Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Dyson Elektrobürste von V8 auf Bodenstaubsauge

******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Dyson Elektrobürste von V8 auf Bodenstaubsauge
Vielleicht weiss ja jemand Bescheid….
Ich hab einen V8 Absolute dessen Akku bereits zum 3 x in 6 Jahren jetzt kaputt ist. Ich hab mir jetzt einen Big Ball Multifloor 2 gekauft, der aber leider nur diese pneumatische Bürste hat die sich selbständig höhenmässig einstellt. Ich würde aber gerne die Elektrobürste weiter benutzen, da Hundehaare definitiv besser entfernt werden damit.
Eine Elektrobürste gibt es für den Multifloor 2 zu kaufen. Will ich aber nicht, da ich 2 vom V8 zuhause habe.
Ginge das auch mit einem Adapter?? Hab gelesen dass die Elektrobürste beim Multifloor 2 durch das Saugsystem angetrieben wird. Was bedeutet das? Dass sich die Walzen nicht durch den Strom sondern durch die Saugleistung drehen? Wenn ich jetzt keinen Gedankenfehler drin hab kann das eigentlich gar nicht anders sein, denn beim Multifloor hab ich im Saugrohr und auch im Schlauch nix elektrisches gesehen. Also bräuchte ich den Adapter nur um die verschiedenen Durchmesser miteinander zu verbinden.
Seh ich das richtig?
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich hab mal ChatGPT befragt und habe folgende Antwort erhalten:
Es ist zwar theoretisch möglich, einen Adapter zu verwenden, um die Elektrobürste des Dyson V8 mit dem Big Ball Multifloor 2 zu verbinden, aber es gibt einige wichtige Dinge zu beachten:

1. Kompatibilität der Stromversorgung: Die Elektrobürste des Dyson V8 wird durch einen Akku betrieben, während die pneumatische Bürste des Big Ball Multifloor 2 durch das Saugsystem angetrieben wird. Ein Adapter würde den Stromfluss von der Elektrobürste des V8 zum Multifloor 2 ermöglichen, aber die Bürste des Multifloor 2 benötigt möglicherweise eine bestimmte Stromversorgung, um richtig zu funktionieren. Ein Adapter könnte also nicht ausreichen, um die Elektrobürste effektiv mit dem Multifloor 2 zu verwenden.

2. Durchmesser und Anschlüsse: Wie Sie bereits erwähnt haben, könnten Sie einen Adapter benötigen, um die verschiedenen Durchmesser der Anschlüsse der beiden Bürsten miteinander zu verbinden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Adapter genau passt, um eine sichere Verbindung herzustellen und potenzielle Schäden zu vermeiden.

3. Leistung und Effektivität: Selbst wenn Sie die Elektrobürste des V8 mit dem Multifloor 2 verbinden könnten, gibt es keine Garantie dafür, dass sie genauso effektiv sein wird wie die speziell für den Multifloor 2 entwickelte Bürste. Die pneumatische Bürste wurde möglicherweise für die optimale Leistung mit dem Saugsystem des Multifloor 2 konzipiert, während die Elektrobürste des V8 möglicherweise nicht die gleiche Leistung erbringt, wenn sie mit einem Adapter verwendet wird.

Bevor Sie einen Adapter verwenden, um die Elektrobürste des V8 mit dem Multifloor 2 zu verbinden, empfehle ich dringend, die Bedienungsanleitung und spezifischen Anforderungen beider Staubsauger zu überprüfen. Es ist auch eine gute Idee, den Kundendienst von Dyson zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass Sie keine Garantie verletzen oder die Funktionalität Ihrer Geräte beeinträchtigen.




Alleine der Hinweis, dass bei evtl. vorhandener unterschiedlicher Spannung die Funktion nicht gewährleistet sein könnte, würde mich dazu veranlassen, den Kundendienst zu bemühen.

Und generell finde ich es vernünftig, dass der Kundendienst vorgeschlagen wird. Das würde ich dann tatsächlich machen. Den Kundendienst befragen. Die werden es tatsächlich wissen und nicht spekulieren wie hier die Leute im Zweifelsfall. *zwinker*
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
@******oye
Erstmal vielen lieben Dank für Deine Bemühungen. Mit dem Kundendienst habe ich bereits telefoniert. Daher weiss ich auch dass für den Bodenstaubsauger eine Bürste käuflich ist die der Elektrobürste gleicht. Diese kostet halt wieder an die 70€. Und mit Strom kann sie nicht angetrieben werden, da das Saugrohr des Bodenstaubsaugers keine Stromführung besitzt. Das ist der Knackpunkt. Also dürfte der einzig Unterschied in den verschiedenen Durchmessern liegen. Wo kein Strom fliesst kann kein Unterschied in der Stromstärke sein.
Ich liiiiebe Dyson und werde denen auch treu bleiben. Allerdings wollen auch die nur ihre eigenen Ersatzteile verkaufen, egal ob Akku oder Bürste.
Und deshalb dachte ich ob schonmal jemand eine Erfahrung dahingehend gemacht hat.
Die Aussagen sind sehr schwammig und ich bin ein Mensch der klare Fakten bevorzugt.
****ggi Paar
517 Beiträge
ChatGPT blubbert nur.
Klingt oberflächlich nach schlau, ist aber inhaltlich völlig unsicher.

Beispiele dafür gibt es genügend im www.
Das Ding kennt eigene Aussagen nicht.

Die Idee, das bei elektrischen Komponenten man auf die Spannung achten muss solle jeder auch ohne KI schon mal gehört haben.

