Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
413 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladung Absage kurios

*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ft_27:
Lass dich nicht wegen einer Absage nicht beirren - du hast alles richtig gemacht.....

Man sollte es nicht so ernst nehmen.

Leidenschaft
vielen Dank
Nein ich lass mich nicht beirren
Eine Einladung ist nie ein Kauf, sondern eine Höflichkeit
***xy Frau
4.618 Beiträge
Zitat von *****e40:
Zitat von **********_2021:
Zitat von *****e40:
Verstehe einer die Frauen - stark verallgemeinert und nicht durchgängig gültig, doch ähnliche und nicht nachvollziehbare Erfahrungen habe ich hier auch schon machen müssen. Ist mir inzwischen zu stressig geworden. Nicht dass ich ein "Nein" nicht vertragen könnte, oft war es aber so, dass dieses "Nein" nicht begründet wurde, so dass man es auch nachvollziehen könnte. Shit happens...


Muss man als Frau ein Nein begründen?


Aber ich finde die Option des eingeladenen Dates auch so keinesfalls zu forsch

Ein "Nein" muss man nicht begründen. Man muss eigentlich gar nichts begründen. Dennoch finde ich es (je nach Situation und Vorgeschichte) fair und respektvoll, den Grund für ein "Nein" kurz mitzugeben. Selbst wenn es nur ein "Sorry bist nicht mein Typ", oder ähnliches ist. Das reicht schon, als sein Gegenüber im Regen stehen zu lassen. Zumindest bin ich so aufgewachsen und mir ist dies auch dem anderen gegenüber wichtig. Teilweise ist es so (meine Erfahrung), dass Dialoge aus dem Nichts heraus abgebrochen werden und man selbst nicht den Grund hierfür nachvollziehen kann. Meist frage ich nach, um es zu verstehen (um mich zu reflektieren), dabei bekomme ich meist keine Antwort - und genau um diese Form des Miteinanders erweckt in mir Fragezeichen. Ich denke, ausserhalb der "Anonymität", die das Internet einem bietet, würde man häufiger eine Entscheidung persönlicher kommunizieren.

Keine Antwort ist doch eine sehr deutliche Antwort...und oft die höflichste mögliche.

Ansonsten gibt es ja noch die hier, als Service vom Joy:
"Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*"
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ft_27:
Lass dich nicht wegen einer Absage nicht beirren - du hast alles richtig gemacht.....

Man sollte es nicht so ernst nehmen.

Leidenschaft
vielen Dank
Nein ist kein Problem
Eine Einladung ist kein Kauf sondern eine Höflichkeit
Zitat von ***xy:
Zitat von *****e40:
Verstehe einer die Frauen - stark verallgemeinert und nicht durchgängig gültig, doch ähnliche und nicht nachvollziehbare Erfahrungen habe ich hier auch schon machen müssen. Ist mir inzwischen zu stressig geworden. Nicht dass ich ein "Nein" nicht vertragen könnte, oft war es aber so, dass dieses "Nein" nicht begründet wurde, so dass man es auch nachvollziehen könnte. Shit happens...

Und genau da geht es schon los.

Warum sollte jemand ein Nein begründen?

Diese Anspruchshaltung ist der erste Stein, den ihr euch in den Weg legt...sind aber auch noch ne Menge andere. Zum Glück gibt es auch noch Männer, die es anders angehen (allerdings ist die Qualität der Erstmails in den letzten beiden Jahren rapide gesunken - auf die meisten reagiere ich nur noch mit "klick und weg"...das erspart sinnlose Diskussionen über "Begründungen" *lach*)

