Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logo erstellen

**********ple18 Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Logo erstellen
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Plan vom Erstellen eines Logos?

Entweder stelle ich es mir zu einfach vor, oder bin einfach zu blöde dafür.

Ich würde gerne ein Logo mit durchsichtigem Hintergrund erstellen. Handschriftlich soll mein Name geschrieben stehen und ein Buchstabe soll durch das Symbol einer Blende ersetzt werden.
Das kann doch nicht so schwer sein, aber offensichtlich bekomm ich es nicht hin. Zumindest scheitere ich am durchsichtigen Hintergrund.


Freue mich auf Hilfe.
***lu Paar
74 Beiträge
Hi, ich habe mein Logo mit Gimp erstellt. Hat zwar etwas was gedauert, aber am Ende war ich zufrieden mit dem Ergebnis. Da gibt es auch passende Videos bei YouTube.
******_SW Paar
1.516 Beiträge
Zitat von **********ple18:
Logo erstellen
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Plan vom Erstellen eines Logos?

Entweder stelle ich es mir zu einfach vor, oder bin einfach zu blöde dafür.

Ich würde gerne ein Logo mit durchsichtigem Hintergrund erstellen. Handschriftlich soll mein Name geschrieben stehen und ein Buchstabe soll durch das Symbol einer Blende ersetzt werden.
Das kann doch nicht so schwer sein, aber offensichtlich bekomm ich es nicht hin. Zumindest scheitere ich am durchsichtigen Hintergrund.


Freue mich auf Hilfe.
*wink* bin Mediengestalter
******ave Mann
76 Beiträge
Da wird man auf jeden Fall auch auf YouTube fündig, je nach Bildbearbeitungsprogramm, dass du verwendest. Sofern dir hier nicht geholfen werden kann *g*.
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Zitat von **********ple18:
Logo erstellen
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Plan vom Erstellen eines Logos?

Entweder stelle ich es mir zu einfach vor, oder bin einfach zu blöde dafür.

Ich würde gerne ein Logo mit durchsichtigem Hintergrund erstellen. Handschriftlich soll mein Name geschrieben stehen und ein Buchstabe soll durch das Symbol einer Blende ersetzt werden.
Das kann doch nicht so schwer sein, aber offensichtlich bekomm ich es nicht hin. Zumindest scheitere ich am durchsichtigen Hintergrund.


Freue mich auf Hilfe.

Wahrscheinlich speicherst du in jpg, nicht in png. Jpg kann keine Transparenz…
Dann das Logo einfach auf eine transparente Ebene legen, fertig…
*****ift Mann
1.362 Beiträge
Wo ist das Problem?
Mit welchem Programm arbeitest du ?
**********ple18 Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Gimp ist ja von Linux... Ob mein Surface Go das auch kann müsste ich mal prüfen...

Und genau da liegt mein Problem... Transparenter Hintergrund mit Paint zb... Krieg ich einfach nicht gebacken... Es hat immer einen weißen Hintergrund, der dann im Anschluss beim einfügen ins Bild auch zu sehen ist...

@******_SW das ist bestimmt die einfachste Lösung *zwinker* aber du machst das sicherlich auch nicht für lau... Da ich das Fotografieren aber als reines Hobby betreibe, möchte ich da natürlich auch nicht unmengen an Geld investieren *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Zitat von **********ple18:
Gimp ist ja von Linux... Ob mein Surface Go das auch kann müsste ich mal prüfen...

Und genau da liegt mein Problem... Transparenter Hintergrund mit Paint zb... Krieg ich einfach nicht gebacken... Es hat immer einen weißen Hintergrund, der dann im Anschluss beim einfügen ins Bild auch zu sehen ist...

@******_SW das ist bestimmt die einfachste Lösung *zwinker* aber du machst das sicherlich auch nicht für lau... Da ich das Fotografieren aber als reines Hobby betreibe, möchte ich da natürlich auch nicht unmengen an Geld investieren *g*

GIMP ist Open source und läuft auf Linux, Mac, Windows.
Was für ein Betriebssystem hast du drauf?

Soweit ich weiß, kann MS Paint keinen transparenten HG…
Profilbild
******ado Mann
45 Beiträge
Ich kann dir was erstellen wenn du möchtest... Meld dich einfach bei mir!!!
****st Mann
13 Beiträge
M. E. relativ einfach!
Photoshop: Logo erstellen; einfügen als weitere Ebene - diese dann mit Füllmethode "Weiches Licht" ausführen! Die Deckkraft kann noch angepasst werden!
Mfg. Ernist
****st Mann
13 Beiträge
Logo sollte als png-Datei erstellt, bzw. abgespeichert sein!
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Schau sonst Mal auf Fiverr vorbei, dort gibt es dutzende, günstige Grafiker, welche dir das für ein paar Euroas machen 😉
*********ehner Mann
37 Beiträge
Wenn es nur darum geht, den Hintergrund transparent zu machen und sonst alles fertig ist, schreib mir eine CM. Das bekommt man hin.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****st:
M. E. relativ einfach!
Photoshop: Logo erstellen; einfügen als weitere Ebene - diese dann mit Füllmethode "Weiches Licht" ausführen! Die Deckkraft kann noch angepasst werden!
Mfg. Ernist

dafür müsste der/die TE Photoshop abonniert haben. Er/sie schreibt aber, mit Paint zu arbeiten...

@**********ple18: --> https://tipps.computerbild.d … ten-sie-ihr-bild-580909.html
**********ple18 Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal, vielen Dank an alle, die mir hier wirklich hilfreiche Tipps gegeben haben.

Ich habe mir jetzt Gimp aufs Tablet gezogen (und dabei gleich mal das Display gecrasht...) und werde es jetzt nochmal versuchen alleine zum Erfolg zu kommen.

Ihr seid echt ne superhilfreiche Gruppe.

Achso um die Verwirrung zu beenden, ich bin der männliche Part des Profils, Thomas.
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Kann ich verstehen, dass dir bei GIMP das Display crasht.
Hatte das Programm vor Jahren mal drauf und auch genauso schnell wieder gelöscht. Bin dann auf PS umgestiegen...
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Sonst Mal hier probieren:

Photopea:
https://www.photopea.com

Ist ein Browser basiertes, kostenloses Photoshop..
Keine Beschreibung angegeben.
*********raphy Mann
29 Beiträge
Hallo Thomas,
schreibe mich gerne an, ich werde geblockt falle durch Euer Suchschema.
Viele Grüsse
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.