Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Samsung S24ultra - WhatsApp Problem

*******411 Frau
4.260 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Samsung S24ultra - WhatsApp Problem
Hallo in die Runde,

wer von euch hat denn das Handy Samsung s24ultra?
Ich habe es seit einer Woche... und seit dem habe ich keine Benachrichtungstöne bei WhatsApp. Alle Einstellungen habe ich bereits versucht.... habe auch bei Google etc alles nachgelesen und ausprobiert. Ohne Erfolg

Vielleicht weiss ja hier noch jemand einen Rat
******ght Mann
359 Beiträge
Geh mal im System auf Einstellungen und dann oben auf die Lupe, such nach App-Benachrichtigung und scroll runter bis Whatsapp, is der Schieber auf On?
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Themenersteller 
@******ght .... ja natürlich .
Wie gesagt, habe eigentlich schon sämtliche Möglichkeiten, die mir eingefallen/vorgeschlagen sind ausprobliert
******ght Mann
359 Beiträge
Ok, dann erübrigt sich ja die Frage nach den WA Einstellungen.... mir fallen nur die 2 Punkte ein, entweder WA oder System....
*********elia Frau
654 Beiträge
Ich hab eins und tatsächlich auch keinen Ton. Hab ich nicht gemerkt, da ich mein Handy immer leise hab.
Bei mir war in WhatsApp ne Einstellung das Problem.
Bei Benachrichtigung kann man die Klingelton Lautstärke (in Benachrichtigungston) einstellen. Die war bei mir auf null.
Vielleicht da mal schauen.
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Themenersteller 
@*********elia .... hab ich auch gemacht.... volle Lautstärke.... aber trotzdem keinen Ton bei einer einkommenden Nachricht *nixweiss*
***oo Frau
2.098 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S23 Ultra, als es neu auf den Markt kam.
Nichts half, bis ein Update rech zeitnah das Problem von alleine behob ...
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Themenersteller 
@***oo ... das wäre tatsächlich noch ne Möglichkeit. Aber ich weiß ja nicht, wann es ein Update gibt. Weißt du, ob es an deinem Gerät lag, oder ob es an der WA-App lag
******ght Mann
359 Beiträge
Appropos, System und Apps aufm neuesten Stand?

Versuch mal Systemupdate per hand anzustoßen
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Themenersteller 
@******ght : ja, es steht kein Update zur Verfügung.... habe ich geschaut
***oo Frau
2.098 Beiträge
Zitat von *******411:
@***oo ... das wäre tatsächlich noch ne Möglichkeit. Aber ich weiß ja nicht, wann es ein Update gibt. Weißt du, ob es an deinem Gerät lag, oder ob es an der WA-App lag

Nein, es funktionierte einfach auf einmal. Ich weiß noch, dass ich echt erschrocken war, als nachts die Benachrichtigungstöne plötzlich laut zu hören waren.
*********elia Frau
654 Beiträge
Ich hab heute erst ein Systemupdate vom Handy gemacht. Und wie gesagt...bei mir funktioniert es jetzt ohne Probleme.
***oo Frau
2.098 Beiträge
***oo Frau
2.098 Beiträge
Bist wohl nicht alleine mit dem Problem.. aber auch keine Lösung
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Themenersteller 
@***oo .... vielen Dank. Ja, es sind genau die Probleme beschrieben, die ich auch habe. Und der Typ hat alles genauso gemacht wie ich auch. Also ist es wohl ein Problem von Samsung.... und ich muss warten bis Samsung diesen Fehler behebt. Das ist ja echt doof.... da kauft man sich ein schei... teures Handy, weil man denkt, man verbessert sich.... aber Pustekuchen.... ich hätte mal mein S10 behalten sollen *snief2*
*******ed70 Mann
435 Beiträge
Habe das S24 und die Töne funktionieren bei WhatsApp . Dafür kann die Systemfarbe seit ein paar Tagen nur noch auf hell oder dunkel einstellen.
*********idig Frau
985 Beiträge
Immerhin bietet Samsung Abwechslung. *traenenlach*

Sry für's OT *tuete*
***oo Frau
2.098 Beiträge
Ich habe noch einen Tipp für Dich, wenn Du von alt auf neu umgestiegen bist...lohnt sich wirklich

https://de.thesamsungphotography.com/
******ght Mann
359 Beiträge
Allein wegen der Kamera wären mir die anderen Zipperlein (die Samsung meist ziemlich Zeitnah fixt) sowas von egal *zwinker* überleg grad echt mein Note10 7n Rente zu schicken *traenenlach*
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Themenersteller 
@******ght ... ja,die Kamera ist genial.
Da ich relativ viel Nachrichten bekomme, nervt es schon, wenn kein Ton kommt. Ich hoffe,dass Samsung das schnell in den Griff bekommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.