Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
848 Mitglieder
zum Thema
Die Art zu Fesseln185
Mich würde interessieren, welche Art zu fesseln Ihr bevorzugt.
zum Thema
Hochwertige Spreizstange aus Edelstahl mit Lederfesseln?7
Ich habe schon seit einiger Zeit vor, eine Spreizstange anzuschaffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art der Fixierung bevorzugt Ihr und warum?

**********artin Mann
96 Beiträge
Die Fixierung ist meiner Meinung nach die Hauptsache - nicht womit - denn je nachdem wo man und wofür man fixiert wird, sind doch die benützten Materialien verschieden.
Jedes Material hat doch für sich seine eigene Ausstrahlung!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *****m60:
Die Fixierung ist meiner Meinung nach die Hauptsache - nicht womit - denn je nachdem wo man und wofür man fixiert wird, sind doch die benützten Materialien verschieden.
Jedes Material hat doch für sich seine eigene Ausstrahlung!

Stimmt, bewegungslos auf einen Stuhl gefesselt oder im Hogtie, da ist es im Grunde egal ob mit Tüchern oder mit Seilen aber Tücher und Seile finde ich, gefühlt, "erotischer" als Ketten und Klebeband.
Aber die Augen sollten mit einem Tuch verbunden sein.

WandererBW
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Zitat von ******eSM:
Um wieder auf die Eingangsfrage des Postings zurückzukommen ...

Ich mag vor allem das völlige Ausgeliefertsein bei der Fixierung, die totale Restriktion, also optimalerweise die einengende Bewegungslosigkeit
Hauptsache streng, effektiv, konsequent, intensiv, gerne unbequem und unbedingt ohne Chance auf Entkommen ohne fremde Hilfe.

Zitat von **********_AEON:
Viele verwenden für die Fixierung Lederfesseln, bzw. Fesselgeschirr (Harness etc.)
Ich selbst mag den Anblick einer in Lederfesseln fixierten Dame sehr, störe mich jedoch immer ein bißchen an der Bewegungsfähigkeit die übrig bleibt solange nur mittels Karabinerhaken fixiert wird.

Ja, das sehe ich ebenso.
Ich habe sehr gerne die Benutzung von Lederfesseln, aber dann eben auch nicht in Form von Manschetten und Karabinerhaken, das lässt mir viel zu viel Bewegungsspielraum um es wirklich genießen zu können.
Trotzdem stehe ich auf Lederfesseln, jedoch in Form von z.B. durchgelochten Ledergürteln.
Die sind tatsächlich effektiv und bieten mir all das oben erwähnte *happy*
So, wie in diesem Beispiel ...

Du sprichst mir sehr aus dem Herzen, wenn ich das mit der Unbequemlichkeit mal weglasse (die stört mich beim Abtauchen in den Subspace...Geschmacksache). Ich hab die Erfahrung machen müssen, dass professionelle Dominas trotz entsprechender Vorbesprechung keine wirklich bewegungsrestriktive Fesselung hinbekommen. Wenn ich z.B. eine Dame auf einen Bock schnalle, dann lege ich den Riemen nie einfach einmal um das Holz und den Schenkel, sondern immer eine ganze Windung um den Schenkel und dann erst um Holz und Schenkel. Das ist ein Riesenunterschied in der Fixierungswirkung.

Ich mag allerdings gerade an Lederriemen, dass sie eine totale Restriktion ermöglichen, die (anders als bei den zum Einschneiden neigenden Seilen) sehr bequem sein kann, sodass man ganz lange darin bleiben kann. Langzeitfesselungen mit Lederriemen bevölkern jedenfalls schon lange mein Kopfkino, vor allem in der passiven Zkammer meines Switcherherzens.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zum Thema "sub kann sich zu sehr bewegen wenn sub mit Ledermanschetten, Karabinerhaken usw. gefesselt ist".

Mich stört das auch wenn ich mich z.B. bei einer Spankingsession/Flagsession, zu sehr bewegen kann, deshalb habe ich mir selbst Spreizstangen mit Rohrschellen gebaut.

