Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 3

****ala Paar
3.681 Beiträge
dem muss - nein, besser: dem möchte ich zustimmen.
der titel des bildes lässt erahnen, dass das bild eigentlich garnicht für die öffentlichkeit bestimmt war. hieraus resultiert sicherlich auch der versuch, die künstlich eingearbeitete unschärfe dafür zu benutzen, dass das bild trotz "privat" nicht privat bleiben muss.

nachdem es sich jedoch um eine fototechnisch absolut unmögliche unschärfe handelt, ist der versuch der verschleierung für mich leider daneben gegangen.

ich stimme meiner vorposterin zu: die pose sieht statt "erotisch" doch eher "gelangweilt" aus...

ich hoffe, diese kritiken tragen dazu bei, es nochmals zu versuchen. und auf die ergebnisse freuen wir uns!
*********vers Paar
54 Beiträge
Hooby shooting
Wir versuchen auch etwas beizutragen!
Wir bitten um kostruktive Kritik da uns klar ist das es nicht pefekt ist und nicht jedem gefällt!
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
@Erotik_Lovers
Es gibt vier große Dinge, die mir bei eurem Foto sehr gefallen:
1. das Model
2. die Pose
3. das (Gegen-)Licht
4. die kräftigen roten Vorhänge, die dem überstrahlten Bild einen Rahmen geben.

Wirklich schön!

Und es gibt vier Dinge, die ich störend finde:
1. die Blume, die von links ins Bild ragt
2. die Blume, die von rechts ins Bild ragt
3. die schwarzen Bänder, die die Vorhänge zusammenhalten
4. den bunten Blumentopf

Getreu dem Motto "Weniger ist manchmal mehr", würde ich das Foto nicht so mit den Blumen überfrachten. Auch die auf dem Fensterbrett ist aus meiner Sicht nicht nötig. Die vier Dinge, die mir gefallen, reichen meiner Meinung nach für ein gutes Foto völlig aus.

Die schwarzen Bänder sind so hart und auffällig - die würde ich mit Bildbearbeitung entfernen/entschärfen. Und wenn du schon dabei bist, dann würde ich versuchen, den Fenstergriff auch gleich wegzunehmen. Beim nächsten Fotoshooting vielleicht als Fotograf den Standort so ändern, dass der Griff hinter dem Kopf des Models verschwindet.

Kann es sein, dass das Bild einen kleinen Rotstich hat?

Und dann noch ein Vorschlag zum Bildausschnitt: Hast du mal versucht, das Bild noch etwas enger zu machen und noch mehr aufs Model zuzuschneiden? Dreh das Foto vielleicht ein wenig gegen den Uhrzeigersinn und schneide es links und rechts durch die Mitte der Raffbänder der Vorhänge. Damit das Format gefälliger wird, oben und unten auch noch etwas wegnehmen. Ich glaube, das würde das Foto noch dichter und noch eindrucksvoller machen.

Jens
*******paar Paar
502 Beiträge
@jVoto
Eine sehr gute Beurteilung des Bildes und sicherlich sehr hilfreiche Hinweise. Da bleibt nichts mehr hinzuzufügen. *g*
*********vers Paar
54 Beiträge
@jVoto
Also zuerst einmal ein Dankeschön für die Beurteilung.
Wir als Paar haben sehr viel Spaß am Fotografieren aber natürlich sind wir keine
Profis.
Die Blumen links und rechts hätte man weglassen können,da geben wir dir Recht,aber wie das Foto entstanden ist haben wir nicht gewusst das wir es hier reinstellen um bewertet zu werden.*grins*
Das Foto ist absichtlich überlichtet und da passen die Vorhänge sehr gut,ohne wirkt die Stimmung nicht mehr,darum würde es nichts bringen es zu schneiden.Die schwarzen Vorhänghalter passen doch gut zum Catsuit!?Den Fenstergriff zu entfernen ist schon sehr übertrieben,das Foto ist zu Hause entstanden und Fenster muß man auch öffnen können *zwinker*
Wir hätten ja auch lieber ein Studio oder immer neue schöne Locations aber das ist nicht immer möglich,oder!?