Trixy

Klick und weg! Wer hat hier Anspruchshaltung? Frauen reagieren nicht einmal, auch wenn dir die Finger blutig schreibst...Zeilen vollen Esprit, Witz, Neugier etc...pp...es verwundert natürlich nicht. Ich sage ja, die Mädels sind schon seit Jahrzehnten indoktriniert und sind es schon als kleines Mädchen gewöhnt dass sie im Mittelpunkt stehen und umworben werden, ohne dass man viel tun muss.^^...die Erwartungshaltung dahingehen dennoch das Beste zu bekommen...naja! KLICK und wegbin^^
Versuchs doch einfach nochmal woanders.
Ach zum Abschluß noch ein Epilog:
"...weißte...egal was du tust und wie du sie behandelst. Es wird IMMER einen Grund dagegen geben. Und den sucht sie sich aus. Genug Frauen wollen wie eine Nutte behandelt werden...aber wehe du bist nicht ihr Typ... *haumichwech*
********unis Mann
341 Beiträge
Hab ne Lady zum essen eingeladen und danach noch einen Drink 🍸 an der Bar.
Wenn es passtdann kann man sich noch ein paar schöne Stunden machen.

Du hast einen Erwartungsdruck aufgebaut! Essen und Drink ist völlig in Ordnung. Aber die Erwartung, wenn es gut "läuft" in die Kiste zu hüpfen hat eindeutig eine abschreckende Reaktion
Meinst du man kann mich kaufen, bin doch keine Nutte.
hervorgerufen.

In meinem Augen eine absolut verständliche Reaktion
********unis Mann
341 Beiträge
Kann man mit einer Frau nicht mal was Essen gehen ohne immer an Sex zu denken??
*********oy66 Mann
94 Beiträge
Schwieriger Stoff, aber passend:

Kommunikationsmodell von Schulz von Thun! => 4-Ohren-Modell!

"Die Ampel ist grün!"
kann heißen "fahr endlich" oder "dafür bin ich doch als Beifahrer da"
und kann verstanden werden als "ich fahr, red mir nicht rein" oder "danke für die Info"

Kommunikation ist eine der schwersten! *zwinker*
Zitat von ********unis:
Kann man mit einer Frau nicht mal was Essen gehen ohne immer an Sex zu denken??

Neeeeeeee *gruebel* *nachdenk* ...neeee!...außer sie entspricht nicht dem Speiseplan!^^
****no Mann
190 Beiträge
@********unis
Du hast einen Erwartungsdruck aufgebaut! Essen und Drink ist völlig in Ordnung. Aber die Erwartung, wenn es gut "läuft" in die Kiste zu hüpfen hat eindeutig eine abschreckende Reaktion
Meinst du man kann mich kaufen, bin doch keine Nutte.
hervorgerufen.

In meinem Augen eine absolut verständliche Reaktion
_________________________________________________________________

Das ist mir schon wieder viel zuviel der Frauenversteher!
Wieso wurde ein Erwartungsdruck aufgebaut?
Wir wissen doch alle, warum wir uns auf dieser Seite angemeldet haben, oder?!
Man sucht hier erstmal nicht die nächste Ehefrau.
Verabreden, treffen, gegenseitig abchecken, ob die Chemie stimmt...und dann einfach mit dem weiteren Verlauf des Dates überraschen lassen...
**********Heels Frau
3.041 Beiträge
Du hättest die Essenseinladung weglassen sollen und sie gleich aufs Zimmer einladen.
*rotfl* *ironie*
********2012 Paar
7.897 Beiträge
Er hat auf einer Sexplattform eine Einladung ausgesprochen und auch signalisiert, das auch mehr daraus werden kann.
Frage mich warum hier viele darauf rumreiten *gruebel*
Es kann auch mit dieser Form der Einladung beim Essen bleiben.
Man stellt fest es passt nicht und ferdisch *zwinker*

Auch das hat mit Käuflichkeit nicht zu tun.
Ein Erlebnis aus jüngster Vergangenheit.

Hatte ein Date mit ner netten Dame, zumindest anfänglich nett.

