Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
405 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt Ihr das? EZ, DZ etc.

**********er_sh Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wie handhabt Ihr das? EZ, DZ etc.
Moinsen,
Weiss nicht recht ob mein Thema hierher passt habe jedoch keinen anderen Bereich gefunden.

Wenn Ihr ein Hoteldate vorhabt, es aber sicher ist, dass max. 1 Gast (der das Zimmer bucht) auch die Nacht dort verbringt, oder ggf. nichtmal der, wie nehmt Ihr Eure Buchung vor?
Nehmt Ihr DZ, oder DZ zur Einzelnutzung? EZ kommt ja je nach Hotel eher nicht in Frage, denn am Ende steht man dann mit Einzelbett da.

Hattet Ihr schonmal schräge Bemerlungen, Anfragen, Probleme wenn "Besuch" aufs Zimmer kam.
Ich hatte hier bisher nie ein Thema und habe es mal so, mal so gemacht, wenn ich mich mit meiner Geliebten getroffen habe.
Würde mich mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind.

Cheers..🙂
*********eck78 Mann
70 Beiträge
Ich hab eigentlich immer ein DZ gebucht. Beim Check in ist das aber auch schon immer so ein heikler Moment. Wen buchst du als zweite Person. Die wollen sie ja auch wissen. Am Ende musste dann meist meine Schwester her halten.

Ehrlich gesagt war mir EZ dafür immer zu heiss.
****y11 Mann
249 Beiträge
DZ als Einzelzimmer. Dann hat man genug Platz und keine Fragen.
**********er_sh Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab öfter DZ zur Einzelnutzung genommen bisher als DZ, denn letztlich war Sie ja nur "zu Besuch" und hat nicht übernachtet.
Weiss jedoch nicht ob ich einfach immer Glück hatte.. Wurde bisher auch nie angesprochen, war dabei allerdings auch immer recht diskret/unauffällig und in gehobenen Häusern..
Einmal (das war eine einfache Pension) waren hat keiner übernachtet. Als wir gegen 1 Uhr nachts "abgereist" sind, hat der Hotelier schon etwas sparsam geschaut, allerdings nichts gesagt. Das war allerdings auch ne DZ Buchung, da ich dachte wenn keiner übernachtet und wir da zu zweit rausspazieren könnte es sonnst Ärger geben..
Bisher wenige Hoteldates gehabt.
Aber immer Doppelzimmer für zwei Personen gebucht. Dann konnte man spontan die Nacht miteinander verbringen. Musste bisher, wenn ich mich richtig erinnere, auch nirgends eine Angabe zur zweiten Person machen.
Ob Einzelnutzung oder Doppelbenutzung war am Preis auch egal.
**********er_sh Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Einzelnutzung oder Doppel im Preis egal, dann ist es natürlich einfach, dann Doppelnutzung..
Ist gerade in D jedoch nicht meine Erfahrung, oftmals ein durchaus grosser Unterschied.
USA etc.. da ist ein Zimmer eben ein Zimmer egal wieviel Leute, da gibts das Thema nicht.
In Italien hatte ich beruflich tatsächlich mal ne Diskussion mit nem Hotelchef als ich meine damalige Ehefrau mitgenommen hatte, dass zwei Personen ja auch mehr Wasser verbrauchen etc. 🙈🤷‍♂️
Daten der zweiten Person angeben hatte ich bisher auch noch nicht wenn ich DZ gebucht hatte, sind allerdings alles "vor Corona" Erfahrungen.
Mag jetzt anders sein.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Corona Zeit?

Geht da Besuch im EZ überhaupt?
*********lein Mann
1.003 Beiträge
Man kann immer Doppelzimmer buchen und auch beide Namen angeben. Die Hotels sind so diskret, dass sie sich nicht melden, es sei denn Ihr lasst den Fernseher mitgehen 😂
*******n13 Mann
1.095 Beiträge
Immer DZ, Geiz ist da völlig ungeil...
**********er_sh Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Muss ja nicht mit Geiz zu tun haben..
Bei dienstlichen Anlässen ist eine DZ Hotelrechnung auch ein Thema und nicht jedes Hotel lässt sich überzeugen, eine EZ Rechnung auszustellen und privat den DZ Aufschlag zu zahlen..
Hatte ich auch schon und dann Thema beim Chef warum DZ und der Versuch der Erläuterung warum da DZ steht 🤷‍♂️
*******ust Frau
314 Beiträge
In der jetzigen Situation müssen die Daten aller Gäste festgehalten werden. Möchte man das nicht, muss ein Zimmer zur Alleinnutzung gebucht werden und der Gast dann ein und ausmarschieren, wenn die Rezeption nicht besetzt ist.

Und für ausreichend Platz und Komfort immer DZ. Ggf. muss der Gast sich dann eigene Handtücher mitbringen.

Bucht man, z.B. geschäftlich bedingt, nur ein Einzelzimmer, muss man ggf mit einem Einzelbett rechnen und gucken, ob es dennoch okay ist.
Also "ordentliche" Hotels haben heute keine Einzelzimmer mit einem klassischen Einzelnen.
Ich Buche immer ein Zimmer mit einem Kingsizebett.
Und natuerlich darf man auch Besuch empfangen.
Hatte da noch nie Probleme. Allerdings war ich auch noch nie unter 3 Eigentlich immer 4 Sterne unterwegs. Da gibt es solche Probleme nicht. Beim Landgasthof kann das natuerlich anders sein, wenn die Oma an der Rezeption "lauert" . Euch viel Glueck,
*******015 Paar
153 Beiträge
Ihr macht euch Gedanken, das ist doch überhaupt kein Problem.
Wir buchen fast immer im selben Hotel, wir kommen aus dem Nachbarort und werden auch schon vom Personal erkannt, den Hotelbetreibern scheint es egal zu sein.
Desweiteren ist Besuch auf dem Zimmer erlaubt und unser Standard bei Hotels hat mehr als *100* Zimmer und die sind alle als DZ eingerichtet, selbst wenn wir solo unterwegs sind nie Probleme gehabt
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Wir buchen, wenn einer von uns allein auf Reisen ist und ein
Date ansteht, immer ein DZ. Der Preisunterschied ist in der
Regel ein Witz oder gar nicht vorhanden - vorallem wenn das
Frühstück nicht im Zinmmerpreis enthalten ist.

