Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub Test Community
159 Mitglieder
zum Thema
STI: Auf was und wie oft lasst ihr euch testen?45
Da bei uns wieder die Tests anstehen, würde es uns interessieren wie…
zum Thema
Lassen sich auch Heteromänner von Männern einen blasen?493
Angeregt durch Erfahrungen und Fantasien haben wir mal Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf sollte man sich testen lassen

*******695 Mann
7 Beiträge
Empfohlen ist die HPV-Impfung von der STIKO ab dem Alter von 9 Jahren. Ist die Impfung nicht bis zum Alter von 14 Jahren erfolgt, empfiehlt die STIKO, diese noch bis zum Alter von 17 Jahren nachzuholen.
Ich glaub nur bis zu diesem Alter wird sie von den Krankenkassen übernommen.

Wenn man Älter ist kann man sich auch noch impfen lassen, man muss es halt dann normalerweise selber zahlen was nicht gerade billig ist.

Wenn man schon oft Sex hatte ist auch die Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger hoch dass man ein paar Varianten schon in sich hat, da bringt dann eine Impfung auch nix mehr. Hab keine Info gefunden wie hoch die Wahrscheinlichkeit aber wirklich ist. Außer zu HIV findet man da quasi keine Zahlen.

Ich hab mich trotzdem vor ein paar Jahre gegen HPV impfen lassen.
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******695:
Ich glaub nur bis zu diesem Alter wird sie von den Krankenkassen übernommen.

Richtig, die 3. muss im 17 Lebensjahr spätestens erfolgen damit die KK es bezahlt. Wobei die Anzahl der nötigen vom Alter auch abhängt...

Zitat von *******695:
Wenn man schon oft Sex hatte ist auch die Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger hoch dass man ein paar Varianten schon in sich hat, da bringt dann eine Impfung auch nix mehr.
Hm da liegst du mit deinem Denken nicht ganz richtig *g* es wird immer mehr empfohlen es dann auch zu machen *g*
*******695 Mann
7 Beiträge
Gut wenn es jetzt häufiger empfohlen wird.

Sorry, gibt doch Zahlen zu HPV.
Etwa 80 % aller Frauen und Männer werden im Laufe ihres Lebens mit genitalen HPV infiziert.
Ist jetzt vielleicht hoffentlich schon veraltet, durch vermehrte Impfungen sollte die Wahrscheinlichkeit sinken gerade bei den jüngeren.
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******695:
Ist jetzt vielleicht hoffentlich schon veraltet, durch vermehrte Impfungen sollte die Wahrscheinlichkeit sinken gerade bei den jüngeren.
im Moment sind Allgemein viele GK wieder stark angestiegen, ich verstehe nicht wieso da die Aufklärung immer mehr wird, ist aber leider so.
****e7 Frau
502 Beiträge
Was nutzt Aufklärung bei HPV, wenn Männer darauf nicht getestet werden? Dann ist doch auch ein STI-Test nicht wirklich aussagefähig... *gruebel*
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e7:
Was nutzt Aufklärung bei HPV
wenn die Aufklärung, die nun mal in Deutschland im Gegenteil zu zB. Frankreich nicht so gut ist, wären doch solche Fragen nicht da.
Aufklärung an den Richtigen Stellen bedeutet Vorbeugen und man kann ja dagegen Vorbeugen *g*
****e7 Frau
502 Beiträge
Ändert nichts daran, dass nur Frauen auf HPV getestet werden... Männer also ggf. behaupten, dass sie gesund sind, obwohl sie doch Überträger sein können. *nixweiss*
*******asa Paar
5.303 Beiträge
HPV is sowieso ein ganz schwieriges Thema.

Meine Schwester hat seit Jahren einen eigentlich "harmlosen" Stamm, gegen den auch nicht geimpft werden könnte.

Ihre Beschwerden sind aber trotzdem massiv und ich muss sagen.... das schreckt mich schon ab... also das möcht ihr mir echt auch nicht einfangen...
****e7 Frau
502 Beiträge
So geht's mir auch... deshalb bin ich da lieber vorsichtig.
*****o85 Mann
12 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von *******695:
Ist jetzt vielleicht hoffentlich schon veraltet, durch vermehrte Impfungen sollte die Wahrscheinlichkeit sinken gerade bei den jüngeren.
im Moment sind Allgemein viele GK wieder stark angestiegen, ich verstehe nicht wieso da die Aufklärung immer mehr wird, ist aber leider so.

Das habe ich auch gehört, hat es vielleicht damit zu tun, dass auf Grund von mehr Aufklärung und damit mehr Tests, einfach mehr entdeckt wird und vorher die Dunkelziffer nur größer war? Aber vielleicht sind die Menschen nach Corona auch einfach nur risikobereiter und achten weniger auf ihre Gesundheit.
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****o85:
Zitat von *********son73:
Zitat von *******695:
Ist jetzt vielleicht hoffentlich schon veraltet, durch vermehrte Impfungen sollte die Wahrscheinlichkeit sinken gerade bei den jüngeren.
im Moment sind Allgemein viele GK wieder stark angestiegen, ich verstehe nicht wieso da die Aufklärung immer mehr wird, ist aber leider so.

Das habe ich auch gehört, hat es vielleicht damit zu tun, dass auf Grund von mehr Aufklärung und damit mehr Tests, einfach mehr entdeckt wird und vorher die Dunkelziffer nur größer war? Aber vielleicht sind die Menschen nach Corona auch einfach nur risikobereiter und achten weniger auf ihre Gesundheit.

Hm guter Beitrag, klar desto mehr man testet umso mehr Ergebnisse nur wird es ja in Prozente umgerechnet und da steigt es...

Ich glaube nicht, das es was mit dieser Zeit zutun hat, die wir hinter uns gebracht haben.
Wenn einem der Schutz wichtig ist und die Konsequenzen bewusst sind, verzichtet man nicht auf den Schutz.
Es ist ja alle paar Jahre so.

Mir fällt es bedingt eh schwer einzelnen Statistiken zu glauben, wieso ich immer mehrere nehme und dennoch ist da ein Anstieg.
Was mir aufgefallen ist, dass andere Statistiken wo es um die Benutzung der *kondom* dann etwas erschreckendes anzeigen *schock* in dem Moment nimmt die Benutzung von *kondom*
Die trügerische Sicherheit einiger ...
Oft wird testen/Test vorgeschoben um auf *kondom* zu verzichten *umpf* vor allem bei wechselnden Sexualpartnern *umpf* ist es dann ein wunder, das die GKs ansteigen *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.