Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 63071 Blackview IP6800 Batterie wechseln

****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 63071 Blackview IP6800 Batterie wechseln
Wer kann mir bei einem (bzw. 2) Blackview 6800 die Batterie wechseln?

Ich habe die BV6800s seit Jahren, bin total zufrieden damit, bei 2 Geräten ist die Batterie tot, bei meinem jetzigen läd sie immer schlechter... Die Batterie ist fest verbaut, man kann sie einzeln kaufen. aber ich brauche jemanden, der/die mir das Smartphone auseinander nimmt, die neue Batterie einsetzt und das Ding wieder zusammen baut. Da ich momentan 3 von der Sorte habe, könnte man das Risiko eingehen, das 1. ganz zu zerlegen, um es zu erkunden.
Vor ein paar Jahren hat mir ein freundlicher Mensch von hier, das Display gewechselt. (ohne Testgerät!) und das hat astrein funktioniert, das war ein Bundeswehr-Techniker in NRW...
******iar Mann
1.687 Beiträge
Da wird wohl schwierig - das ist soweit ich weiss ein outdoor gerät und wasserdicht - du wirst wenn das jemand macht zu 90% Wahrscheinlichkeit die Wasserdichtheit verlieren...
*******o65 Mann
2.165 Beiträge
Zitat von ******iar:
Da wird wohl schwierig - das ist soweit ich weiss ein outdoor gerät und wasserdicht - du wirst wenn das jemand macht zu 90% Wahrscheinlichkeit die Wasserdichtheit verlieren...

Das Blackview BV6800 ist nicht verklebt, sondern verschraubt mit entsprechenden Gummi-Dichtungen. Das muss man ja sogar aufschrauben, um die SIM Karte einzulegen.

Da gibt es bei Youtube auch entsprechende Videos dazu.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******o65:

Das Blackview BV6800 ist nicht verklebt, sondern verschraubt mit entsprechenden Gummi-Dichtungen. Das muss man ja sogar aufschrauben, um die SIM Karte einzulegen.

Nein die sim-Karte legt man einfach in eine seitliche Schublade ein und und den Akku kommt man nicht ran, der ist fest verbaut
*******o65 Mann
2.165 Beiträge
Stimmt, das habe ich mit dem älteren 6000er verwechselt.
Aber das 6800 lässt sich ebenfalls aufschrauben.



Das ist zwar ein Displaytausch, aber letztlich ist das der gleiche Weg, das gerät zu öffnen, um den Akku zu tauschen.
******n76 Mann
8 Beiträge
Ich reparier hin und wieder IPhones und das Blackview habe ich sowohl Display, Ladebuchse und Akku gefixt.
Danach war auch alles wieder dicht, einfach ein vernünftiges set kaufen, da ist alles dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.