Erotik_Lovers
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
@Erotik_Lovers
... aber wie das Foto entstanden ist haben wir nicht gewusst das wir es hier reinstellen um bewertet zu werden.
Bewertung ist ja nicht Kern dieses Forums, sondern durch gegenseitige Tipps zu lernen und das Fotografieren zu verbessern. Daher finde ich es relativ egal, in welcher Stimmung oder mit welchem Ziel ein Foto aufgenommen wurde. Ihr habt ein schönes Basisbild eingestellt und an dem gibt es gut einige Dinge zu erkennen und auch zu optimieren. Das hilft doch mehr, als viele der 1a-Top-Fotos bei denen wir alle Danke klicken aber im Grunde nur staunen können ohne für die eigene Praxis etwas mitnehmen zu können.
Das Foto ist absichtlich überlichtet und da passen die Vorhänge sehr gut,ohne wirkt die Stimmung nicht mehr,darum würde es nichts bringen es zu schneiden.
Das eine hat aus meiner Sicht nichts mit dem anderen zu tun. Und ich würde die Vorhänge ja auch nicht wegschneiden, sondern sie aktiver in die Form des Bildes einbeziehen. Versucht es mal beim linken Vorhang die linke Hälfte und beim rechten die rechte Hälfte wegzunehmen - es wird bestimmt besser aussehen, gerade, weil das Fenster dann noch mehr den Charakter einer Bühne bekommt.
Die schwarzen Vorhänghalter passen doch gut zum Catsuit!?
Ach wirklich? Mich haben sie nur vom Model abgelenkt, weil sie sich so in den Vordergrund drängen. Und da sie keine Bedeutung für Bild haben stören sie somit - auch wenn sie die gleiche Farbe wie ein Kleidungsstück haben.
Den Fenstergriff zu entfernen ist schon sehr übertrieben,das Foto ist zu Hause entstanden und Fenster muß man auch öffnen können
Im Foto muss man das Fenster nicht öffnen können. Und Fenstergriffe oder Steckdosen in der Nähe eines Kopfes stören eben auch. In eurem Foto ist es nicht so schlimm, da er durch Überbelichtung und Unschärfe nur wenig zu erkennen ist. Daher schrieb ich ja auch "Und wenn du schon dabei bist, dann würde ich versuchen, den Fenstergriff auch gleich wegzunehmen."

Falls du keine Lust zur Bildbearbeitung hast: Ich zeige gerne, wie ich das mit dem Drehen und Beschneiden meine. Schick mir das Foto zu - dann mache ich das und stelle es gerne zum Vergleich hier ein. Ich finde immer, dass man bei den Vergleichen am ehesten erkennt, ob ein Tipp in die richtige Richtung geht oder nicht.

Jens
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Bearbeitungsversuch des Fensterbildes
Die Erotik_Lovers haben mir das Foto zum Bearbeiten zur Verfügung gestellt. Und so habe ich gestern abend mal meine Vorschläge in die Tat umgesetzt, die ich jetzt zum Vergleich präsentieren kann.

Das rot der Vorhänge und die glatte Struktur der Haut habe ich bei meiner schnellen Bearbeitung nicht hingekriegt - aber es ging ja vorallem um den Bildausschnitt.

Ich glaube, ich hätte das Foto noch ein wenig mehr gegen den Uhrzeigersinn drehen sollen. Als mir das auffiel, hatte ich das Foto aber schon beschnitten.

Vielleicht nur noch ein Hinweis: Ich habe den Vorhang links etwas verlängert, damit dieser helle Spalt wegfällt. Und dann auf die Schnelle den Fenstergriff und ein paar Blätter entfernt sowie das schwarze Band etwas abgemildert. Alles nicht sonderlich sorgsam - es ging mir mehr ums Prinzip.

Jens
Links: Ausgangsfoto von Erotik_Lovers
Rechts: Beschnittenes Foto
Links: Foto, wie es Erotik_Lovers hier zur Diskussion gestellt haben
Rechts: Beschnittenes und bearbeitetes Foto
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Was ist das für ein Mist?
Die neue Vergrößerungsfunktion beim Doppelklick auf das kleine Foto sieht jetzt zwar moderner aus und erinnert an die Facebook-Fotodarstellung. Doch leider beschneidet es die Fotos deutlich und ist somit für ein Fotoforum nicht zu gebrauchen.