Ich halte ihr die Tür vom Auto auf und sie blafft mich an ob ich denke das sie nicht allein einsteigen kann.
Ich mache ihr die Tür am Restaurant auf sie blafft mich an warum ich ihr im Weg stehe.
Als sie dann auch meckert als ich ihr aus der Jacke helfen wollt bin ich gegangen und heim gefahren.
Emanzipation hin oder her. Man kann es auch übertreiben und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Da wundern sich dann die Damen das auch Herren absagen.
*********rerin Frau
589 Beiträge
Wenn es so passiert ist, wie du es beschrieben hast, nach dem ersten Kontakt, dann finde ich es arrogant.
Dann hat das nichts mehr mit normal Usus und Menschenumgang zu tun.
Wenn mich jemand anschreibt, dann sehe ich es so: erste Kontaktaufnahme, um sich kennen zu lernen- nicht potentieller Endgegner im Bett.
Also so differenziert kann ich es schon sehen.
Und wenn so ein DP Foto mit geschickt wird, dann glaubt mal wohl, dass ich die passende lächerliche Antwort habe.
Genauso wie ich eine begründete Antwort für eine Absage höflich verpackt mitgebe, ich sehe es da ganz konstruktiv.
Natürlich sind wir auf einer Plattform, wo wir wissen worum es geht.
Aber jeder von uns ist durchaus in der komfortablen Lage für sich zu entscheiden, lass ich es zu oder nicht.
Das ist eine Frage, die ich mir nicht nur hier stelle und auch hier beantworte.
Also warum nicht so antworten, wie ich es woanders auch tun würde.
Ich hatte auch Herren schon hier virtuell erlebt, die ein höfliches ‚Nein’ nicht ertragen konnten, ich diskutiere dann aber nicht. Blockieren und Melden.
Ich behandele meine Kontakte, so wie ich es erwarte, das man mich behandelt.
Leben und leben lassen.
Es soll doch tatsächlich Frauen geben die nicht im JC sind und auch diese Gruppe nicht kennen. Der TE hat auch geschrieben das die Dame nicht hier in der Gruppe ist. Und ich gebe @********unis recht. Was hat das mit Frauenversteher zu tun? Er hat recht. Der TE hat eingeladen, hatte den Hintergedanken im Kopf danach noch in der Kiste zu landen und ist einfach mal auf jemanden getroffen der das Konzept nicht kennt und nicht möchte. Wenn ich hier so einige Beiträge lese kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln..
Es gehören immer noch 2 dazu und nicht jede Frau oder jeder Mann möchte solch ein Arrangement.
********9_rp Mann
1.327 Beiträge
Sieht so nach System aus...... Vielleicht besser fragen... Hast du eine Idee für den Rest des Abends?..... Das kommt ohne Druck, finde ich jedenfalls
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Heels:
Du hättest die Essenseinladung weglassen sollen und sie gleich aufs Zimmer einladen.
*rotfl* *ironie*
wahrscheinlich hast du recht
******ady Frau
129 Beiträge
Zitat von **********er978:
Die Frau war wohl etwas zu emanzipiert und von sich überzeugt. Wenn ich ne Frau zum Essen einlade dann bestimmt nicht um sie zu kaufen. Leider verstehen das heute nicht mehr alle. Zu viel Social Media und RTL in manchen Köpfen drin. Das hinterlässt Spuren. Alte Werte sind nicht mehr gefragt.

Naja die meisten hier denken aber wenn man zum Essen einlädt ist das ne Garantie für einen Abend im Bett…also ich versteh die Frau ein wenig…was man hier so für Anfragen bekommt. Allerdings hätte ein “Nein danke” auch gereicht…von daher hat es wohl einfach nicht gepasst.
Lg
****no Mann
190 Beiträge
@*****e10

Es war eine Einladung zum Essen, um dabei erstmal zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Was hat "mit offenem Ausgang des Dates" mit danch in die Kiste hüpfen zu tun?
Also ich verstehe darunter, dann man einen neuen Menschen REAL kennenlernt...und vielleicht verabschiedet man sich danach und geht wieder auseinander, vielleicht verabredet man sich auch auf ein 2.Date...und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, wenn alles passt und beide es wollen, geht das Date dann in der Horizontalen weiter...
****no Mann
190 Beiträge
@*****ady
Gut, zu wissen!
Denn dann bin ich schonmal nicht "die Meisten"! *zwinker*
****_B Mann
90 Beiträge
Zitat von **********_2021:



Muss man als Frau ein Nein begründen?


