Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
869 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografin für Pay/TFP in Bayern
Ich möchte nun endlich gerne erotische Fotos von mir machen lassen…
zum Thema
Suche immer Modelle (w) für Pay/TfP
Gesucht werden immer weibliche Modelle für alle Arten der erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probe-TfP vor Pay?

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.054 Beiträge
Themenersteller 
Probe-TfP vor Pay?
Hallo,

in letzter Zeit treffe ich immer wieder auf Fotografen die mich als Paymodel anfragen oder einen Payjob ausgeschrieben haben und dann, wenn man darauf reagiert kommt das "Angebot" sich erst mal im Rahmen eines TfPs besser kennen zu lernen. Zugeständnis ist oft ein etwas weniger freizügiger Shootingbereich als ausgeschrieben/ angefragt.

Ich meine jetzt nicht den Workshopleiter oder die Agentur, die einen für mehrere Pays in Reihe haben wolen sondern von Ausschreibungen für einzelne Shootings.

Ich persönlich finde das recht dreist, frei nach dem Motto "geh erst mal kostenlos in Vorleistung, dann entscheide ich ob ich Dich nochmal brauch und dann auch zahle"

Leider hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß dann gerne zumindest weitgehend der erhoffte Shootingbereich aus einem rausgekitzelt wird, weils ja sooo gut läuft und passt, dann hat der Fotograf was er will und die versprochene Paybuchung verläuft im Sand. Hatte das jetzt schon 2x, Grund war sicher nicht, daß ich den Fotografen nicht getaugt hab, der eine war sogar so dreist mir später nochmal ne TfP-Anfrage zu senden.

Nach Aussage eines mir bekannten Verandtalters gibt es unter den Paykunden auch einige "Modelsammler" die eh keine zwei mal die gleiche Shooten wolen und die sich so gerne TfPs erschleichen (versuchen die sogar über die Vermittler).

Seit ihr auf solche Test-TfPs schon eingegangen und habt danach wirklich ein Pay bekommen?
TfP / Pay
Payshootings buche ich nie direkt beim Fotografen. Da läuft alles über Agenturen, die das Geld vor dem Shooting einziehen und mich dann bezahlen. Wenn der Fotograf nicht bezahlt, gibts kein Shooting.
Privat sieht das anders aus. Entweder gratis oder mit kleinem Spesenanteil. Private Fotografen sind meistens weniger anspruchsvoll, so dass auch weniger Aufwand entsteht. Ich weiss sowieso, welche Art der Fotos sie wünschen.
Wenn...
du Pay willst dann mach es.
Und bleibe deinen Grundsätzen treu.

Ich finde auch das viele "Hobbyfotografen" klar den TFP Versuch machen, besonders wenn sie noch Referenzen brauchen.
Ich selbst mache bestimmte Aufnahmebereiche auch gerne mal TFP wenn mich ein Thema wirklich reizt oder ein Fotograf ganz in meiner Nähe ist oder die Fotos sensationell sind.

Aber...
wenn du ein TFP hattest, sind die Chancen verschwindend gering, das dich der Fotograf für ein zweites Shooting bezahlt!

Pro - Kontra!

Es gibt tatsächlich Fotografen die von der Fotografie leben...und ich finde... TFP macht die Preise kaputt.

Deshalb...habe ich auch schon für Shootings bezahlt, wenn ich wirklich etwas will, hat das eben seinen Preis, als Modell oder als Fotograf!
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.054 Beiträge
Themenersteller 
Genau meine Erfahrungen
Du sagst es, dann decken sich meine Erfahrungen da wohl mit Deinen.

Würde mich schon interessieren ob jemand nach so einem TfP -Vorshooting noch nen lukrativen Payauftrag bekommen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.