Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

**AG Paar
5.311 Beiträge
*haumichwech* gar nicht mehr in Kontakt treten 2 mal und dann ist Schluss.
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
in Zukunft ins Leere laufen lassen...
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Was für schöngeistige Menschen sich hier tummeln.

*lach*
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Unperfekt....
wie peinlich .....
****ith Mann
3.153 Beiträge
@sylvia_65
Peinlich in der Tat...was willst Du damit eigentlich bezwecken außer in kindischer Weise zu provozieren?
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Naja ... nach ein paar Tagen schau ich hier mal wieder rein.... und stelle fest, dass bei mehr als 700 Gruppenmitgliedern so gut wie gar keine Bewegung erfolgt ist.
Kaum einer ist hier aktiv...
Augenscheinlich ist doch in der Gruppe der Wurm drin

Ich find es schade...
und ich finde, dass es unter solch einer Stimmung auch keinen Spaß machen einzustellen...
Mir jedenfalls nicht
Ich stelle wirklich bewusst die UN - perfekten ein...
die anderen Aufnahmen , die wirklich Schönen, die finden unter den Umständen auch nicht hierher

*wink*
Syl
****ith Mann
3.153 Beiträge
Na, Du wirst ja sicherlich irgendwo eine Gruppe finden, die es wert ist, von deinen wirklich schönen Bildern beglückt zu werden *zwinker*
*wink*
******_65 Frau
18.169 Beiträge
ach Schnuckelchen (mandith)

Ich bleib noch hier... denn
wenn ich bock auf Beschimpfung habe , bin ich hier genau richtig..
ich liebe meine Neigungen...
*zwinker*
******212 Paar
1.153 Beiträge
Jedes einzelne der hier gezeigten Bilder..
.. ist sehr schön und hätte mehr Beachtung verdient. Dennoch kaum Feedback.
Ich merke zunehmend, dass diese Gruppe kaputt geht. Der Spaß ist auf der Strecke geblieben. Die Gruppenmitglieder ziehen sich mehr und mehr zurück, posten keine Bilder mehr und äußern sich auch nicht mehr zu gezeigten Bildern.
Das war vor ein paar Jahren ganz anders. Ich war von 2009 bis 2015 schon mal Mitglied der Gruppe damals als "Fotografie" mir Hobbyfotografen Profil.
Damals wurden viel mehr Fotos gepostet, auch die die nicht perfekt waren. Dann wurde sachlich über diese Bilder diskutiert und es gab Tipps wie man es besser machen könnte.

* Beleidigungen und persönliche Angriffe verstoßen sowohl gegen die Joy-Regeln, als auch gegen die Netiquette und wurden daher entfernt! **
gez. Die_rote_Hexe
*gelbekarte*
--> https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#der_ton_macht_die_musik_wli
--> https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli
--> https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#themenbezogen_antworten_wli

Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück, auch weil ich gerne wieder Fotos zeigen würde und dazu Meinungen aller hören würde. Diese muss nicht nur positiv sein auch Kritik ist immer willkommen, so lange sie sachlich vorgetragen wird.
Es muss auch erlaubt sein ein vermeintlich "schlechtes" Foto zu zeigen. Wer entscheidet den was gut und schlecht ist? In der Fotografie ist vieles subjektiv. Es sollten auch die willkommen sein, die nur zum Hobby fotografieren und keine Hobby-Fotografen sind. Natürlich mit dem Anspruch ein schönes Bild haben zu wollen.
Auch die leidige Diskussion um Handyfotos sollte mal zurückgefahren werden. Sie ist nicht mehr zeitgemäß. Moderne Handys haben teilweise ordentliche Kameras die denen in Kompaktkameras in nichts mehr zurücksteht.
Ich fotografiere 99% meiner Fotos gezielt mit der Spiegelreflexkamera aber halt auch mal spontan mit dem Handy, weil die Kamera nicht dabei war und sich ein unerwartetes Motiv auftat.
Deshalb ist das Foto nicht automatisch schlecht und gehört nicht in einen "Abfallbehälter" Handyfotografie verschoben.
Warum schreibe ich mir hier den Frust von der Seele? Weil diese Thema hier exakt wieder spiegelt was in der Gruppe los ist. Ein neues Thema, das wird jedem Gruppenmitglied vorgelegt, sechs wunderschöne Fotos, eins schöner als das andere und Resonanz nahe null.
Bitte macht Euch darüber mal Gedanken.