Aber ich finde die Option des eingeladenen Dates auch so keinesfalls zu forsch

Muss man auf gar keine Fall, aber man könnte den Zusatz "Ich bin doch keine Nutte" auch weggelassen, weil es dem gegenüber einfach etwas unterstellt.
****ke Frau
1.849 Beiträge
Eine Bekannte wurde mal von einem Date aus dem Auto geworfen…

Nachdem sie ihm auf dem Heimweg vom Dinner signalisierte, dass sie ihn nicht auf einen Kaffee in ihre Wohnung lassen wird..

Es gibt sehr wohl Herren, die auch im 21. Jahrhundert denken, dass ein spendiertes Abendessen ihnen Ansprüche/einen Anspruch sichern *vogel*

Ich bin da als Frau auch vorsichtig…

Und ich kann nicht sagen warum, aber wenn ich mir vorstelle mich läd ein Mann im Joy auf ein Kennenlerndinner ein… und betont gleichzeitig den offenen Ausgang des Abends.. und dass ich mich aber zu nichts verpflichtet fühlen muss… ist bei mir auch Ende!

Ich möchte erstmal den Mann kennen lernen… und mir nicht schon im Vorfeld über ungelegte Eier Gedanken machen bzw von einem Mann darauf aufmerksam gemacht werden…vor allem nicht darauf, dass/ob/ob nicht etc Sex statt findet oder statt finden könnte, oder nicht muss… (das nervt einfach)

Wenn Beide das wollen wird es sowieso passieren … ansonsten passiert halt nichts.

Und ja, ich kann die Frau durchaus verstehen. Es in der Form anzusprechen, hinterlässt den Beigeschmack von:

… ja es ist ein sexportal, aber wir müssen ja nicht..
…fühl dich zu nix verpflichtet!

Würde man das bei einem Date mit zB der Nachbarin oder Kollegin auch sagen? Ich glaube nicht…
**********e7262 Paar
1.114 Beiträge
Zitat von *******bler:
Hab ne Lady zum essen eingeladen und danach noch einen Drink 🍸 an der Bar.
Wenn es passtdann kann man sich noch ein paar schöne Stunden machen.
Als Antwort kam.
Meinst du man kann mich kaufen, bin doch keine Nutte.

Um dazu was wirklich Brauchbares zu schreiben müßte man die EXAKTE Formulierung deiner Einladung kennen. Oft macht da der Ton die Musik!

Wenn die Frau es als selbstverständlich ansieht, dass der Mann Essen, Drinks und Zimmer zahlt, und er meint ihr das vorher mitteilen zu müssen, kann dies schon den falschen Eindruck wecken. Auch die Benutzung bestimmter Schlüsselwörter wie 'Geschäftsmann', 'großzügig' oder 'du wirst es nicht bereuen' kann (und soll meistens!) der Hinweis sein, dass es um ein höflich verpacktes 'Taschengelddate' geht.

Viele Männer sind da sprachlich leider ziemlich hilflos und das du diese Frau hier als 'Lady' bezeichnest, deutet nicht eben auf deine Sensibilität in der Richtung hin. Wenn mich ein Fremder so anspricht, empfinde auch ich dies als ziemlich unpassend und denke an einen Zuhälter der seine 'Ladys' präsentiert.
*****lla Frau
143 Beiträge
Nun bei gewissen Nachrichten in einer Kommunikation und Anfragen komme ich mir auch vor wie eine Prostituierte im Katalog Joyclub.
Meine Antwort, wenn ich überhaupt antworte, ist dann auch dementsprechend.

Auch wenn es hier um Sex geht, möchten viele Frauen doch wie Menschen behandelt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.