Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Kindle E-Book lesen ohne Amazonkonto

*******_he Frau
2.206 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Kindle E-Book lesen ohne Amazonkonto
Kann man ein Kindle E-Book am PC lesen ohne eine Amazonkonto und einen Kindle-Reader ?
Es gibt ein Buch das man anscheinend nur über Amazon Kindle als E-Book bekommt. Ich habe aber eine anderes E-Book und auch kein Konto bei Amazon. Könnte aber über eine Freundin dort bestellen ( sie hat Prime)
Gibt es da eine Möglichkeit für mich ?
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Schau mal hier
https://www.lesen.net/ebook-news/kindle-books-ins-epub-format-konvertieren-so-gehts-11850/

Wenn ich das richtig verstehe, beendet Amazon seinen Alleingang mit dem eigenen Format mobi.
Das interpretiere ich so, dass demnächst auch Amazone E-Books im e-pup Format sein werden
**********silon
5.621 Beiträge
ich weiß nicht, aber kann man die ebooks bei amazon dann herunterladen`? also ich meine richtig auf den rechner? falls ja, gibt es evtl. sogenannte converter zum umformatieren der formate? könnte mir vorstellen, dass das geht. bzw. vor jahren, als ich mir selbst einen ebookreader gekauft hatte, glaube ich, habe ich mal gelesen, dass das geht. also das umformatieren.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Bei den meisten Kindel E-Books müsste das schon mit Calibre umzuwandeln sein
**********silon
5.621 Beiträge
ich habe mal bing befragt:

https://www.lesen.net/ebook-news/kindle-books-ins-epub-format-konvertieren-so-gehts-11850/

allerdings wäre ich bei hartem kopierschutz vorsichtig. des ist natürlich illegal.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
@**********silon Ich dachte, du hättest einen anderen Link eingestellt als ich.
Aber was solls doppelt gemoppelt hält länger
**********silon
5.621 Beiträge
oh, sorry, ich habe deinen nicht angeklickt gehabt. *rotwerd*
*********ntes Paar
252 Beiträge
Also ich besitze einen Tolino. Ebooks, die es nur im Kindle-Format gibt, lese ich in der kindle App am Tablet.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
@**********silon alles gut.
Ich hab auch schon so einiges, sagen wir es mal so.... da wäre noch Luft nach oben gewesen.
Aber zu dem Thema selber, gehört ja auch dieser Kopierschutz dazu. Bei E-ePup ist, das glaube ich DRM.
Aber das Problem wäre, dass ihre Freundin sich "so rein theoretisch" strafbar machen könnte, wenn sie E-Books weiter gibt. (sooo was würde ich ja auch natüüüüürlich niiiemals nicht tun .... *floet* )
Man darf sie auch nicht weiterverkaufen. Darüber hab ich mich schon mal richtig geärgert und bin dem mal nach gegangen.
So wie ich es verstanden habe, erwirbt man beim Kauf eines Ebooks selbiges überhaupt nicht. Man kauft rein rechtlich kein Produkt, sondern einen Einzelllizenz.
Die Maus hätte dazu gesagt: Hört sich komisch an, ist aber so!
*********ntes Paar
252 Beiträge
Wenn die Freundin sich am Rechner einloggt und die Lizenz erwirbt ist doch alles fein. Amazon hat Geld für eine Lizenz erhalten und das Buch wird an einem Rechner genutzt. Sonst dürfte man ja auch für die Kinder oder den Ehegatten an deren Rechner keine ebooks lesen, die Muttern über ihr Amazonkonto gekauft hat.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
So bekloppt es auch klingen mag, dass mit solchen Einzellizenzen.
Ich mag mich irren, aber man kann natürlich ein E-Book auch z.B. zum Geburtstag verschenken, aber rein theoretisch, nur wenn man es nicht selber gelesen hat.
Aber mal ehrlich, ich persönlich hab dabei die Einstellung: Sch... was drauf!
Wo kein Kläger, da kein Richter
**********silon
5.621 Beiträge
also sorry, wer bitte, verschenkt zum geburtstag ein ebook??? jetzt im ernst? *traenenlach* aber da sind wir am thema vorbei. aber ich bin dann mal raus.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
@**********silon Wo du recht hast hassu recht.
Deshalb wäre es besser, wenn die Tür zu dieser Abzweigung vom Thema nu zu gehen würde.
*******_he Frau
2.206 Beiträge
Themenersteller 
danke euch schon einmal, scheint also wirklich irgendwie verworren.
Ich versuche da noch Licht ins Dunkel zu bekommen, ansonsten muss ich vielleicht einfach noch warten
******aas Mann
1.551 Beiträge
Die bisherigen Antworten gehen alle am Thema vorbei.

Die Frage war: Kann man Amazon eBooks am PC lesen - ohne Amazon Konto?

Die Antwort teilt sich auf:
Ja, es gibt die Kindle App für PC, damit kann man Amazon eBooks lesen ohne einen Reader zu benötigen:
https://www.amazon.de/gp/browse.html?reroutedViaSP=1&node=22792404031&ref=kcp_fd_hz (Download für PC & Mac)
Nein, ohne Amazon Konto geht es (legal) nicht. Aber ein Amazon Konto einrichten kostet nichts.

Wie geht das dann?
• Über die Amazon Familienbibliothek. Deine Freundin trägt Dich auf ihrem Amazon Konto als "Familienmitglied" ein und "verleiht" Dir das Buch (nachdem sie es gekauft hat):
https://www.amazon.de/myk
--> hier im Reiter "Einstellungen" unter "Haushalte und Familienbibliothek" Dein Konto hinzufügen
• Du meldest Dich an Deinem PC in der Kindle-PC-App mit Deinem Amazon Konto an und siehst das Buch in Deiner Bibliothek.

Also, ein wenig umständlich, aber machbar. Andere Wege sind technisch möglich, verstoßen aber gegen Urheberrechte - und Anleitungen für rechtswidriges Verhalten sind auf dieser Plattform nicht gerne gesehen.
*******_he Frau
2.206 Beiträge
Themenersteller 
danke @******aas, das sieht nach einen Plan aus den ich auch hinbekomme.

Dann kann hier zugemacht werden.

Vielen Dank für die Hilfen.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
@******aas
*hutab*
Das ist mal eine zielführende und fachlich fundierte Antwort. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.