Wurden aber, da ich ohne Herrin bin, noch nie getestet

Von Oben nach unten: Für die Fußgelenke, Mitte, für die Oberschenkel, unten, für die Handgelenke.
Doe Spreizstange für die Oberschenkenkel kann mit einem Rohr mit der Spreizstange für die Fußgelenke, verbunden werden
*******e77 Mann
784 Beiträge
Die schnelle Fixierung mit Manschetten hat ihren Reiz genauso wie die länger dauernde mit Seilen. Dabei ist es mir egal, ob am Bett oder Andreaskreuz, Streckbank oder wo auch immer. Das Gefühl dabei: es beruhigt und doch verursacht es zugleich herzklopfen. Die Hauptsache ist, dass ich wehrlos bin😍😇😉
*******e77 Mann
784 Beiträge
Hogtied
Hogtied in einem alten Bunker
Schwere Ketten, geschwärzter Stahl. Ich liebe ALLES daran! <3
LG
****on Mann
3 Beiträge
Seile, Klebeband und Kabelbinder! *g*
Hogtied mit Seile oder Kabelbinder oder Metallschellen+Ketten.

Seil: sehr flexibel. Interessante Kombis durch den Mund, am Hals super möglich. Rigger hat viele Möglichkeiten sein Model zu quälen.

Metal: fühlt sich toll an. ( möchte ich unbedingt ausprobieren)

Kabelbinder: ein Erlebnis für sich. Da bewegt sich selbst der größte Maso kaum. *love*
Hogtie im bedo
Für mich zählt:
-Stil - die optische Wirkung
-Ausbruchsicher - Karabiner sind da eher nicht mein Ding
-Gefühl - das Gefühl, wirklich ausgeliefert zu sein, die Fesselung zu spüren...

Kurz und knapp: Stahl in allen seinen Formen. Es lassen sich schöne Settings damit zaubern, von Kerkerhaft bis moderner „Gefangenentransport“. Der Kopf will ja schließlich mitspielen 😉
Welche Fixierung ist mir egal. Aber ich mag es sehr wenn ich an allen Vieren fixiert bin, so dass ich auf dem Rücken liegend wehrlos und ausgeliefert bin
*******ppie Mann
51 Beiträge
Ich bevorzuge die Y Stellung weil ich dann alles schön frei hat
****an Mann
233 Beiträge
Zitat von *******1959:
Ich würde zur Fixierung gerne Lederriemen, am besten einen Ganzkörperharnisch aus Riemen, verwenden. Weiß jemand, wo man sowas in anständiger Qualität bekommen kann?...
Bin dankbar für jeden Tipp!
Stephan
Hallo,
da es sowas nicht wirklich annähernd meinen Vorstellungen entsprechend zu kaufen gibt, habe ich mal angefangen, selber zu basteln. Du brauchst ein Konzept: Was willst Du, wie und wo am Körper willst Du welche Fixierung, und mit welchem Spielraum? Mach Dir eine Skizze, und dann füge ungefähre Maße hinzu.

Anfangs schwebte mir noch ein möglichst universal-anpaßbarer Harness vor, mit Einstellmöglichkeiten an vielen Stellen. Doch das kommt an Grenzen, wenn die Körpergrößen-Verhältnisse der damit zu Fesselnden arg weit auseinanderliegen.

Du brauchst eine Lochzange, eine Nietzange, passende Nieten (abhängig von der Dicke des verwendeten Leders!), ein scharfes Messer, ein Schneidbrett, und natürlich eine Auswahl an entsprechenden Lederriemen. Letztere habe ich von LWPH bezogen, guggst Du:
https://www.lwph-shop.de/xtc/

Das Ergebnis überzeugte mich sehr (nach einigen Anpassungen):
Hogtied: Die Hogtied - Position im Bild.

Viel Spaß!

P.S.: Falsch sitzende Nieten kannst Du wieder ausbohren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.