Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9076_ Hebebühne mieten

*********ense Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
9076_ Hebebühne mieten
Hallo

Weiß jemand, wo man in Fürth und Umgebung für ein paar Stunden günstig eine Hebebühne mieten kann?

Ich muss unbedingt meine Bremsen neu machen.

Dankeschön.
******d88 Mann
41 Beiträge
Machst du die selber?
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
AWH in Nürnberg soll ganz gut sein.
******rt7 Mann
474 Beiträge
Wenn's dringend ist kannst doch n normalen Wagenheber nehmen?! *umpf*
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Wenn's dringend ist kannst doch n normalen Wagenheber nehmen?! *umpf*

Es hat ja auch jeder das Rückstellwerkzeug für die Bremse der HA zu Hause rumliegen *lach*
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Räusper.
***py Mann
15.821 Beiträge
Schau mal hier, wenn es für Dich nicht zu weit weg ist:

https://www.as-autolackiererei.de/kfz-hobbywerkstatt-preisliste/
*********ense Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******d88:
Machst du die selber?
Das hat in Bezug auf meine Fragestellung genau welche Relevanz? Ganz genau, nämlich keine *nixweiss*.

Zitat von ******rt7:
Wenn's dringend ist kannst doch n normalen Wagenheber nehmen?! *umpf*
Wenn du zum Wechsel aller Bremsen (inkl.Scheiben) gerne mit einem Wagenheber am Straßenrand rumkrabbeln möchtest, feel free.


@*******o65 , @***py Danke für die tatsächlich sachdienlichen Hinweise 😊👍
******rt7 Mann
474 Beiträge
Zitat von *******o65:
Zitat von ******rt7:
Wenn's dringend ist kannst doch n normalen Wagenheber nehmen?! *umpf*

Es hat ja auch jeder das Rückstellwerkzeug für die Bremse der HA zu Hause rumliegen *lach*

Ich denke mal das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun....

Wenn es dringend ist muss ich mir halt was einfallen lassen, sich direkt an dem Straßenrand zu setzen, gehört sicher nicht dazu.
Es gibt bestimmt überall ein ruhiges Fleckchen wo man in Ruhe werkeln kann. Viel Werkzeug braucht es ja nicht.
*********ense Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rt7:

Ich denke mal das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun....

Wenn es dringend ist muss ich mir halt was einfallen lassen, sich direkt an dem Straßenrand zu setzen, gehört sicher nicht dazu.
Es gibt bestimmt überall ein ruhiges Fleckchen wo man in Ruhe werkeln kann. Viel Werkzeug braucht es ja nicht.

Die Frage war aber nach einer günstig zu mietenden Hebebühne und nicht danach, welche Möglichkeiten es gibt schnellstmöglich die Bremsen zu wechseln.

Bitte einfach beim Thema bleiben und nicht unnötig daran vorbei diskutieren, danke. 👍
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Eine günstige Werkstatt heraus zu finden ist eine Aufgabe, wenn hier jemand weiss welche es ist, um so besser.

Meiner Erfahrung nach gibt es Tageszeiten wo weniger los ist, da kann man evtl einen günstigeren Preis vereinbaren.

Bei Tante Goo gibt es mit der Suchanfrage -Hobbywerkstatt Fürth- einige Vorschläge

und dann noch das hier:


Ob sich da etwas günstiges finden lässt, weiss ich aber nicht.

Kommt auch darauf an wie viel an den Bremsen gemacht wird, nur Beläge, Beläge mit Scheiben, oder auch die Sättel mit Entlüften.
Hast Du selbst Werkzeug dabei wird es günstiger, oder brauchst Du auch Rat und Tat, kostet es mehr und einige Stunden sind da gleich um.

O.T. Habe persönlich mehr in der eigenen Einfahrt geschraubt als in Hobbywerkstätten. Jedoch nicht mit Wagenheber (aus dem Kofferraum) sonder mit Rangierwagenheber, Keile und Unterstellböcken. (funktioniert ganz gut, man kann auch mal einen Tag Pause machen um auf bestellte Teile zu warten, oder sich was zu Essen kochen *gg* ein besonders schönes Arbeiten ist das nicht)
*******l76 Mann
15 Beiträge
In Ansbach hätte ich eine Bühne
Wenn du es noch soweit schaffst
*********ense Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps, ich werde jetzt mal vergleichen. 😊👍

Ich denke hier kann dann zugemacht werden, danke.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.