Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
290 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Hoch die Hände, Wochenende: Wie vertreibt ihr euch die Zeit?352
Es ist soweit! Mir fällt nun auch die Decke auf den Kopf!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelenkigkeit...

Gelenkigkeit...
Ich empfinde langes fixieren der Hände hinter dem Rücken als eine Herausforderung! Fangen gerade erst mit diesen Positionen an und daher die Frage an euch... hat sich eure Gelenkigkeit im Schulterbereich dadurch im Laufe der Zeit verbessert? Habt ihr Tipps, wie man das unterstützen kann?

Freue mich auf eure Antworten! *ja*

*knicks* La Donna
*******da72 Frau
130 Beiträge
Yoga
Ich bin auch etwas ‘steif’, im Schulter- und Nackenbereich.
Durch regelmäßiges Yoga hat sich das sehr verbessert.
Flexibilität
Oder die Unmöglichkeit des Kreises ....-.

Bekanntes Problem , lässt sich nur durch Bondage nicht lösen , der Besuch eines qualifizierten Fitnessstudios mit extra Stretching Kursen zur Verbesserung der Flexibilität ist in solchen Fällen hilfreich .

Wenn der Körper allerdings schon so „kaputt” ist daß das Training keinerlei Erfolge zeigt , wie bei meiner Wirbelsäule , hat man Pech gehabt .

Ich wollte immer gerne mal auf ein Rad bzw eine Kabeltrommel gebunden werden ....

Mein Rücken lässt das nicht mehr zu , er ist so stark beschädigt dass die Wirbelsäule Knochenbrücken zwischen die Wirbel gebaut hat (Lendenwirbelsäule).

Da kann man nichts mehr machen .

Ergo fragt euren Arzt und/oder euren Therapeuten was machbar ist .

Und viel Spass beim Stretching .

LG Stefan , Hobby Luftakrobatik
******ose Frau
4.600 Beiträge
Nun, wenn man die 50 überschritten hat, ist es oft nicht gerade verwunderlich, wenn man nicht mehr ganz so gelenkig ist. Natürlich macht es Sinn, mit Körperfitness und Dehnungsübungen die Situation zu verbessern.

Meinen Sub fessle ich nur für kurze Zeit mit den Händen im Rückenbereich, da seine Schultern das nicht lange aushalten. Wenn ich längere Fesselungen mache, dann kehre ich das ganze, in dem ich die Hände vor dem Körper fessele.

Das ist dann aber eben kein hogtied.

Ich probiere immer mal wieder etwas neues
Blauer Adept
sowas wie Morbus Bechterev?Hab ich und da verknöchert die Wirbelsäule auch....da geht nach und nach nix mehr,da hilft keine Gymnastik oder Yoga.Leider erkennen das wenige an,immer heisst es,du musst Sport machen,dich mehr bewegen....
Sie schreibt:

*****nna:
Habt ihr Tipps, wie man das unterstützen kann?

Yoga wäre da auch mein erster Tipp. Oder auch „einfache“ Gymnastik oder Stretching.

Sofern kein grundlegendes (gesundheitliches) Problem vorliegt, bemerkt man da erfahrungsgemäß bald einen Unterschied in der Gelenkigkeit. Auf schlichtes Zuwarten würde ich nicht setzen. *g*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
Vielen Dank...
für eure hilfreichen Beiträge! *knicks*

Körper nicht kaputt, also - wenn ich das hier so lese - aufraffen und noch gezielter Sport einsetzen... *umpf* Hab ja schon geahnt, dass ich da nicht drum rum komme! *zwinker*

Hab mich für nächste Woche zu einem "Five-Kurs" (five-konzept punkt de) angemeldet... Geht in die Richtung Dehnen... schaden kann Bewegung ja eh kaum... bin mal gespannt und werde gerne über Fortschritte berichten... *ja*

Ziel wäre schon, es hin zu bekommen, die Unterarme auf dem Rücken waagerecht aneinander zu fixieren... finde diese Fesselung wirklich erotisch und die Vorstellung, dass meine *hotboobs* dann entsprechend präsent und ungeschützt frei zugänglich sind, zeigt direkt körperliche Wirkung! *anmach*
Fangen gerade erst mit diesen Positionen an

Ich mache kein Sport, das ist ja mal gar nichts für mich. *augenzu*
Allerdings wurde die Beweglichkeit auch ohne Sport mit der Zeit höher, einfach durch die „Routine“. Die Dauer macht mir manchmal zu schaffen, wenn Arme oder Beine einschlafen. Aber auch hier verlängern sich die Phasen, je häufiger ich diese Positionen habe.
Hogtied finde ich eine sehr komfortable Position *g*
Ich liebe Hogtied,leider ist das alleine etwas schwierig,aber mit Ketten,Schlössern oder Handschellen schon machbar....mit ner Partnerin wärs einfacher und geiler;-)
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*******a_bw:
Ich mache kein Sport, das ist ja mal gar nichts für mich. *augenzu*
Allerdings wurde die Beweglichkeit auch ohne Sport mit der Zeit höher, einfach durch die „Routine“.

Dann versuchs mal mit Thai Chi und GiGong, das strengt nicht an aber macht/hält beweglich *smile*

WandererBW
Tai Chi
Dabei bekomme ich einen Hexenschuss und von daher funktioniert das nicht bei jedem .
Der für mich passende Sport ist Luftakrobatik am Vertikalreck und am Aerial Hoop.

LG Stefan
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
**********Adept:
Tai ChiDabei bekomme ich einen Hexenschuss

Dann hattest Du den falschen Lehrer, Thai Chi wird in dessen Heimatland bis ins hohe Alter betrieben und ist von sehr langsamen Bewegungen geprägt, davor ist empfohlen GiGong zu machen.

Wenn ich Rücken und Nackenprobleme habe gibt es für mich nichts besseres als GiGong und Thai Chi

WandererBW
Rücken und Verspannungen
Mir geht es am Besten wenn ich regelmäßig Zumba mache .

Die schnellen Bewegungsmuster tun mir am Besten gut .

Langsame Bewegungen wie beim Tai Chi führen bei mir zu Verkrampfungen bis hin zum Hexenschuss.

Warum das so ist ?

Das weiß mein Orthopäde auch nicht , ich soll aber weiterhin das tun was nach meinem Gefühl gut für den Körper ist , besonders Luftakrobatik.

Das versteht zwar niemand , aber wenn dem so ist ?

Jeder Jeck iss anders , sagt der Kölner , und was dem Einen gut tut , kann für den Anderen schädlich sein .

Darum ist es so wichtig ein gutes bis sehr gutes Körpergefühl zu entwickeln und wenn Nerven taub werden ist man definitiv zu weit gegangen .

Ich hatte mal 3 Monate Taubheitsgefühle im rechten Oberschenkel nach einem Bondage Shooting ...

Der Futumomo oder wie der sich nennt ist seit dieser Zeit ein Nogo .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.