*snief*

Vielleicht mögen dass die Admins mal ans JC-IT-Team weiterreichen.

Jens
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
jVoTo *zwinker*

auch du kannst den support anschreiben, er ist für alle user da *g*

lg frau donner*engel*
*********vers Paar
54 Beiträge
@jVoTo
Sorry,aber das von mir bearbeitete und hier eingestellte Foto
gefällt uns persönlich trotzdem besser,mal schauen was andere
User dazu sagen *zwinker*
Beim unteren rechten Foto,das von dir bearbeitet wurde hat das Foto
seinen weichen Touch verloren,auch das zuschneiden hat unserer Meinung nach keine Verbesserung gebracht.

Erotik_Lovers
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
@Erotik_Lovers
Beim unteren rechten Foto,das von dir bearbeitet wurde hat das Foto
seinen weichen Touch verloren ...
Deshalb schrieb ich ja auch:
Das rot der Vorhänge und die glatte Struktur der Haut habe ich bei meiner schnellen Bearbeitung nicht hingekriegt - aber es ging ja vorallem um den Bildausschnitt.

Beim Bildausschnitt verwundert mich eure Einschätzung total. Mal sehen, was die anderen Hobby-Fotografen zum Bildschnitt schreiben.

Jens
*******1965 Frau
399 Beiträge
Mir persönlich gefällt die Version ohne die Blätter rechts und links besser. In einem Kurs in einer Fotoschule habe ich gelernt, dass man Akzente am Rand (also besonders helle oder dunkle oder farbige Stellen, zu denen der Blick wandert) vermeiden sollte. Ohne das Grünzeug bleibt der Blick meiner Ansicht nach eher da, wo er hingehört, nämlich auf dem äußerst attraktiven Hinterteil.
**AG Paar
5.312 Beiträge
Themenersteller 
@***To
Sorry passt mir persönlich überhaupt nicht.
Da finde ich das Org. von Erotik_Lovers viel
angenehmer.
Ich Frage mich warum muss das Grüne raus.
Auf einer Seite als Akzent gelassen und
auf der anderen Seite etwas weggeschnitten
und oder weggestempelt.

Und kurz noch das mit dem Bild vergrössern.
Dies kann jeder selber dem Support melden.
Dafür ist der Support auch da.

@*********vers
Ich finde den Ansatz so ok. Macht weiter so,
und mit der Zeit werden sich auch die Bilder
verändern. Die eigene Richtung kommt
mit der Erfahrung.

LG
Andreas
also...
generell verstehe ich, dass euch das von euch gemachte bild so gefällt:
ihr habt es selbst gemacht, ihr wolltet die pose so und ihr bekommt durch das einfallende licht einen weichzeichnereffekt, der vermutlich das romantische unterstreichen soll, was man auch an dem von euch gewählten rand erkennen kann.

aus professioneller sicht würde auch ich das bild stärker bearbeiten, vermutlich auch in die richtung, wie es jvoto getan hat.

auch ich würde es beschneiden, denn der fokus sollte auf dieser attraktiven frau liegen.
dazu können die farben mehr dampf vertragen, denn das einfallende licht nimmt da wirklich viel weg.
es gibt verschiedene methoden, so einen weichzeichnungseffekt zu bekommen, ich würde mich vermutlich für den digitalen entscheiden. oder die blende.
natürlich kann man auch mit gegenlicht arbeiten, man kann auch dagegen anblitzen.
das wiederum funktioniert im studio oder draußen besser, weil der blitz dann fast nur die person trifft und nicht auch so stark die wand oder den (unromantischen) kachelboden.

dazu, was den schnitt angeht: die pose schreit geradezu danach, links deutlich mehr platz zu lassen, als rechts, das model wendet sich nach links. nur ist da eben keine passende deckung da.
ich nehme an, sie sollte an der blume riechen. das wiederum kommt nicht so gut rüber, denn zum einen ist das gegenlich recht stark, zum anderen steht die blume auf dem fensterbrett hinter ihr, d.h., sie wendet sich noch mehr ab und die handlung ist nur zu erahnen.
auch ich hätte an den seiten was weggenommen, vielleicht nicht ganz so viel.
und auch ich hätte mir mal angeschaut, wie es ohne das grünzeug aussieht.
ganz sicher hätte ich den boden beschnitten, der passt eigentlich nicht zu handlung pose, model (aber er ist eben da, ich weiss).

