Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können wir mehr tun?

*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Speziell EDEKA macht aber sehr viel, in Kunststoff verpacktes, kostet, meine ich, mehr als wenn man eine Papiertüte nimmt, bzw. für die Kunststofftüte muss man extra bezahlen.

Auch hier findet ein umdenken statt... lass den Menschen bitte Zeit... es geht nicht von heute auf Morgen...
********Fata Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Kann aber auch erstaunlich schnell gehen:

wir hatten hier in der Schlei ( Ostseefjord) letztes Jahr ein Mikroplastik - Problem, das daher kam, dass das Plastik im Biomüll (da haben viele ja auch noch nicht begriffen, das es da nicht reingehört) von der Kläranlage nicht richtig rausgefiltert wurde.
Wir, als Biostand auf dem Markt, haben das endlich zum Anlass genommen konsequent gar kein Plastik mehr anzubieten.
Nach vereinzelten anfänglichen Quengeleien war und bin ich doch erstaunt, dass jetzt die Kunden wie selbstverständlich mit schönen Körben und bereits benutzten Tüten kommen.
Es kann also, mit bisschen Druck, auch schnell gehen.
Und es gibt so schöne Körbe und Taschen, die gern im Auto auf den nächsten Gebrauch warten mögen, oder Zuhaus. *g*
********Fata Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema Menschheit möchte ich nur nochmal mein Bedauern über die Rücksichtslosigkeit dieser Gattung gegenüber der Tier- und Pflanzenwelt zum Ausdruck bringen.

Ob es Ausbeutung, Tierquälerei in Massentierhaltung ( würde ich soviele Katzen auf engen Raum halten, wie es Bauern mit Schweinen oder Geflügel erlaubt ist, hätte ich sicher bald, gerechtfertigtermaßen, den Tierschutz vor der Tür), aber auch Kriege, oder das inzwischen über drei Tage gehende Geballer um Sylvester.
Bei mir um die Ecke ist ein Hotel und eines nachts schreckte ich hoch und dachte es sei Krieg!
Aber es war nur eine Hochzeitsgesellschaft , die mich und sicher auch die Tiere im nahe gelegende Wald in Angst und Schrecken versetzte.

Wir brauchen Pflanzen und Tiere so sehr und bringen ihnen so wenig Achtung und Bewunderung entgegen.
Sie alle brauchen uns nicht.
Wir sind die Plage des Erdballs.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber es war nur eine Hochzeitsgesellschaft , die mich und sicher auch die Tiere im nahe gelegende Wald in Angst und Schrecken versetzte.

das hatten wir letztes wochenende, bin vor schreck fast vom stuhl gefallen. das ging um 23 uhr los *vogel* die haben doch nicht mehr alle in meinen augen.

zum thema gattung mensch, stimm ich dir absolut zu.

ich geh immer mit taschen einkaufen, mag das plastikzeug nicht. schade, das hier nicht an die hersteller rangetreten wird und konsequent als verpackung verboten wird. da heißt es dann lieber immer, die bösen endverbraucher *aua*

wenn ich das schon sehe, pilze in plastik, das geht gar nicht, dürfte gar nicht verkauft werden. plastik ist gift für pilze genau wie für viele andere obst und gemüsesorten
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ja
Zitat von ********Fata:
Wir brauchen Pflanzen und Tiere so sehr und bringen ihnen so wenig Achtung und Bewunderung entgegen.
Jain
Zitat von ********Fata:
Sie alle brauchen uns nicht.
Und Veto
Zitat von ********Fata:
Wir sind die Plage des Erdballs.
zumindest bedingt.

Ich bin auch immer wieder traurig, wie wir mit unserer Welt umgehen, ertappe ich mich doch oft genug dabei, selbst nicht respektvoll und dankbar meiner Welt gegenüber zu stehen.

Natürlich braucht uns die Natur, brauchen uns die Tiere. Wir hätten uns im Laufe der Zeit nicht weiterentwickelt, hätten keinen Raum einnehmen können in dieser Welt, wenn wir "unbrauchbar" wären. Mal abgesehen davon, das wir gerade JETZT besonders gebraucht werden, um zu versuchen, uns gegen ungesunde/schlechte Systeme zu behaupten. Und andere dabei mitzunehmen.
Auch wenn wir uns mitunter wie eine Plage verhalten, meine innere Haltung entsprecht dem, was ich gerade geschrieben habe.

Ich bin davon überzeugt, dass die Welt sich auch ohne uns tragen könnte.
Aber wären wir nutzlos, wären wir nicht da.

Meine Gedanken dazu.
*********itRis Mann
243 Beiträge
Aber was können wir eigentlich als Hexen tun? Diese Frage würde mich mehr interessieren und hätte eigentlich auch mehr mit dieser Gruppe zu tun, oder? Eine Plastiktüte mehr oder weniger macht einen kleinen Unterschied, ein gefüttertes Tier auch. Das sind aber Dinge, die man eher für sich selbst und sein gutes Gefühl tut, damit man im Gleichgewicht bleibt. Aber würde z.B. ein Ritual, dass die Geister eines Ortes stärkt, vielleicht umso mehr nützen? Habt Ihr dazu Ideen, oder führt Ihr Rituale aus, die die Natur stärken? Sucht Ihr z.B. Kraftorte auf, baut Ihr welche auf und stärkt Ihr sie? Orte, die auch für andere Menschen anziehend wirken und diese mit der Natur verbinden, damit sie diese schützen. Wo ist Euer Weltenbaum, Eure Irminsul, Euer Elfenwald?
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Was ist ein Irminsul?

Ich habe einen Kraftplatz, der auch von anderen Menschen genutzt wird. Teilweise wird er auch von ihnen als solcher gesehen, andere allerdings lassen leider auch all ihren Mist dort liegen und brechen Äste ab...

Ein Ritual habe ich nicht, ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus.
*********itRis Mann
243 Beiträge
Die Irminsul war ein Heiligtum der (Nieder-)Sachsen in Norddeutschland, der von den Franken zerstört wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.