war es dieses Jahr so:

• Mai, Urlaub in den Niederlanden mit den Hunden, mit Hundetstrand / Freilauf und Co.
• Mitte Juliwird es an die Müritz gehen mit den Hunden / Hundestrand, Hundeplatz, Freilauf.
• Ende Juli / Anfang August Gran Canaria ohne Hunde, sie bleiben zuhause. Unsere erwachsene Tochter kümmert sich um sie (die die Woche davor weg war, als wir mit den Hunden an der Müritz waren *zwinker*).

Wie es einige bereits geschrieben hatten, auch wir achten auf fun für die Fellnasen... . Gerade unsere Darcy liebt Wasser ohne Ende... das können wir ihr hier nur bedingt bieten. Hundestrand / Wasser ist daher Pflicht *ja* In den Niederlanden war an ein entspanntes Frühstück nicht zu denken... los los .. ab ans Meer... spielen *lach*.

LG, die Wobys.
****it Paar
1.689 Beiträge
Teils teils
Wir sind gerade mit dem Hund in Holland an der See. Zuhause können wir sie nicht frei laufen lassen.. karnickel und weg wäre sie.
Hier geht das.
Im Herbst machen wir eine kleine schiffsreise .
Da geht unser Hund in eine Hunde Pension
In die sie seit sie ein kleiner Welpe war 1x in der Woche tags über geht.
Dort ist rudelhaltung und ein Riesen freilauf
Also alles mit Hund muss nicht sein
Die zwei
***ys Paar
617 Beiträge
Eine Ergänzung:

wir achten immer (leider) auf Rasselisten / Vorgaben in den jeweiligen Ländern, mit deren Auflagen. Wir haben so genannte "Kampfhunde".

Darcy ist ein Staff-Mix, Joker ein Rottweiler.

Es stimmt ja auch irgendwie, gerade unser Rottweiler kämpft sehr viel... also so um Zuneigung, und vorallem Futter !!! *haumichwech*

LG, die Wobys
******_by Mann
62 Beiträge
Servus Dana
Zum relaxwochenende im bayrischen Wald nur mit unserem golden - Retriever lui.
Haben wir immer dabei.
Ohne wäre ja langweilig.
Lieben Gruß Holger
**********Tirol Paar
192 Beiträge
Guten Morgen,

auch wir nur zusammen mit unserer Labrador-Dame Sandy. Bevorzugt nach Südtirol in ein Hotel, in dem Hunde willkommen und nicht nur erlaubt sind.
Wir waren auch schon zweimal in einem Ferienhaus in Schweden. Alles top.
Flugreisen, wenn dann nur allein oder mit Kids, so daß immer einer von uns zu Hause ist *g*

Lg ausm Tirol
********2_nw Mann
8 Beiträge
Moin....also da ich tatsächlich 24\7 mit meinem Hund zusammen bin ,fahre ich ohne meine Bella nirgendwo hin. Das wäre auch kein Urlaub für mich ohne sie....würdest mich nur sorgen und sie vermissen! Aber da ich fast ausschließlich Campe und meistens in Deutschland wurde es noch nie zum Problem! Besonders empfehlen kann ich zb. Den Ostsee Ort kellenhusen, dort gibt man sich wirklich Mühe! Viele wassernäpfe an der Promenade drei Hundestrände und und und.....empfehlenswert! Auch Häuser und Appartements findet man ne Menge in denen Hunde erlaubt sind!
******016 Frau
349 Beiträge
Ich fahre immer mit meinem Hund in Urlaub. Ohne würde mir was fehlen 🙂
Es gibt viele Hotels, wo man auch mit Hund Urlaub machen kann. In Oberammergau ist ein Hotel, das auf Hundebesitzer spezialisiert ist. Man kann Kurse buchen, es gibt einen Hundepool, man kann aber auch einfach so buchen und in der Umgebung wandern. Wir waren aber auch schon auf Fehmarn und in Südtirol.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die ihren Hund im Urlaub zu Hause lassen!
Wir haben zwr nur ein kl. VW-T4 WOMO, aber mit Hund ist es kein Problem. Allerdings fahre ich immer in der Nachsaison nach Italien, weil da nicht mehr so viel Trubel ist und zum Baden ist's trotzdem warm genug und im Gebirge ist es nicht mehr zu warm. Letztes Jahr sind wir in 7Wochen 7500km gefahren und viel gewandert und gebadet und geguckt und natürlich auch gebellt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.