vielleicht hätte man sie noch nen ticken dunkler machen können, als sie es im letzten bearbeiteten bild ist; aber generell gefällt mir die tonung der haut das besser. das original sieht etwas fahl aus, geht fast schon ins grau.

hoffe, das ist okay so!?

liebe grüße
olli
*******009 Paar
6.148 Beiträge
also, ich finde die nach-bearbeitung von jVoTo auch interessanter, da das bild deutlich ruhiger wirkt und, wie auch Marylou1965 schreibt, den blick auf das lenkt, auf welches es ankommt, und das ist nicht "das grünzeug"... *zwinker*

und auch *bravo* zu haddock0815's ausführungen!
das original ist relativ "flau", man muß zwar nicht so stark nachhelfen, wie es jVoTo getan hat, aber ein wenig schadet nicht.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
zum Fensterbild (es ging um den Bildbeschnitt)
CGAG schrieb:
Ich Frage mich warum muss das Grüne raus.
(Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 3)
Weil wir hier nicht im Forum "Blumen" sind *zwinker*

Spaß beiseite. Die Blumen sind doch nur störendes Beiwerk. Wären sie bildwichtig, sollten nicht auf der einen Seite nur dreieinhalb Blätter ins Bild ragen und auf der anderen Seite 40 Prozent der Pflanze. Auch steht das Model in keiner Beziehung zu den Pflanzenresten. Als Rahmen für das wesentliche Objekt sind die Pflanzen nicht erforderlich. Denn die roten Vorhänge geben einen viel stärkeren Rahmen ab. Die Blumen und die Wand stehen da echt außerhalb des eigentlichen Bildes. Daher ist es für mich aus fotografischer Sicht nur konsequent, sie wegzunehmen.

Ja, das Foto wird dadurch leider sehr schmal. Und ja, das Model schaut dadurch noch mehr aus dem Bild heraus. Beides gefiel mir nicht - doch bei dem bestehenden Foto konnte ich daran nicht viel ändern. Bei der Aufnahme hätte ich das Model gleich weiter nach Rechts gestellt, dann wäre die Aufteilung schöner. Aber das geht im Nachhinein eben nicht mehr. Unten habe ich schon sehr viel weggenommen, oben wollte ich nicht noch dichter an den Kopf ran, da das viele Licht auch irgendwie ins Bild hereinkommen muss. Da ist mir das sehr starke Hochformat dann noch das geringste Übel.

Vielleicht hätte ich nicht ganz so stark beschneiden sollen und die dann noch sichtbare hellen Wandflächen mit kopierten Vorhängen verhüllen sollen. Doch der Aufwand wäre mir für ein mal eben etwas zeigen dann doch etwas hoch. Da hat es mir gereicht, den linken Vorhang zu verlängern.

Jens
*******ver Mann
6.378 Beiträge
... was so alles
auf der festplatte schlummert
*******m_97 Paar
4.862 Beiträge
dat gibt muskelkater *gg*
**57 Mann
640 Beiträge
@pixeldiver
das sind auch meine Lieblingsposen bei einigermaßen sportlichen Models. Beim ersten ist der Gesichtsausdruck nicht ganz passend und beim 2 hast du an der linken Kante ein paar weiße Pünktchen übersehen.

Allzeit gut Licht!
Klaus
DSC00953
********1980 Mann
175 Beiträge
Grüße von...
mir zum Advent.
pleasure
*******paar Paar
502 Beiträge
Sehr schönes Bild. *top*
ich
*********esign Mann
505 Beiträge
mal was neues
hoffe, es gefällt
****ala Paar
3.681 Beiträge
Die Lichtsetzung gefällt mir hier außerordentlich gut! *zwinker*

Ich würde den HG ein bisschen dunkler machen - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Darf man Details zur Lichtsetzung erfahren?
*****570 Paar
28 Beiträge
alles wirklich echt klasse
nur der Hintergrund
sonst eine tolle Aufnahme
ich
*********esign Mann
505 Beiträge
vielen dank
freut mich, dass es euch gefällt.

@ kabbala
hier habe ich 2 striplights rechts und links, fast auf gleicher höhe, vom model stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.