Ich warne davor, sich auf so was zu verlassen!!!
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von ****ggi:
ChatGPT blubbert nur.
Klingt oberflächlich nach schlau, ist aber inhaltlich völlig unsicher.

Beispiele dafür gibt es genügend im www.
Das Ding kennt eigene Aussagen nicht.

Die Idee, das bei elektrischen Komponenten man auf die Spannung achten muss solle jeder auch ohne KI schon mal gehört haben.

Ich warne davor, sich auf so was zu verlassen!!!

Soweit ich mich an meinen Beitrag erinnern kann, hatte ich mich auf die Empfehlung berufen, den Kundendienst zu kontaktieren. Und dies wurde ja bereits schon gemacht und stimmt mit dem überein, was ChatGPT letztendlich ausgespuckt hat.

Was daran also nur "Geblubber" sein soll, entzieht sich mir.
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne dieses ChatGPT nicht. Aber wie gesagt, klingt alles sehr schwammig für mich. Und es klingt auch nach Verunsicherungstaktik. Und die funktioniert ja seit einigen Jahren mehr als hervorragend. Eigenes Denken ausschalten und das Denken den „Experten“ überlassen.
Nein danke, da such ich mir lieber nen passenden Adapter und versuch es. Kann nix passieren ausser dass ich ein paar Kröten in den Sand setze.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von ******513:
Ich kenne dieses ChatGPT nicht. Aber wie gesagt, klingt alles sehr schwammig für mich. Und es klingt auch nach Verunsicherungstaktik. Und die funktioniert ja seit einigen Jahren mehr als hervorragend. Eigenes Denken ausschalten und das Denken den „Experten“ überlassen.
Nein danke, da such ich mir lieber nen passenden Adapter und versuch es. Kann nix passieren ausser dass ich ein paar Kröten in den Sand setze.

Naja, für mich ist der Kundendienst der Experte. Man wird doch seine eigenen Produkte einschätzen können und kennen *zwinker*

Leider wird der Kundendienst oft vergessen und ich fand es eben gut, sich doch einfach mit denen in Verbindung zu setzen.

Es ist übrigens immer gut, die KI zu prüfen, aber mittlerweile sind sie wirklich gut in vielen Dingen.
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich Dir leider widersprechen 😉 Kundendienst kann einem hervorragend sagen was zu welchen Gerät passt und wo man es findet, aber die Produkte kennen sie nicht.
Sie sind super freundlich und sehr hilfsbereit, aber eben nicht auf eine Problemlösung spezialisiert wenn die ausserhalb des Verkaufs der eigenen Produkte liegt.
Und zu KI sag ich mal lieber nix. Könnte sein dass es ansonsten nicht so höflich abginge 😂😂
****ggi Paar
517 Beiträge
Es ist übrigens immer gut, die KI zu prüfen, aber mittlerweile sind sie wirklich gut in vielen Dingen.

Nur zur Info:
Eine KI ist genau dann hilfreich, wenn man sie evidenten(!) vergleichbaren Daten füttert. Daraus findet sie dann ein Muster und man kann analoge Fragen stellen, die sehr wahrscheinlich richtig beantwortet werden.
Beispiel: Krebserkennung auf MRT Bildern.

Hier ist die Lage anders: man laesst sie im Netz querlesen und hofft, sie kann dann JEDE Frage beantworten.

Oberflächlich sieht das gut aus, aber falls da ein "nicht" fehlt ist das nicht offensichtlich und die KI findet den Fehler auch nicht.

Kreative Ideen kann man sicher als beeindruckend bezeichnen, aber eine wahre Aussage ist eben was anderes.

Nachtrag: mit blubbrn oder lallen meine ich, die passenden "buzzwords" finden sich in der Antwort, aber ob die Semantik stimmt, ist nicht sicher.
Und Evidenz zur Antwort hat man auch nicht. Man muss sie einfach glauben, oder eben nicht - genau wie die Aussage eines Betrunkenen.
*****ina Frau
246 Beiträge
ChatGPT ist ein Chatbot, kein Lexikon. Es sucht im Netz nach Texten, die die in der Frage vorkommenden Begriffe enthalten. Wenn genau diese Frage schon mal irgendwo in einem Forum gestellt wurde, könnte es sein, dass eine sinnvolle Antwort herauskommt. Bei sehr speziellen Fragen ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering, da sollte man lieber selbst in ein entsprechendes Forum gehen (wie hier, wo ja zufällig ein Experte die Frage lesen könnte).
Ist man selbst nicht dieser Experte, dann hat planloses Suchen mit ungeeigneten Tools wie ChatGPT und das Posten von langatmigen Allgemeinplätzen nicht viel Mehrwert. *zwinker*
Da kann man auch bei "http://www.wer-weiss-was.de" suchen, wo ja mit Vorliebe Leute antworten, die die Antwort auf die gestellte Frage garantiert nicht wissen, aber halt gerne irgendwas posten wollen. *flop*
*******rker Mann
409 Beiträge
Wollt ihr euch nun über ChatCPT auslassen oder der Fragestellerin helfen?
Das mit dem Strom ist abgevespert. Ich würde die Teile Probeweise zusammenstecken und einen verbleibenden Spalt abkleben. Wenn dann die Saugstärke stimmt würde ich schauen ob es was Das Po tierähnliches gibt oder jemand was mit dem 3D Drucker drucken kann. Klar das der Hersteller mauert. An dem neu Verkauf verdient er. Und wenn was rät und dann was kaputt geht wird er noch in Haftung genommen
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.