Selbst wenn kein Date ansteht, zahlen wir gern die 3 bis 5 Euro
Aufpreis für ein DZ da diese in der Regel schöner und größer sind.
Ein EZ buchen wir nur in Häusern, wo es keine echten EZs gibt
und das EZ immer ein DZ zur Alleinbenutzung ist.

Wichtiger als EZ oder DZ ist uns das Bett. Zwischen DZ mit zwei
Einzelbetten und Einem mit 'Queensize' (140 - 160 cm breiter
Matratze) oder gar 'Kingsize' (180 - 200 cm) ist beim Sex schon
ein großer Komfortunterschied.

Uns ist es einmal passiert, dass sie ein EZ buchte und dann mit
Lover vor einem 75 cm breiten Bett stand; seitdem nur noch DZ *zwinker*
******r73 Mann
53 Beiträge
Ich habe bisher immer darauf geachtet, dass in dem Einzelzimmer ein Kingsize Bett vorhanden ist oder bei der Buchung einfach nach einem Zimmer mit "breitem" Bett gefragt. da gab es bisher nie Probleme, wenn der Besuch kam. Wir sind immer zu dritt.
In der jetzigen Situation ist der Besuch aber vermutlich das größere Problem... Es müssen sich ja alle registrieren oder der Besuch schleicht sich an der Rezeption vorbei....
Wobei ich denke bei größeren Hotels und wechselndem Personal fällt es vermutlich gar nicht auf, wenn man nicht gerade fragend durch die Gegend schaut. Sonst einfach erst zur Bar und dann aufs Zimmer *zwinker*
Grüße
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Doppelzimmer als Einzelgast!

Es ist ein schönes Symbol, dass man keine Frau abbekommen hat. .)
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Man sollte schon so ehrlich sein und ein Doppelzimmer buchen. Denkt auch an den Hotelier, und entgegen der gängigen Meinung ist Besuch auf dem Zimmer nämlich nicht erlaubt, es sei denn das Hotel guckt großzügig drüber weg. Wenn der Besuch nur ein paar Minuten bleibt kein Problem aber in unserem Fall bleibt er ja länger braucht Wasser für Toillette und ggf. Dusche... also entweder Doppelzimmer oder 2 Einzelzimmer, dann kann man auch Bedenken die richtigen Namen angeben in der heutigen Zeit muss man das sowieso.
Oder wir buchen eine Ferienwohnung für die entsprechende Personenzahl.
**********ker19 Mann
118 Beiträge
Nur Doppelzimmer, es soll ja nicht beengt sein
Auch ich buche immer ein Doppelzimmer, manchmal für eine, manchmal für zwei Personen.

Das ist davon abhängig, ob die jeweilige Frau tatsächlich über Nacht bleiben möchte, oder ob sie mich "nur" tagsüber besucht.
*******007 Mann
44 Beiträge
DZ. Nur bei tatsächlicher Übernachtung von 2 Personen.
*****ien Paar
1.196 Beiträge
Doppelzimmer- und für die Rechnung- nur Übernachtung geht in fast allen Hotels. Ingabergeführte allerdings besser als Ketten, da sie meist ein Programm haben welches schwer zum ändern ist
**********chael Paar
141 Beiträge
Ihr habt Probleme...
****769 Frau
2.292 Beiträge
Ja, alles so kompliziert hier..nur Doppelzimmer, lege lieber ein paar Euro mehr drauf, egal, wann und wo ich unterwegs bin.. da gibt es keine komischen Fragen oder Blicke
*******_71 Mann
131 Beiträge
Ich lass immer jemand durch die Tiefgaragen direkt mit dem Aufzug in die Etage kommen! Buche dann an der Rezeption ein Doppelzimmer! Der Gast muss sich dann nicht unbedingt registrieren.Per Whats up teile ich dann das Zimmer mit.und zwei Bademäntel liegen auf dem Zimmer! So können wie ungestört in den Wellnessbereich mit einer Karte🙂Das gehört auch zum Spass dazu
Da wir meist mehr, als "nur" 2 sind, buchen wir immer eine Suite.
Aber hier ist wohl ehr ein Treffen zu zweit gemeint. In dem Fall sollte man schon mal ein paar Spendierhosen anziehen und mindestens ein einfaches DZ buchen. Denn beim vögeln ist Geiz nicht geil.
**********er_sh Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon vorher geschrieben, es geht bei der DZ Frage nicht immer nur ums Geld und wie geil Geiz ist oder eben nicht..
Bei Geschäftsreisen geht es dann auch darum was auf der Rechnung steht, ob man dies dann diskutiert bekommt eine DZ zur Einzelnutzungsrechnug für den EZ Preis zu bekommen und den Rest dann so bezahlen zu können.
Bei Nutzung diverser Hotelportale, wird dies dann nochmal komplizierter etc. etc..

Zur Suite: ist dann ja letztlich doch das gleiche Thema wenn deutlich mehr Leute kommen, als die "offizielle" Zimmerbelegung..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.