So und jetzt zeige ich auch noch ein Foto zum Thema. Aufgenommen auf Langeroog
*******n69 Mann
6.490 Beiträge
Horam1212
Es wurde nichts gelöscht ausführliche Antwort erfolgt in Kürze.
Nur eben zu dem Angriff auf mich:
1. Der von Dir beanstandete Beitrag wurde auf Wunsche des Users gelöscht, nicht eigenmächtig durch mich.
2. Es wurde ein Bild eines bewaffneten Polizisten gezeigt.
3. daraufhin habe ich den User persönlich angeschrieben, was Du und Andere natürlich nicht öffentlich sehen konnten.
Daraufhin hat mich der betreffende User gebeten, das Foto zu löschen, erst dann habe ich es getan.
Mach doch mal bitte einen konstruktiven Vorschlag oder bewirb Dich doch selber als Mod wenn Du der Meinung bist es besser und mit freundlicheren Worten rüber bringst.
Ich mache das hier Ehrenamtlich und muss mich halt an die Vorgaben von Joy halten, d.h. das ich es so formulieren muss ist auch diesem Umstand geschuldet.
Ich maße mir übrigens nicht an etwas besonderes oder besseres zu sein als Andere und nehme mir auch keine Sonderrechte heraus. Wie Du vielleicht mit bekommen hast habe ich sofort auf Deinen Beitrag reagiert. Ich werde auch von jetzt ab keine Einzelpersonen mehr posten, auch wenn ich die Erlaubnis habe oder sie gar dafür bezahlt habe.
Wenn Du weitere Vorbehalte gegen meine Person hast, dann bitte per PM und nicht öffentlich, denn sorry, dass ich das jetzt sagen muss. Fluss....See....Meer ist ein Bilderthreat. Längere Diskussionen dann halt per PM.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch die leidige Diskussion um Handyfotos sollte mal zurückgefahren werden. Sie ist nicht mehr zeitgemäß. Moderne Handys haben teilweise ordentliche Kameras die denen in Kompaktkameras in nichts mehr zurück steht.

Dazu empfehle ich, wenn noch nicht geschehen, einen Blick auf die Gruppenbeschreibung zu werfen: Hobbyfotografen

Es gibt keine Diskussion zum Thema Handyfotos. In dieser Gruppe geht es vorrangig um Fotos, die mit Kameras erstellt wurden. Als Zugeständnis zu den sich verbreitenden Möglichkeiten, mittels Telefon Bilder zu machen (von der man leider herzlich wenig zu Verwendung von Blende und Belichtungszeit, Beugungsunschärfe etc lernen kann) wurde ein eigenständiges Thema geschaffen. In dem kann man nach Herzenslust seine Handybilder zeigen - ganz ohne leidiges Feedback oder gar Rückfragen zu Erstellung des Bildes etc. befürchten zu müssen.

In einer Gruppe, die sich um Fotografie mit Kamera und Negativfilm dreht, würde ein Hinweis auf die Vorzüge der Telefonfotografiererei ebenso befremdlich sein wie hier. Wir haben eine Gruppenintention, die man durchaus auch als "Rahmenbedingungen" betrachten kann und die bleibt, wie sie ist. Für andere Zielsetzungen als den auf der Startseite beschriebenen gibt es ja reichlich andere Gruppen. Oder wie wäre es mit der Gründung einer Gruppe "Handyfotografie"? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.